Fahrverbote Landkreis Holzminden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • genervten Bürger dieser Region setzen sich nicht zum nächstbesten Kurztrip nach Malle (saufi-saufi) in den Flieger

    ganz bei Dir.

    Wenn Du oder ich in der Nacht einen derartigen Lärm veranstalten, die Bürger aus dem Schlaf reißen würden, käme sofort die Polizei.

    Mopped weg.

    Frage, Holen sich die Piloten eigentlich einen runter, wenn sie mit ihren lärmenden Maschinen über die nächtlichen Wohngebiete fliegen und die Bürger aus dem Schaf holen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (14. Januar 2024 um 16:56)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin ja für E-Mobilität, aber wenn sich so zukünftig das Motorradfahren anhört, dann steige ich aus und fahre nur noch Rennrad.

    Das ist ja mehr als gruselig 😱

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und man beachte die Tachos! :brauen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • und man beachte die Tachos!

    Sind nicht tauglich.

    Bei über 100km/h wird das Display unscharf. :lachen

    Aber ansonsten beeindruckende Bikes.

    Pass auf, demnächst bist´e mit einem Verbrenner-Motorrad genauso ausgestoßen wie die Raucher.

    Oder "like" Waterword: "Smoker"

  • ganz bei Dir.

    Wenn Du oder ich in der Nacht einen derartigen Lärm veranstalten, die Bürger aus dem Schlaf reißen würden, käme sofort die Polizei.

    Mopped weg.

    Frage, Holen sich die Piloten eigentlich einen runter, wenn sie mit ihren lärmenden Maschinen über die nächtlichen Wohngebiete fliegen und die Bürger aus dem Schaf holen?

    Ich glaube das ist laut Airbushandbuch nicht zulässig: beide Piloten müssen beim Start eine Hand am Schubhebel haben, die andere brauchen sie zum Ziehen des Höhenruders 😜

  • Ich glaube das ist laut Airbushandbuch nicht zulässig: beide Piloten müssen beim Start eine Hand am Schubhebel haben, die andere brauchen sie zum Ziehen des Höhenruders

    Da bekommt der Begriff "fly by wire" eine neue Bedeutung. :lachen

    Ich durfte mal im Cockpit einer Frachtmaschine bei einer Besichtigung platz nehmen. (kein Pilotenschein)

    Da musste echt Ahnung haben wo die Knöpfe und Schalten sind, denn die Beschriftung war z.T. fast vollständige "abgerabbelt".

    Die Pilotensitzen waren übrings auch durch und gerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (14. Januar 2024 um 19:10)

  • Habe schon im Rahmen der MotoGP die MotoE fahren sehen.

    Ich meine mit einer Rundenzahl von 12 Runden. Leicht einsetzender Regen führte zu einen Neustart. So bleiben dann für ein Rennen kaum noch Runden übrig!

    Irgendwie wirkt das schon sehr seltsam!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Hier trifft die "Verkehrsberuhigung" nicht nur Motorradfahrer. Es geht aber letztlich auch um das Thema "zuviel ist zuviel".

    Achensee-Dosierampel kurz vor Testbeginn
    Im Februar soll die angekündigte Dosierampel an der Achenseestraße in den Testbetrieb gehen. Stundenlange Staus – wie etwa vergangenes Wochenende vom Achenpass…
    tirol.orf.at
  • hab ich schon innerlich mit dem Mopedfahren in seiner herkömmlichen Art abgeschlossen

    und hoffe, das in den nächsten Jahren die Entwicklung bei E- Motorrädern das gewohnte Tourenpensum auch elektrisch gewährleistet.

    Da hilft nur eins, jetzt schon verkaufen den wenn das erst einmal richtig los geht mit deinen "E- Motorrädern" dann wirst du für deinen ollen Verbrennungsmotor der laut ist und dabei auch noch Fossilen Brennstoff braucht keinen Cent mehr bekommen...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Zu dem Thema E-Motorräder habe ich heute einen Test in der Motorrad News gelesen. LiveWire S2 Del Mar: Reichweite 84 Km -102 Km, bei Autobahn Richtgeschwindigkeit nur noch 58 Km, Ladezeit 8 Stunden, Kaufpreis 18000 €.

    Allein schon unter diesen Voraussetzungen ist das für mich keine Option.

