Schlüssel wird nicht erkannt.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei der Übergabe der R9T wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sich kein anderen/weiterer Transponder in der Nähe des Schlüssels befinden soll, weil es sonst ggf. Problem geben könnte.

    @DaVader

    Folglich bei Problemen den Schlüssel einfach solo nutzen.

    Versuch macht klug.

  • Also ich hab auch einen AirTag am Schlüssel. Der scheint aber kein Problem zu sein. Ich hab jetzt mal versucht das Problem zu isolieren und es scheint, nach einigen versuchen, tatsächlich das Handy zu sein an meinem Wireless quadlock dock. handy abmachen, und Zündung klappt problemlos. Bis jetzt jedenfalls.

  • War evtl. NFC beim Handy eingeschaltet?

    Ist das bei neueren Modellen nicht grundsätzlich aktiv? Meines Wissens lässt sich das gar nicht mehr deaktivieren bei den letzten paar Generationen, und ist ja auch nötig für eine ganze Reihe an Funktionen.

  • Ist das bei neueren Modellen nicht grundsätzlich aktiv? Meines Wissens lässt sich das gar nicht mehr deaktivieren bei den letzten paar Generationen, und ist ja auch nötig für eine ganze Reihe an Funktionen.

    Ich glaube, das ist inzwischen je nach Modell so in den Tiefen des Menüs verborgen, dass man nur schwer findet, wie es aus geht. Sollte bzw. müsste aber auszuschalten sein.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Bei meinem Samsung S21 FE lässt sich das NFC sogar in der Schnellauswahl ausschalten.

  • Nach mehreren nervigen Suchaktion und einem Beinaheverlust auf einem Louis-Parkplatz habe ich nun an meinem Schlüssel auch einen Apple-Tag im Lederetui. Da verkratzt nix, wenn es mal wirbelt.

    Also ich hab auch einen AirTag am Schlüssel. Der scheint aber kein Problem zu sein. Ich hab jetzt mal versucht das Problem zu isolieren und es scheint, nach einigen versuchen, tatsächlich das Handy zu sein an meinem Wireless quadlock dock. handy abmachen, und Zündung klappt problemlos. Bis jetzt jedenfalls.

    Na da freut sich Apple, wenn Leute freiwillig ihre Standortdaten preisgeben. An Unternehmen (UPS..) zahlt Apple bis zu 100€ (pro Fahrzeug) im Monat. So Wertvoll sind die Daten.

  • Meine SmartphoneBag ist direkt an der Brücke angebracht, somit sehr nah am Zündschloss, heb ich die Tasche net leicht an, wird der Schlüssel net erkannt.

    Für mich praktikabel: Bei kurzer Pause lass ich die Zündung durchweg an, dann kein Problem. Oder halt Zündung an bevor Smartphone in Tasche verstaut wird.

    GARAGE

    seit 04.23 | BMW R NineT Pure 719 (´18)

    seit 04.21 | BMW m140ix (´17)


    IM EXIL 08-10 Kawasaki Z750 (´08) | 10-12 Kawasaki Z1000 (´10) | 13-13 Suzuki GSX-R 750 (´09) | 14-14 Honda CBR (´94) | 18-20 Kawasaki Z750R (´12)

  • Na da freut sich Apple, wenn Leute freiwillig ihre Standortdaten preisgeben. An Unternehmen (UPS..) zahlt Apple bis zu 100€ (pro Fahrzeug) im Monat. So Wertvoll sind die Daten.

    Stimmt, wäre natürlich besser ich hätte nur mein Smartphone dabei, mit Navigation, BlitzerApp etc, oder auch einfach nur so, mit aktiven mobilen Daten, aber den Airtag, den lassen wir besser zuhause, wegen Standortdaten... :ablachen