Gebrauchtpreise... r nine t und allgemein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wobei man berücksichtigen muss, dass man das Zubehör in der Regel so gut wie verschenkt. Es sei denn man verkauft es einzeln.

    Ja, richtig, von daher guter Werterhalt. Wenn bei einer "Classic", die neu dann deutlich teurer war (ist), der Wertverlust ebenso in Grenzen bleibt, dann gut. Zur Zeit stehen viele zum Verkauf

  • Ich behaupte mal, das Festpreise eher die Ausnahme sind und bei VHB prinzipiell etwa 10% gehen...

    Warum das so ist??! . Keine Ahnung, hat wohl viel mit der Gewohnheit zu tun.

    Als wir unser jetziges Haus gebraucht gekauft haben, hab ich locker flockig mal so 10% weniger geboten, worauf der Verkäufer quasi wortlos den Tisch verlassen hat und der Makler ihn mit Engelszungen wieder einfangen musste.

    Geworden ist es dann ein satter Preisnachlass von 1%...

    Bei KFZs ja nachdem wie die Beschreibung ist, ist das meistens mehr.

  • Ich behaupte mal, das Festpreise eher die Ausnahme sind und bei VHB prinzipiell etwa 10% gehen...

    Warum das so ist??! . Keine Ahnung, hat wohl viel mit der Gewohnheit zu tun.

    Als wir unser jetziges Haus gebraucht gekauft haben, hab ich locker flockig mal so 10% weniger geboten, worauf der Verkäufer quasi wortlos den Tisch verlassen hat und der Makler ihn mit Engelszungen wieder einfangen musste.

    Geworden ist es dann ein satter Preisnachlass von 1%...

    Bei KFZs ja nachdem wie die Beschreibung ist, ist das meistens mehr.

    Kommt halt auch auf den Startpreis an.

    Wenn der schon nah am Marktpreis ist, dann geht meist weniger.

    Aber Versuch macht klug.

    Eine ganze Branche hat sich darauf spezialisiert.

    ("Masch Du letzte Brais").

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Ich behaupte mal, das Festpreise eher die Ausnahme sind und bei VHB prinzipiell etwa 10% gehen...

    Warum das so ist??! . Keine Ahnung, hat wohl viel mit der Gewohnheit zu tun.

    Als wir unser jetziges Haus gebraucht gekauft haben, hab ich locker flockig mal so 10% weniger geboten, worauf der Verkäufer quasi wortlos den Tisch verlassen hat und der Makler ihn mit Engelszungen wieder einfangen musste.

    Geworden ist es dann ein satter Preisnachlass von 1%...

    Bei KFZs ja nachdem wie die Beschreibung ist, ist das meistens mehr.

    Meine Frau gibt jetzt ihr vor knapp 4 Jahren neu gekauftes Auto auf ein neues in Zahlung. Mit 26,6% Verlust und es ist kein Kleinstwagen.

    Auf den neuen gibt es noch 10% Nachlass.

  • Hat bei Fahrzeugen genauso wie bei Immobilien mit Angebot und Nachfrage zu tun. Das kann man doch nicht in Korsett zwängen oder mit irgendwelchen Prozenten oder einer Regel hinterfragen. Diese Märkte sind dynamisch und verändern sich.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ....Ich denke ,die Einschätzung kann nur von einem Profi wertschöpfend getätigt werden.

    Mit so einem Satz kannst du glatt Wirtschaftsminister werden :bier . Ich bin mir aber nicht sicher, ob du tatsächlich meinst, was du geschrieben hast. Übersetzt hieße das "ein Wertgutachten kann nur von einem Sachverständigen gegen Bezahlung erstellt werden" ;) . Aber auch so ein Profi kann nur den Markt beobachten und sich aus den erzielten Preisen einen Reim machen.

  • Meine Pure letztes Jahr als Vorführer gekauft (6Mon, 2500km), 1/3 unter UVP

    !! Ohne zu groß zu handeln !!

    Die musste einfach raus……

    Zur richtigen Zeit - am richtigen Ort……

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • War bei mir ähnlich. Richtige Zeit, richtiger Ort und das Motorrad musste wahrscheinlich auch mal weg.

    Allerdings verdient der Freundliche bei mir an anderen Dingen wie z.B. Kundendienst, Reifen, etc. und das weiß er auch.

  • Als wir unser jetziges Haus gebraucht gekauft haben, hab ich locker flockig mal so 10% weniger geboten … Geworden ist es dann ein satter Preisnachlass von 1%...

    Wahrscheinlich hatte der Verkäufer auch noch zwischen Bau/Kauf und Verkauf der Immobilie einen Wertzuwachs von 100% realisiert.

    - Boxern seit 1987 -

  • War bei mir ähnlich. Richtige Zeit, richtiger Ort und das Motorrad musste wahrscheinlich auch mal weg.

    Allerdings verdient der Freundliche bei mir an anderen Dingen wie z.B. Kundendienst, Reifen, etc. und das weiß er auch.

    Nööö…. Bei mir nicht, bin für das Schätzchen durch die halbe Republik gefahren (Frankfurt).

    Er hatte aber noch eine Pure (identische Eckdaten) mit Schnick Schnack fast ein Jahr länger stehen.

    Die war aber auch erheblich teurer

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Wahrscheinlich hatte der Verkäufer auch noch zwischen Bau/Kauf und Verkauf der Immobilie einen Wertzuwachs von 100% realisiert.

    Das glaube ich nicht..., waren vermutlich eher 500 % - dazwischen lagen aber auch 80 Jahre!!

    Soll mir Recht sein und sei ihm gegönnt, war immer noch günstig wenn ich die heuitigen Preise sehe... :weia

    Ich wollte einfach nicht so grosskotzig sagen: kaufen wir, war da irgendwie zumindest mal emotional gefordert (wenn nicht gar überfordert), kaufe halt nicht so regelmässig Häuser... bei Moppeds bin ich da inzwischen etwas abgebrühter!, das liegt sowohl an der Häufigkeit als auch an der Kaufsumme. :rocker

  • ch verkaufe meine sowiesi nicht!

    Warte mal ab, wenn die Neue präsentiert wurde.

    Das Gras ist auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner. :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (22. November 2023 um 14:25)