Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Über 20 Jahre Modell Powerboote gebaut und gefahren zum Schluß nur noch mit Zweizylindermotoren.

    Dann ging es mit Turbinen als Antrieb los, da habe ich dann die Reißleinen gezogen.

    Gefahren wurde auf dem Rhein, zum Transport wurde ein Autoanhänger besorgt.

    Am besten nicht über die Kosten reden……….😱😂.

    Ein Anhänger?

    Wie groß war so ein Modellboot?

  • Es kommt ja auch auf die jeweilige Situation an.

    Ich gehe immer vom normalen Zustand aus Jo.

    Dass alles in Butter und geregelt ist.

    Wenn z.B. einer 2K für Umbauteile am Moped ausgibt, obwohl das Moped finanziert ist...

    Dann gehört im von der Frau keine Mecker, sondern mit dem Nudelholz ein Scheitel gezogen.

    Das ist aber nur meine Meinung.

  • Ich gehe immer vom normalen Zustand aus Jo.

    Was ist der "normale Zustand" für Dich?

    Beide bekommen 2.5 - 3tsd EUR netto / Monat? (Oder sogar mehr?)

    Oder einer muss mit 2tsd EUR netto / Monat eine 3- oder sogar 4-köpfige Familie unterhalten?

    Kommt halt immer drauf an und ich glaube wohl, dass die meisten hier im Forum eigentlich nicht ihre Ehefrauen um Erlaubnis fragen müssten.

    Es sei denn, sie ist glücklich und er verheiratet! 😝

    ...meint der Jo.


  • Ich habe als ich mit dem Rauchen aufgehört habe mir ein Sparkonto mit Dauerauftrag angelegt.

    Damit wird mein Modellbauhobby und das Motorradfahren (Anbauteile, Klamotten Helme usw.) finanziert.

    Ich habe es wirklich noch keine Sekunde bereut mit dem Rauchen aufzuhören :) :) :)

    Zur Zeit steht eine 3,30m Bücker ( so was ) im Rohbau im Keller, der Antrieb erfolgt über einen 250 ccm Sternmotor.

    In Marlene (nineT) habe ich bestimmt auch schon an die 2,5 k investiert.

    z.B.

    -Lenkungsdämpfer

    -Sitzbank mit Blende

    -Umpolstern der Sitzbank

    -kurzes Heck von 8-Racing

    -Option 719 Griffe

    -Option 719 Hydraulikdeckel

    -klappbare Motogadget Spiegel

    -Option 719 Windschild

    Und bin noch nicht fertig :daumen-hoch

    Gott sei dank, war das Bilsteinfederbein von Raisch, schwarz eloxierte Standrohre, und die Öhlins Kartuschen schon vom Vorgänger eingebaut worden.

    Ganz wichtig waren auch die Option 719 Speichenfelgen zur schlauchlosen Reifenmontage.

    BMW Ledertaschen und Gepäckhalter waren auch schon dran!

    So etwas bezahlt Dir kein Mensch beim Wiederverkauf, deshalb behalten und damit fahren und Spaß haben!

    Ist Hobby!

  • Jorg

    1,8m und meistens wurden zwei bis drei Boote mitgenommen.

    Dann brauchst du Platz für Benzinkanister, Werkzeugkisten, Koffer mit RC Anlagen usw..

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Was ist der "normale Zustand" für Dich?

    Ohje.

    Was ist der normale Zustand?

    Das brauch man nicht am Einkommen fest machen in meinen Augen.

    Der normale Zustand ist für mich, dass man egal in welcher Kombination ob 1 oder 2 Einkommen, ob Kinder oder nicht, ob man viel oder wenig verdient, den Lebensstiel den man hat, sich bedingungslos leisten kann und ihn an sein Einkommen angepasst hat.

    Dass nicht der eine Partner das Geld zum Fenster raus wirft und der andere die Tapete von der Wand kratzt um was zum essen zu haben.

    Sondern dass beide zu jeder Zeit wissen, wenn sie etwas ausgeben dass dies vom Geld her möglich ist.

    Meine Frau vergöttert den Audi R8.

    Den können wir uns aber nicht leisten, also haben wir keinen.

    Ich bin z.B. ein absoluter Gegner von Finanzierungen.

    Zum einen weil du dann die Belohnung vor erbrachter Leistung bekommst.

    Zum anderen, weil man das was man per Finanzierung vorab bekommt, nie so schätzen tut, wie wenn man dafür mal sparen und auf etwas verzichten musste.

    Einer muss für ein Moped garnicht sparen, der andere 1 Jahr und der nächste 5 Jahre.

    So ist halt das Leben.

    Um das Beispiel von vorher zu nehmen, mir würde nicht im Traum einfallen ein Moped auf Raten zu kaufen.

    Anderen schon, sonst würden es die Hersteller ja nicht anbieten.

    Aber ein Moped das finanziert ist, dann mit Anbauteilen zu veredeln, anstelle die Kohle zu nehmen und den Kredit schneller zu bezahlen, weniger Zinsen zu bezahlen und damit Geld zu sparen... Da kann ich dann nur den Kopf schütteln.

  • Mein kostspieligstes „Hobby“ waren meine zwei Söhne inkl. Abi und Studium, obwohl sie sich schon als Jugendliche immer was dazuverdient haben, dagegen war alles andere „peanuts“

    Aber du bist stolz drauf, nehme ich doch an.

  • Meine Oma hat mir immer gesagt das man nur das Geld ausgeben kann was man auch hat.😉

    So wird es auch Heute noch gehalten, Ausnahme war nur eine Hausfinanzierung.

    Diese wurde durch sehr sehr viele Arbeit in 10 Jahren abgelöst.👍

    Man kann Finanzierungen nicht ganz verteufeln, aber es wird vielen Leuten auf zu vielen Sektoren zu leicht gemacht.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • ... und was hast Du auch davon, wenn auf Deinem Grabstein steht:

    "Hier liegt der reichste Mann auf dem Friedhof"

  • Umbaukosten hin oder her, oder der Verlust beim Verkauf.

    Die meiste Kohle verbrenne ich mit der Fußball Dauerkarte,

    sowie den Kosten für die Auswärtsfahrten. Echter Fan eben!

    :fussball

    Du bist aber nicht zufällig der Leverkusen-Fan, mit dem ich mal auf seinem Auswärtstrip zum SC Freiburg in Staufen im Hirschen einen kurzweiligen Abend verbrachte ?

    - Boxern seit 1987 -