Ja, wir haben 10 eigene Fahrgastschiffe und drei Autofähren.
Unser Hauptbetrieb ist aber eine Schiffswerft wo viele Kardanwellen verbaut werden.
Gruß Ingo
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Ja, wir haben 10 eigene Fahrgastschiffe und drei Autofähren.
Unser Hauptbetrieb ist aber eine Schiffswerft wo viele Kardanwellen verbaut werden.
Gruß Ingo
Ja, wir haben 10 eigene Fahrgastschiffe und drei Autofähren.
Und dann fährst Du keine R nineT in Gold?
Von Eurer Seite:
Ingenieur ist kein Beruf sondern eine Berufung.
Das sehe ich genauso!
Nur "wachsen" keine In_GENIE_ur mehr nach.
Bin nur ganz normaler Angestellter und das Geld bleibt im Betrieb um zu wachsen.
Bei der Arbeitsmarktlage macht das Wachsen aber keinen Spaß mehr.
Alles anzeigenJetzt hab ichs, das ist mein Beruf.
Ich bearbeite seit fast 20 Jahren Rückrufschäden, aber nur die Kleineren bis 200 Millionen Euro.
Von Audi ( Oberfläche des Endstücks des Bremsschlauches - von Continental geleifert - zu rauh / daher Austritt von Bremsflüssigkeit ) über Ferrari ( Einspritzsystem undicht wegen zu hoher Schichtdicke - verursacht durch den Oberflächenbehandler ), über Mercedes ( die AMG Sportsitze können brechen weil der Zulieferer gepennt hat ) bis hin zu VW.
Vom Motorrd über PkW bis hin zu LKW oder Flugzeugen.
Selbst eine Rückrufaktion von Munition ( Firma Rheinmetall, dass sind die den Leiopard II bauen ) aus dem Irak hatte ich schon oder fehlerhafte Munition für die Schweizer Armee ( die Härterei in Ulm hatte da was falsch gemacht ).
Aber es kann auch mal eine Elektronenstrahlschweißmaschine aus München dabei sein für Elon Musk, das ist der von Tesla, die er gekauft hat für sein Weltraumprogramm und die auf dem Transport ( Schiff ) nach Miami beschädigt wurde.
Ich denke mal, es handelt sich hier eigentlichen um Firmeninterna.
Du darfst Du so - locker - öffentlich erzählen?
Bin nur ganz normaler Angestellter
Meine Sozia kennt Dich, ich habe mal nicht gefragt woher.
(keine Traute)
Ich denke mal, es handelt sich hier eigentlichen um Firmeninterna.
Du darfst Du so - locker - öffentlich erzählen?
Ich betreu ja nicht die OEMs die ich genannt hatte sondern "nur" deren Zulieferer.
Und zu 90 % sind Zulieferer Schuld und sind Verursacher von solchen Rückrufaktionen wie auch weiter oben von mir genannt.
Dass hier im vorliegenden Fall ( den Kardan BMW GS betreffend ) eine so gravierende Fehlkonstruktions seits des OEMs ( BMW ) der Grund für eine Rückrufaktion / Nachbesserungsaktion ist kommt sehr selten vor.
Aber schlecht für den OEM ( BMW ), denn in so einem Fall muss der OEM ( BMW ) die Kosten selber targen und kann sie nicht auf den Zulieferer bzw. auf dessen Versicherer abwälzen.
@cloud,
Da machst du mich aber Neugierig.
Trau dich……….frag.😂
NIEMALS.
Bin doch nicht lebensmüde.
NIEMALS.
Bin doch nicht lebensmüde.
Frag doch wenigsten einmal nach, wer besser war. ..........Ich tippe auf Ingo war
Klar, Ingo, denn der hat 'nen Sechskant! 😉
Klar, Ingo, denn der hat 'nen Sechskant! 😉
Und im Schiffsbau werden sicher keine kleinen Sechskante verwendet
Klar, Ingo, denn der hat 'nen Sechskant! 😉
aber einen haarigen
aber einen haarigen
Hast Du ihn schon live gesehen?
Klar, Ingo, denn der hat 'nen Sechskant! 😉
Auf keinen Fall einer mit kurzem Rüssel
Die Winterpause naht...😀