Kardan "no problemo"?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, wir haben 10 eigene Fahrgastschiffe und drei Autofähren.

    Unser Hauptbetrieb ist aber eine Schiffswerft wo viele Kardanwellen verbaut werden. :ablachen

    -Klick-

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ja, wir haben 10 eigene Fahrgastschiffe und drei Autofähren.

    Und dann fährst Du keine R nineT in Gold? :lachen

    Von Eurer Seite:

    Ingenieur ist kein Beruf sondern eine Berufung.

    Das sehe ich genauso!

    Nur "wachsen" keine In_GENIE_ur mehr nach.

  • Bin nur ganz normaler Angestellter und das Geld bleibt im Betrieb um zu wachsen.

    Bei der Arbeitsmarktlage macht das Wachsen aber keinen Spaß mehr. :0plan

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich denke mal, es handelt sich hier eigentlichen um Firmeninterna. :0plan

    Du darfst Du so - locker - öffentlich erzählen? :geschockt

  • Ich denke mal, es handelt sich hier eigentlichen um Firmeninterna. :0plan

    Du darfst Du so - locker - öffentlich erzählen? :geschockt

    Ich betreu ja nicht die OEMs die ich genannt hatte sondern "nur" deren Zulieferer.

    Und zu 90 % sind Zulieferer Schuld und sind Verursacher von solchen Rückrufaktionen wie auch weiter oben von mir genannt.

    Dass hier im vorliegenden Fall ( den Kardan BMW GS betreffend ) eine so gravierende Fehlkonstruktions seits des OEMs ( BMW ) der Grund für eine Rückrufaktion / Nachbesserungsaktion ist kommt sehr selten vor.

    Aber schlecht für den OEM ( BMW ), denn in so einem Fall muss der OEM ( BMW ) die Kosten selber targen und kann sie nicht auf den Zulieferer bzw. auf dessen Versicherer abwälzen.