R 18 Transcontinental 2024: 427kg relativiert: fahrbereit.
Münch-4 TTS-E 1200: knapp 300kg (inkl. NSU - Automotor)
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
R 18 Transcontinental 2024: 427kg relativiert: fahrbereit.
Münch-4 TTS-E 1200: knapp 300kg (inkl. NSU - Automotor)
Wie schön war die Zeit in den 70gern. Da war man froh, wenn man ein Motorrad hatte,
und mit dem hat man dann einfach die ganze Bandbreite abgedeckt und alles gemacht.
Ja, ja als ich damals noch mit der RD 250 LC mit Doppelscheinwerfererkleidung, Sozia und Gummispanner-Gepäcksystem nach Korsika und was - weiß ich wohin gefahren bin, das waren noch Zeiten..... möchte ich nicht missen, aber ganz klar auch nicht mehr haben, genauso wenig wie einen VW Käfer. Die Kisten von damals waren aus heutiger Sicht doch weder alltagstauglich, noch anständig fahrbar. Erst wird hier über Komfortprobleme 14. Ordnung diskutiert und dann soll plötzlich früher alles besser gewesen sein, in Zeiten, in denen man regelmäßig mit Autos und Motorrädern wegen irgendeinem Scheiß stehengeblieben ist, keine Bremsen und kein Fahrwerk an Bord hatte (gut, das war bei der RD 250 im Solobetrieb nicht so dramatisch). Oh mein Gott! Rüttel Rüttel! Aufwachen! Wir waren winfach weniger verwöhnt und leidensfähiger.
Eine R1 ist primär auch nicht gedacht um mit Sozia
Bei der Vorstellung der R1 hatte eine etwas voluminösere Dame als Sozia auf dem Mopped platzgenommen.
Der ganze Sitz ist in ihrem Ar... verschwunden, aber nicht abgebrochen.
Besser nicht. Nur Anders
So wars auch nicht gemeint. Heute braucht man, oder meint zu brauchen,
mindestens 4 Motorräder. Einen Chopper zum Cruisen, eine Enduro zum
Einsauen, oder gleich eine Reiseenduro, eine ordentliche und handliche
Straßenmaschine mit Bumms, sowie etwas richtig sportliches zum
Heizen, oder für den Kringel. Wer dann immer noch nicht genug hat,
der kann sich ja noch bei den Kleinmotorräder umsehen.
Früher langte halt ein Motorrad für ALLES !!
R 18 Transcontinental 2024: 427kg relativiert: fahrbereit.
Münch-4 TTS-E 1200: knapp 300kg (inkl. NSU - Automotor)
Eine Münch damals im Umfeld. Und die gehörte einem ehemaligen Nachrichtensprecher vom ZDF. Heute 300kg + x an jeder Ecke. Die Motivation, so ein Motorrad zu fahren, erschließt sich mir nicht, es sei denn, die Optik steht im Vordergrund
die Optik steht im Vordergrund
Nicht die Optik, aber der Plan, einen Automotor in einem Motorrad zu verwenden.
Alles anzeigenIch hoffe nur, die finden noch mal ne Verwendung für diese ausgesprochen schönen Motor.
Ich wäre ja nach wie vor für einen Powerroadster.
Mit Vorderrad orientierter Sitzposition. Kurzer Radstand für mehr Handlichkeit.
So wie damals die Buell mit dem HD-Motor.
Optik ganz zurück genommen, Motor, Sitz, Tank, zwei Räder und fertig.
Vielleicht sollten Sie Ole noch mal fragen, oder Roland.
vielleicht legt Rosenbauer eine „Designserie“ mit dem 18er Motor auf. Brauchens halt dann 4 Leute zum Tragen.
Ola Stenegard wird sich in diesem Leben wohl kaum nochmal mit den Bmw Fritzen ärgern.
Die 9T bleibt damit eine einmalige Design- und Lifestyle-Ikone
Nicht die Optik, aber der Plan, einen Automotor in einem Motorrad zu verwenden.
Boss Hoss! Daneben sehen die ganzen Cruiser usw. wie Kindermotorräder aus. Aber da sitze ich dann lieber in einem schönen SL
Boss Hoss!
Nach meiner aktiven Jugendzeit.
Boss Hoss!
Gehört doch in die Rubrik „Was hört ihr gerade“
Alles anzeigenIch hoffe nur, die finden noch mal ne Verwendung für diese ausgesprochen schönen Motor.
Ich wäre ja nach wie vor für einen Powerroadster.
