BlackBobs Scrambler Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Finde das der Dämpfer zu hoch ist ,schaut etwas verloren dort aus. Etwas weiter unten wäre besser und ja schwarz wäre noch schöner gewesen. :freak

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • Finde das der Dämpfer zu hoch ist ,schaut etwas verloren dort aus. Etwas weiter unten wäre besser und ja schwarz wäre noch schöner gewesen. :freak

    Liebe Grüße Andy

    Ja, aber wollte noch ein bisschen die Scrambler Optik behalten und das das Hinterrad so schön frei wird…..

    Gruß Marco

  • Sorry, aber der Endschalldämpfer geht ja mal gar nicht. Ich denke der schwarze Akra wäre schöner/stimmiger gewesen.

    Akrapovič | Motorcycle exhaust systems search (akrapovic.com)

    Na klar siehst Du doch :ablachen

    Ja mit schwarz muss ich Dir Recht geben, aber ich habe den so günstig geschossen da werde ich mir den schwarzen vielleicht irgendwann nochmal als Ersatzdämpfer kaufen…..

    So hat er halt die Optik ähnlich der Originalanlage…..

    BG Marco

  • Den Diamond finde ich gut.

    Beim ESD oben, kommt in der Optik für mich, irgendwie nichts an den originalen im Ansatz dran.

  • Ein Bild von der Seite wäre nicht schlecht um zu sehen, wie weit er über das kurze Heck hinaus ragt.

    Einmal editiert, zuletzt von R2D2 (27. September 2023 um 21:08) aus folgendem Grund: Wort eingefügt.

  • Auspuff gefällt mir gar nicht - (Dir muss es gefallen😉)

    Jetzt wo der Soziusrahmen ab ist, würde ich mir einen gebrauchten Scrambler-Auspuff holen.

    Gibt es immer wieder um die 350€ bei Kleinanzeigen oder eBay.

    Verbindungsrohr am geraden Stück trennen und ca. 8 bis 10cm Rohr einsetzen lassen.

  • Ein Bild von der Seite wäre nicht schlecht um zu sehen, wie weit er über das kurze Heck hinaus ragt.

    Hier einmal von der Seite, steht über ja, aber Real kommt es richtig gut. Der Sound auch genauso wie ich mir den Sound vorgestellt habe. Akrapovic ist zwar optisch nicht immer die erste Wahl, aber von der Abstimmung auf jede einzelne Maschine, merkt man deutlich. Sie zieht sauber durch und gefühlt kann der Motor noch mehr durchatmen….

    Der Unit dagegen war nix, weder Sound noch Leistung. Hatte bei dem Unit deutlich gespürt wie im mittleren Drehzahlband deutlich Leistung verloren gegangen ist. Wenn ich mir mal objektiv den Durchlass der Unit zum Akra angucke, kein Wunder….

  • Grundsätzlich bin ich auch ein Fan von Akrapovic. Aber auf den Fotos kommt er schon mächtig rüber. Kann sein das er in schwarz nicht so sehr ins Auge sticht.

  • Hier einmal von der Seite, steht über ja, aber Real kommt es richtig gut. Der Sound auch genauso wie ich mir den Sound vorgestellt habe. Akrapovic ist zwar optisch nicht immer die erste Wahl, aber von der Abstimmung auf jede einzelne Maschine, merkt man deutlich. Sie zieht sauber durch und gefühlt kann der Motor noch mehr durchatmen….

    Der Unit dagegen war nix, weder Sound noch Leistung. Hatte bei dem Unit deutlich gespürt wie im mittleren Drehzahlband deutlich Leistung verloren gegangen ist. Wenn ich mir mal objektiv den Durchlass der Unit zum Akra angucke, kein Wunder….

    Sorry, aber der Unit hat keinen Leistungsverlust. Beim Fahren spürt man das auch nicht. Da lässt man sich von dem Sound vielleicht irritieren. Auf dem Prüfstand mögen es vielleicht 2-3 PS die aber in der Praxis keine Rolle spielen. Nimm ein und das selbe Motorrad bzw. etliche mit Unit, Remus, AC Schnitzer, Acra, sC Project, Mass usw. Lass sie nebeneinander fahren, lass die Fahrer wechseln usw. Am Ende des Tages sind alle gleich schnell

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Marco, zuerst einmal sei gesagt das es nur dir gefallen muss.

    Meine Meinung, der Auspuff ist viel zu mächtig und stört das Gesamtbild ungemein.

    Mir hat es noch nie gefallen den Acra Auspuff hoch zu legen, hatte ich auch mal probiert, direkt wieder abgebaut.

    Wenn hoch gelegt, dann nur der Hattech.

    Oder eben einen kleinen Auspuff Unten liegend.

    So sieht es für meinen Geschmack nicht gut aus.

    Mach nicht zu viel an dem schönen Moped, sonst sieht es schnell nach Kirmes aus.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sorry, aber der Unit hat keinen Leistungsverlust. Beim Fahren spürt man das auch nicht. Da lässt man sich von dem Sound vielleicht irritieren. Auf dem Prüfstand mögen es vielleicht 2-3 PS die aber in der Praxis keine Rolle spielen. Nimm ein und das selbe Motorrad bzw. etliche mit Unit, Remus, AC Schnitzer, Acra, sC Project, Mass usw. Lass sie nebeneinander fahren, lass die Fahrer wechseln usw. Am Ende des Tages sind alle gleich schnell

    Gruß

    Rainer

    Natürlich kann ich nur auf meinen Popometer vertrauen, aber da war beim saftigen Durchbeschleunigen ein stottern im mittleren Bereich zu spüren. Der Auspuff ist aber auch ziemlich zu mit dem Eater…..

    Kleiner Dämpfer, ziemlich zu durch den Eater, und die doppelte Rohrführung schluckt halt auch nicht alles weg….

    Wie gesagt der Unit ist wirklich eine Augenweide und funktioniert, das auf jeden Fall. Aber wie gesagt vom Sound ist der jetzige Akra genau nach meinem Geschmack und mir gefällt es. Schwarz wird er noch aber ich denke dann passt es für mich alles….

  • Der Hattech ist vom Verlauf überhaupt nicht mein Ding, sieht irgendwie so lieblos aus. Auch der Auslass hinten sieht wie eine aufgerollte Bifi Verpackung aus :lachen

    Nur vom Sound ist er wahrscheinlich mein Ding, aber wer weiß was mich irgendwann nochmal reitet….

  • Offenbar ist Schönheit mit gutem Sound schwer kombinierbar. Sorry Black Bob, aber ich biete die Acra Auspuffanlagen nicht ohne Grund in unserem Webshop nicht an: Nein sie gefallen uns nicht und wir finden Sie passen optisch nicht zur R9T. Aber am Ende muss es ja nur für alles passen. Viel Freude damit

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH