Ticketpreis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich mit meiner R9T zu tief geflogen bin und die Rennleitung mir ein (Flug-)Ticket ausstellt, muss ich dann in Zukunft Ticketsteuer bezahlen?

    Wird dafür die Mineralölsteuer (wie beim Kerosin) gestrichen?

    Wo kann ich eine Rückvergütung für Kraftstoffaufwendungen wie bei den Landwirten beantragen, wenn ich nur Landstraßen benutze?

    Wenn ich nur Landstraßen wie die Landwirte benutze, wo kann ich meine R9T von der Kfz-Steuer abmelden?

  • Wenn ich mit meiner R9T zu tief geflogen bin und die Rennleitung mir ein (Flug-)Ticket ausstellt, muss ich dann in Zukunft Ticketsteuer bezahlen?

    Wird dafür die Mineralölsteuer (wie beim Kerosin) gestrichen?

    Wo kann ich eine Rückvergütung für Kraftstoffaufwendungen wie bei den Landwirten beantragen, wenn ich nur Landstraßen benutze?

    Wenn ich nur Landstraßen wie die Landwirte benutze, wo kann ich meine R9T von der Kfz-Steuer abmelden?

    Keine schlechten Witze zu Weihnachten!!

    Die richtige Adresse für Deine Anfrage lautet Christian L.

    Ist, glaube ich, im Porsche-Forum

  • Wenn ich mit meiner R9T zu tief geflogen bin und die Rennleitung mir ein (Flug-)Ticket ausstellt, muss ich dann in Zukunft Ticketsteuer bezahlen?

    Wird dafür die Mineralölsteuer (wie beim Kerosin) gestrichen?

    Wo kann ich eine Rückvergütung für Kraftstoffaufwendungen wie bei den Landwirten beantragen, wenn ich nur Landstraßen benutze?

    Wenn ich nur Landstraßen wie die Landwirte benutze, wo kann ich meine R9T von der Kfz-Steuer abmelden?

    ist Dir eigentlich langweilig oder ist Dein Geltungsbewusstsein geschwächt? Auf solche Beiträge kann ich hier wirklich verzichten. Eigentlich mag ich diese "Ignor-Funktionen" nicht, aber jetzt muss ich die leider schon wieder anwenden ...

  • ist Dir eigentlich langweilig oder ist Dein Geltungsbewusstsein geschwächt?

    Das nennt sich schwarzer Humor.

    Wir bekommen Gebühren über Gebühren aufgedrückt.

    Nicht nur für den Betrieb des Moppeds (fahren darf demnächst nirgendwo mehr, nur noch bezahlen) sondern auch für das Wohnen, Essen, Heizen etc.

    Aber die Kerosinsteuer für Inlandsflüge ist der Luftballongesellschaft zu hoch, einen Tag brauchte es um die Idee zu töten.

    Dazu kommt, dass jeder Bürger einer Gemeinde, dieser einen unlimitierten Zugriff auf sein Girokonto über die Grundsteuer "B" eingeräumt hat.

    Unsere Gemeinde hat die Idee, den Bürgern mit ca. Euro 100,-- pro Monat MEHR ab 2024 in Tasche zu greifen, weil das Geld für tote Projektpferde ausgegeben wird. Sparen, welch absonderliche Idee.

    Demnächst kannst das Mopped abmelden und ggf. verkaufen, weil ein abgemeldetes Mopped nicht auf öffentlichen Straßen stehen darf.

  • Warum jammert jemand, der ein Motorrad für > 15 k€ kauft, über steigende Gebühren ? Warum erwartet man, dass Verbrauchskosten und Gebrauchsgüter noch auf dem Preisniveau des 20. Jahrhunderts verharren ? Es ist doch volkswirtschaftlich normal und in diesen Zeiten sogar angemessen, gewisse Gebühren zu erhöhen.

    - Wer unbedingt mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen will, soll gefälligst für diesen Sprit genauso Mineralölsteuer zahlen wie die Auto- und Motorradfahrer.

    - Wer ein Grundstück in exquisiter Lage besitzt, hat die letzten 10 Jahre eine Wertverdoppelung erlebt und kann dafür gerne ein paar € mehr bezahlen.

