R18, der ausbleibende Erfolg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • R 18 Transcontinental 2024: 427kg :geschockt relativiert: fahrbereit. :ablachen

    Münch-4 TTS-E 1200: knapp 300kg (inkl. NSU - Automotor)

  • Wie schön war die Zeit in den 70gern. Da war man froh, wenn man ein Motorrad hatte,

    und mit dem hat man dann einfach die ganze Bandbreite abgedeckt und alles gemacht.

    Ja, ja als ich damals noch mit der RD 250 LC mit Doppelscheinwerfererkleidung, Sozia und Gummispanner-Gepäcksystem nach Korsika und was - weiß ich wohin gefahren bin, das waren noch Zeiten..... möchte ich nicht missen, aber ganz klar auch nicht mehr haben, genauso wenig wie einen VW Käfer. Die Kisten von damals waren aus heutiger Sicht doch weder alltagstauglich, noch anständig fahrbar. Erst wird hier über Komfortprobleme 14. Ordnung diskutiert und dann soll plötzlich früher alles besser gewesen sein, in Zeiten, in denen man regelmäßig mit Autos und Motorrädern wegen irgendeinem Scheiß stehengeblieben ist, keine Bremsen und kein Fahrwerk an Bord hatte (gut, das war bei der RD 250 im Solobetrieb nicht so dramatisch). Oh mein Gott! Rüttel Rüttel! Aufwachen! Wir waren winfach weniger verwöhnt und leidensfähiger. :bier

  • Eine R1 ist primär auch nicht gedacht um mit Sozia

    Bei der Vorstellung der R1 hatte eine etwas voluminösere Dame als Sozia auf dem Mopped platzgenommen.

    Der ganze Sitz ist in ihrem Ar... verschwunden, aber nicht abgebrochen. :brauen

  • Besser nicht. Nur Anders :brauen

    So wars auch nicht gemeint. Heute braucht man, oder meint zu brauchen,

    mindestens 4 Motorräder. Einen Chopper zum Cruisen, eine Enduro zum

    Einsauen, oder gleich eine Reiseenduro, eine ordentliche und handliche

    Straßenmaschine mit Bumms, sowie etwas richtig sportliches zum

    Heizen, oder für den Kringel. Wer dann immer noch nicht genug hat,

    der kann sich ja noch bei den Kleinmotorräder umsehen.

    Früher langte halt ein Motorrad für ALLES !!

  • R 18 Transcontinental 2024: 427kg :geschockt relativiert: fahrbereit. :ablachen

    Münch-4 TTS-E 1200: knapp 300kg (inkl. NSU - Automotor)

    Eine Münch damals im Umfeld. Und die gehörte einem ehemaligen Nachrichtensprecher vom ZDF. Heute 300kg + x an jeder Ecke. Die Motivation, so ein Motorrad zu fahren, erschließt sich mir nicht, es sei denn, die Optik steht im Vordergrund

  • BMW Boxer Feuerwehr
    BMW liefert den 15.000 Boxermotor an den langjährigen, österreichischen Partner Rosenbauer.
    www.1000ps.at


    vielleicht legt Rosenbauer eine „Designserie“ mit dem 18er Motor auf. Brauchens halt dann 4 Leute zum Tragen.

    Ola Stenegard wird sich in diesem Leben wohl kaum nochmal mit den Bmw Fritzen ärgern.

    Die 9T bleibt damit eine einmalige Design- und Lifestyle-Ikone

  • Das ist doch bereits die r nineT...! analog zur Buell: Relativ großer (1200ccm) Motor mit relativ viel Bumms (<100PS und Nm) bei relativ wenig Gewicht ('um' die 200kg!)

    Wo und wie wollte oder könnte eine R18 Roadster das toppen?! Ok, Drehmoment hat sie mehr. Aber sie bräuchte auch mindestens so viel Leistung, eher mehr (vielleicht so 120PS?!) und müsste unter 250kg bleiben sonst ist es vorbei mit dem handlich! Das dürfte schwierig werden..., ich meine der R18 Motor wiegt schon an die 120kg.

    Das Pendant zur R18 Roadster wäre die MT01: Cruiser Motor im Sportler Fahrwerk: Drehmoment, keine Leistung, immer noch sackschwer und bekanntlich ja ein (mittlerweile ob der geringen Stückzahlen wieder gesuchter!) Flopp.

    Ich glaube und denke nicht dass da noch was draus wird oder was kommt, nicht mal bei den Customizern!

    Schade zwar aber ich kann damit leben!

  • Gehört doch in die Rubrik „Was hört ihr gerade“

    Die Gruppe schreibt sich ohne Leerstelle, also BossHoss.

    Ich war mal auf einem BossHoss - Konzert. Alles Show und Shine.

    Ein Rookie ging vor dem Auftritt herum und öffnete mit einem Flaschenöffner die Bierflaschen für die Gruppe.

    Die Gruppe während des Konzertes ganz cool und öffneten mit den Zähnen die schon vorab geöffneten Bierflaschen.

    Die "harten" Jungs im Publikum haben sich daraufhin beim Öffnen an ihren Bierflaschen die Zähne ausgebissen. :weia

  • Ja, ja als ich damals noch mit der RD 250 LC mit Doppelscheinwerfererkleidung, Sozia und Gummispanner-Gepäcksystem nach Korsika und was - weiß ich wohin gefahren bin, das waren noch Zeiten..... möchte ich nicht missen, aber ganz klar auch nicht mehr haben, genauso wenig wie einen VW Käfer. Die Kisten von damals waren aus heutiger Sicht doch weder alltagstauglich, noch anständig fahrbar. Erst wird hier über Komfortprobleme 14. Ordnung diskutiert und dann soll plötzlich früher alles besser gewesen sein, in Zeiten, in denen man regelmäßig mit Autos und Motorrädern wegen irgendeinem Scheiß stehengeblieben ist, keine Bremsen und kein Fahrwerk an Bord hatte (gut, das war bei der RD 250 im Solobetrieb nicht so dramatisch). Oh mein Gott! Rüttel Rüttel! Aufwachen! Wir waren winfach weniger verwöhnt und leidensfähiger. :bier

    Früher war immer alles besser - hat schon der Oppa gesacht.

    Und der ist in einer richtig besch…. Zeit aufgewachsen…….

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Boss Hoss! Daneben sehen die ganzen Cruiser usw. wie Kindermotorräder aus. Aber da sitze ich dann lieber in einem schönen SL

    Ich hatte einmal die Möglichkeit eine zu fahren. :nicken :nicken Mannomann!! Wenn sie mal rollt, puha, :geschockt dann geht die Post ab. :kaempfer

    Ich möchte keine haben, :nein :nein es war aber ein geiles Gefühl. :freak

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Ich hatte einmal die Möglichkeit eine zu fahren. :nicken :nicken Mannomann!! Wenn sie mal rollt, puha, :geschockt dann geht die Post ab. :kaempfer

    Ich möchte keine haben, :nein :nein es war aber ein geiles Gefühl. :freak

    Die hat nur einen Gang, oder?