Mit Vorderrad orientierter Sitzposition. Kurzer Radstand für mehr Handlichkeit.
So wie damals die Buell mit dem HD-Motor.
Optik ganz zurück genommen, Motor, Sitz, Tank, zwei Räder und fertig.
Vielleicht sollten Sie Ole noch mal fragen, oder Roland.
Das ist doch bereits die r nineT...! analog zur Buell: Relativ großer (1200ccm) Motor mit relativ viel Bumms (<100PS und Nm) bei relativ wenig Gewicht ('um' die 200kg!)
Wo und wie wollte oder könnte eine R18 Roadster das toppen?! Ok, Drehmoment hat sie mehr. Aber sie bräuchte auch mindestens so viel Leistung, eher mehr (vielleicht so 120PS?!) und müsste unter 250kg bleiben sonst ist es vorbei mit dem handlich! Das dürfte schwierig werden..., ich meine der R18 Motor wiegt schon an die 120kg.
Das Pendant zur R18 Roadster wäre die MT01: Cruiser Motor im Sportler Fahrwerk: Drehmoment, keine Leistung, immer noch sackschwer und bekanntlich ja ein (mittlerweile ob der geringen Stückzahlen wieder gesuchter!) Flopp.
Ich glaube und denke nicht dass da noch was draus wird oder was kommt, nicht mal bei den Customizern!
Schade zwar aber ich kann damit leben!
Gehört doch in die Rubrik „Was hört ihr gerade“
Die Gruppe schreibt sich ohne Leerstelle, also BossHoss.
Ich war mal auf einem BossHoss - Konzert. Alles Show und Shine.
Ein Rookie ging vor dem Auftritt herum und öffnete mit einem Flaschenöffner die Bierflaschen für die Gruppe.
Die Gruppe während des Konzertes ganz cool und öffneten mit den Zähnen die schon vorab geöffneten Bierflaschen.
Die "harten" Jungs im Publikum haben sich daraufhin beim Öffnen an ihren Bierflaschen die Zähne ausgebissen.
Ja, ja als ich damals noch mit der RD 250 LC mit Doppelscheinwerfererkleidung, Sozia und Gummispanner-Gepäcksystem nach Korsika und was - weiß ich wohin gefahren bin, das waren noch Zeiten..... möchte ich nicht missen, aber ganz klar auch nicht mehr haben, genauso wenig wie einen VW Käfer. Die Kisten von damals waren aus heutiger Sicht doch weder alltagstauglich, noch anständig fahrbar. Erst wird hier über Komfortprobleme 14. Ordnung diskutiert und dann soll plötzlich früher alles besser gewesen sein, in Zeiten, in denen man regelmäßig mit Autos und Motorrädern wegen irgendeinem Scheiß stehengeblieben ist, keine Bremsen und kein Fahrwerk an Bord hatte (gut, das war bei der RD 250 im Solobetrieb nicht so dramatisch). Oh mein Gott! Rüttel Rüttel! Aufwachen! Wir waren winfach weniger verwöhnt und leidensfähiger.
Früher war immer alles besser - hat schon der Oppa gesacht.
Und der ist in einer richtig besch…. Zeit aufgewachsen…….
Boss Hoss! Daneben sehen die ganzen Cruiser usw. wie Kindermotorräder aus. Aber da sitze ich dann lieber in einem schönen SL
Ich hatte einmal die Möglichkeit eine zu fahren. Mannomann!! Wenn sie mal rollt, puha, dann geht die Post ab.
Ich möchte keine haben, es war aber ein geiles Gefühl.
Ich hatte einmal die Möglichkeit eine zu fahren. Mannomann!! Wenn sie mal rollt, puha, dann geht die Post ab.
Ich möchte keine haben, es war aber ein geiles Gefühl.
Die hat nur einen Gang, oder?
Ich hätte die R18 lieber so in der Art wie die Rocket 3r gesehen.
Wäre vielleicht interessant geworden.
Die hat nur einen Gang, oder?
Nein, die hatte ein 2 Gang Semi Automatik Getriebe mit Rückwärtsgang.
Nein, die hatte ein 2 Gang Semi Automatik Getriebe mit Rückwärtsgang.
Es ist zu differenzieren.
Die älteren ein Gang die jüngeren Modell 2 Gänge.
Es ist zu differenzieren.
Die älteren ein Gang die jüngeren Modell 2 Gänge.
Da hast Du Recht. Ich bin schon älter und habe auch nur einen Gang.