    Die Inflation betrug vom Dez 1988 bis Dez 2022 genau 195.5%. Wenn Du eine einigermaßen zielstrebige berufliche Karriere verfolgt hast, ist Dein Gehalt in diesem Zeitraum nicht um den Faktor 1.96, sondern um Faktor 4.0 oder mehr gestiegen. Wenn nicht, liegt's an Dir.

    Ich gebe natürlich zu, dass es viele Menschen in unserem Land gibt, die den Anschluß verpasst haben, die meisten davon unverschuldet. Doch das Gegensteuern gegen diese soziale Kluft verlangt nochmal umso mehr "Gebühren" von denen, die gut verdienen. Im Gedenken an Millionen sozial Schwache fällt mir der Verzicht auf den Urlaubsflug umso leichter, auch wenn ich es mir leisten könnte.

    - Boxern seit 1987 -

  • Warum jammert jemand, der ein Motorrad für > 15 k€ kauft, über steigende Gebühren ? Warum erwartet man, dass Verbrauchskosten und Gebrauchsgüter noch auf dem Preisniveau des 20. Jahrhunderts verharren ? Es ist doch volkswirtschaftlich normal und in diesen Zeiten sogar angemessen, gewisse Gebühren zu erhöhen.

    - Wer unbedingt mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen will, soll gefälligst für diesen Sprit genauso Mineralölsteuer zahlen wie die Auto- und Motorradfahrer.

    - Wer ein Grundstück in exquisiter Lage besitzt, hat die letzten 10 Jahre eine Wertverdoppelung erlebt und kann dafür gerne ein paar € mehr bezahlen.

    Die Inflation betrug vom Dez 1988 bis Dez 2022 genau 195.5%. Wenn Du eine einigermaßen zielstrebige berufliche Karriere verfolgt hast, ist Dein Gehalt in diesem Zeitraum nicht um den Faktor 1.96, sondern um Faktor 4.0 oder mehr gestiegen. Wenn nicht, liegt's an Dir.

    Ich gebe natürlich zu, dass es viele Menschen in unserem Land gibt, die den Anschluß verpasst haben, die meisten davon unverschuldet. Doch das Gegensteuern gegen diese soziale Kluft verlangt nochmal umso mehr "Gebühren" von denen, die gut verdienen. Im Gedenken an Millionen sozial Schwache fällt mir der Verzicht auf den Urlaubsflug umso leichter, auch wenn ich es mir leisten könnte.

    Ich denke, er wollte doch nur scherzen. ;)

    PS: um deutlich mehr Grundsteuer zu zahlen, muß das Grundstück, wie ich vermute, keine exquisite Lage haben 8)  :offtopic

  • Wie war das mit den Energiekosten nochmal?

    Die Steuern steigen wegen der CO2 Abgabe und jetzt will der Staat uns entlasten weil er uns vorher so belastet. Ich finde das sagt viel über unsere Politik und die aktuelle Regierung aus.

  • ist Dir eigentlich langweilig oder ist Dein Geltungsbewusstsein geschwächt? Auf solche Beiträge kann ich hier wirklich verzichten. Eigentlich mag ich diese "Ignor-Funktionen" nicht, aber jetzt muss ich die leider schon wieder anwenden ...

    Ach komm, solche Beiträge helfen doch, die Zeit auf der Toilette zu überbrücken :lachen

  • Ja mei, der Mensch ist verzweifelt.

    Letzthin wollte er übers Wetter posten.

    Vermutlich will privat keiner was mit ihm zu tun haben und dann möchte er sich halt hier Gehör verschaffen.

    Wer weiß...

    Und in Ermangelung geistreicher Einwürfe werden dann eben solche Freds wie der hier eröffnet und dann zugesehen, was alles passiert.

    Einfach ignorieren, man versäumt niemals was wichtiges.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Die Beiträge (als Beispiel der obige Betrag) von Mangouman vermitteln den Eindruck einer starken Obsession.

    Subjektiv obsessiv ist das ständige verlinken zu Wikipedia.

    Ansonsten kann ich bei den Beiträgen lediglich eine Tendenz feststellen.

    Bei deinen Beiträgen, dass sie zum größten Teil leidlich überflüssig sind.

    Bei den Beiträgen der restlichen Personen, dass sie genau dessen überdrüssig sind.

    Ich bin nur derjenige, welcher aus purem Amusement den Finger auf die Wunde legt. :)

    Sorry for that.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

    Einmal editiert, zuletzt von Mangouman (29. Dezember 2023 um 12:27)