  • Hat schon einer von den E- Motorrädern Liebhabern an einem E- Motorrad die Zündkerzen gewechselt? Oder einen Ölwechsel gemacht? Ich glaube kaum.

    Und wo bleiben die Emotionen? Außer beim beschleunigen bleibt da nichts übrig.

    Wer das möchte und denkt das hat was mit einem Motorrad zu tun der soll das von mir aus gerne tun.

    Ein E- Motorrad ist und bleibt eine Batterie mit 2 Rädern dran und das hat für mich nichts mit Motorrad fahren zu tun.

    Die Diskussion um die Strecken Sperrungen hat mMn auch nichts mit der Lautstärke der Motorräder zu tun. Bei uns nicht und in anderen Ländern auch nicht.

    Es ist die Ideologie die dahinter steckt.

    Warum das so ist ist klar zu sehen.

    Ein fahrendes Motorrad ist nun einmal leiser als ein stehendes Motorrad. Und obwohl das so ist und es jedem bekannt ist wird das Standgeräusch gemessen. Sämtliche Argumente die dahingehend vorgetragen werden werden bewusst ignoriert. Warum wohl?

    Den paar Spinnern die mit einem Manipulierten Auspuff unterwegs sind könnte man ganz einfach bei einer Kontrolle das Motorrad still legen. Eine Empfindliche Geldstrafe dazu und das Problem mit den zu lauten Motorrädern hat sich in einer Saison erledigt.

    Nur fehlt da einfach der Politische Wille... und auch hier wieder die Frage warum wohl?

    Was möglich wäre hat man vor nicht allzu langer Zeit gesehen...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ...Ein fahrendes Motorrad ist nun einmal leiser als ein stehendes Motorrad. Und obwohl das so ist und es jedem bekannt ist wird das Standgeräusch gemessen. Sämtliche Argumente die dahingehend vorgetragen werden werden bewusst ignoriert. Warum wohl?...

    Weil die "Argumente" so albern sind. dass sie dem Begriff nicht gerecht werden. Und mach bitte nicht jeden zum Dummkopf. Schau dir mal die gänzlich unterschiedlichen Verfahren zum Messen des Stand- und des Fahrgeräusches an und mit einem Minimum an technischen Verständnis wird dir klar werden, dass die dabei generierten Werte (in dB) nicht vergleichbar sind. Anders herum betrachtet bleibt das Abgasgeräusch gleich, auch wenn die Messeinrichtung weiter weg platziert ist und wenn dann noch Abroll- und Windgeräusch in Fahrt hinzu kommen, kann das in Summe nicht leiser werden.

  • und wenn dann noch Abroll- und Windgeräusch in Fahrt hinzu kommen, kann das in Summe nicht leiser werden.

    Na was albern ist und was nicht, wer entschiedet das? Du?

    Abroll und Windgeräusche? Beim Abrollen würde ich dir in Teilen zustimmen kommt halt auf die Geschwindigkeit und wie weit man vom Messpunkt weg ist an.

    Grau ist alle Theorie... das legt sich eh jeder hin wie es ihm passt... wie du selber ja richtig sagst.

    Aber Windgeräusche?

    Da wird es mMn schwer lächerlich.

    Ein kleiner Vorschlag meinerseits:

    Wie wäre es mit ein wenig gesundem Menschenverstand?

    Davon mal abgesehen gehst du nicht auf mein Argument der Stilllegung eines zu lauten Motorrads ein, warum nicht?

    Da hätte ich dann doch auch gern noch etwas von dir zu gehört!

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • In den USA soll ein neuer Überschall-Jet gebaut werden.

    Und hier?

    Ich steige um auf E Mobilität! Bestelle einen Rolls Royce Spectre! Dann wird alles gut für die Umwelt!

    Übrigens zu meinen subjektiven Wahrnehmungen zu Fahrgeräuschen von PKW, egal ob Verbrenner oder elektrisch:

    Auf dem Fahrrad nehme ich tatsächlich die Abrollgeräusche der Räder und nicht den Antrieb zuerst wahr von den PKW, die mich überholen!

    Und ich bin im Gegenteil der Meinung, dass Verbrenner einen Wertzuwachs erfahren werden, siehe Youngtimer!

    Gruß

    Dieter