Pirmasens-Land Südwestpfalz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forumler, da ich hier seit ein paar Tagen mitlese und frischer Besitzer einer Urban bin, möchte ich mich vorstellen... Felix (Ü50) und absoluter Sitzbankfetischist: nach Eigenbau einer tiefergelegten Sitzbank mit Karroseriekleber auf einer höhergelegten XT500 (ca im Jahr 2000 und 2000km in Marokko auf einer weichen Isomatte), habe ich mir 2006 eine Xchallenge 650 gegönnt (Sitzbank ab Werk ist ein blauer schmaler Bordstein, Ziegenbalgfeder), da KTM seine Enduroproduktion eingestellt hat...

    Allererster Eindruck: seit ich den Hobel gesehen habe, habe ich mich neidvoll von der Schönheit, Anmut und in Demut an Hüübeeer erinnert...

    Erste negativ Eindrücke mit der Urban: BMW kann keine auch 2023 noch keine Sitzbänke, Federgabel vorne ein Witz (wie das ausgelutschte Lenkkopflager der Ur Tenere), Kurvenlicht irritiert, Beine ohne Schienbeinschützer ausstrecken tut weh, weil da zwei mords massive Eisenteile rausgucken, der Wendekreis erinnert mich an meinen LKW und das alles für über 15 Mille... ich könnte heulen...

    Zweite positiv Eindrücke mit meiner Urban: der Hobel hat Dampf, Drehmoment satt, die Kurvenlage ein Traum, wahrscheinlich dem Schwerpunkt geschuldet, absolute Kaufempfehlung.

    Nachdem ich von CDI Technik (Tenere) auf Uralttechnik Zündspule (XT500) umgestiegen bin und in Äthiopien 640er KTM fahren durfte, nach den Erfahrungen mit der "Highendtechnik" Xchallenge hat sich mein kritisches Bewusstsein gegenüber neuer Technik geändert... BMW kann dauerhaft zuverlässige Technik liefern...

    MfG Felix :daumen-hoch

  • Hallo 9tee Lufiboxers,

    danke für das "warmwelcome"...

    habe heute meine zweite Probefahrt gemacht... Tiptopp... untertouriger Landstraßenfeger mit Schalt Lastwechsel... mit echtem Kurventraum!

    Falschmeldung?:

    also der Hobel hat eine Reserveanzeige (hab hier gegenteiliges gelesen)!

    Richtigmeldung:

    Sitzbank zu niedrig, zu weich und bei den heutigen warmen Temperaturen klebt der Bobbes an der tiefsten Stelle!

    Umbau 1:

    Bisher habe ich mir den mittleren Gepäckträger (wegen den Gewinden für Schrauben) von unit und die Original 2cm Lenkererhöhung (Leebmann) gegönnt... 250 + 80 Tacken...

    ... heijajei hab ich mir da gedacht, und habe weitere Zubehörbestellungen eingefroren ...

    aber

    hier kommt

    Umbau 2: war bei OBI und wollte mir den Alukoffer für 50 kaufen - Hut passte nicht rein, war dann im Decathlon um Regenanzug zu kaufen... in Frankreich haben die richtig geile Meerwasseranzüge... in Kaiserlautern halt nicht... Salzwassersaftladen... ABER ich habe für 35 eine Top Hutschachtel gefunden... Verkaufen die als aufblasbare Kühlbox...

    und bestens befestigt... ein altes Alu Straßenschild als Gepäckbrücke ausgesägt, Torx und Inbus Satz (brauche ich sonst noch was? Kettenfett hat sich wohl erledigt!) druntergeschnallt, und Sitzbank mit alter Isomatte und Lammfell (in blau - gabs mal als Offerte im Baumarkt) aufgemotzt...

    Ein alter Magnet Louis Tankrucksack war noch unverschimmelt... und passt halbwegs...

    Umbau 3: kommt noch... Lenorflaschen als Handschützer und Plexiglasscheibe als Windschutz...

    und natürlich ausgemusterte Straßenschilder als Protektoren für dies und das...

    Jetzt gehts morgen mal in die Bretagne, am Montag habe ich die Erst Inspektion dort...

    Werde berichten... und mal ein Bild vom "smallbudgettuning" schicken...

    Beste und gute Fahrt

    Grüße Felix

  • Kupplungshand zum Gruß


    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"