Leider finde ich nirgend Angaben dafür.
Es geht um die insgesamt drei Muttern welche den Lenker/ Gabelbrücke/Lenkkopflager mit dem Rahmen verschraubt ist. Habe eine E3.
Hat da jemand Infos für mich, vielen Dank im Voraus.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Leider finde ich nirgend Angaben dafür.
Es geht um die insgesamt drei Muttern welche den Lenker/ Gabelbrücke/Lenkkopflager mit dem Rahmen verschraubt ist. Habe eine E3.
Hat da jemand Infos für mich, vielen Dank im Voraus.
Der untere Lagerring muss auf 80° erhitzt werden und mit einem Rohr aufgepresst, bis sich der Kappenring darunter nicht mehr dreht. (Heizplatte hat 100° wenn Wasserspritzer anfängt zu kochen. Wenn du dann mit der Zange den Ring runternimmst und auf den Lenkkopf fummelst, hat der genau 80°C )
Also auf Deutsch:
Die obere Gabelbrücke:
Die grosse 6Kantmutter mit 100 Nm anziehen, die Klemmschrauben Standrohre mit 19 Nm
Vielen lieben Dank
Oder meinst Du diese 3 Schrauben hier ?
4651_MODELLE_00_K21_R46048b_small.jpg
hintere Schraube (1) links und rechts: M10x40 mikroverkapselt oder Loctite 243 mittelfest, 55 Nm
mittlere Schraube (3) mittig: Bolzen M12x266 10.9, mikroverkapselt oder Loctite 243. Von rechts einstecken und links Mutter ansetzen. Links an Mutter festziehen, 100 Nm.
vordere Schraube (2): Bolzen M12x215 10.9, mikroverkapselt oder Loctite 243. Von links einstecken und rechts Mutter ansetzen. Festziehen, an Mutter gegenhalten, 100 Nm.
Auch dir vielen Dank, meinte aber schon das was mir vorher gesendet wurde.
Voll cool das einem hier so schnell geholfen wird.
Oder man verbaut sofort ein Schwarzlager - hat nur eine Mutter und eine um Welten bessere Qualität als das Original Lager……
Der Pabst der Lagerungen.............-Drück mich.......-
Habs bei meiner SR und auch bei der „Dicken“ drin…
Teuer, aber genial…..
Habe gerade nur Angst, das ich eine neue, endlose Diskussion über Lager angezettelt habe
Habe gerade nur Angst, das ich eine neue, endlose Diskussion über Lager angezettelt habe
Michael, ging noch mal gut! Es sind schon über zwei Stunden seit Deinem Post vergangen.
0,1mm Spiel, empfinde ich schon ganz schön viel
Das ist ja erstmal eine nicht ganz uneigennützige Behauptung, die sich aus der Erfahrung in der Zeit wackliger Fahrwerke um starke Motoren nährt.
Shit, der Post wurde entdeckt…Es tut mir sooooo leid, hätte ich wissen sollen. Sorry