Beiträge von DaVader

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    https://www.transport-makler.de/Motorradtransp…ichern_976.aspx


    https://www.motorrado.de/motorradtransp…t-bei-schaeden/

    Stand in meinem Internet.

    Ich fahr seit 25 mit Motorradanhänger rum, da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.:geschockt

    Danke für die Links.
    Ja, da machen sich viele keine Gedanken drüber.
    Viele wissen das auch gar nicht. Wäre es nur mein eigenes und ein günstiges Bike, wärs mir auch egal.
    Aber wenn mit 3 Bikes der Ladungswert bei 50.000€ liegt, wär ich gerne abgesichert, bevor ich 5000 km durch Europa fahre:freak
    Den Transportmakler kenne ich auch schon, dachte nur ich finde direkt eine Versicherung für den Hänger, wo das mit drin ist.
    Aber dann muss ich mir wohl mal ein Angebot beim Makler holen

    Moin in die Runde.

    Ich bin im Begriff, einen rein privat benutzen Motorradanhänger zu versichern.
    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Anhängerversicherungen hat und mir ggf. eine Empfehlen kann, die im Bestfall auch die Ladung im Unfallfall mitversichert.

    Ich weiß, die meisten machen das nicht, bisher habe ich auch keine gefunden, bei der die Ladung mit versichert ist.
    Das Argument ist meistens, ich sei ja für die Ladungssicherung verantwortlich.
    Klar, seh ich auch so und für die Folgen schlechter Sicherung würde ich an deren Stelle auch nicht zahlen.
    Das Argument ist in meinen Augen aber dann hinfällig, wenn sich der Hänger wegen eines geplatzten Reifens oder sonstige selbst- oder fremdverschuldete Unfälle in den nächsten Graben verabschiedet. Da kann ich das Motorrad noch so gut verzurrt haben, es wird trotzdem beschädigt, in folge eines Unfalls und nicht, weil ich zu blöd war die Ladung zu sichern.

    Kenn jemand eine Versicherung, die in solchen Fällen greift, oder gibt es sowas im privaten Bereich gar nicht, und ich komme um eine extra Transportversicherung nicht rum?

    Danke für die kontruktiven Beiträge und was den rest angeht verstehe ich ja, dass es Menschen gibt die sich von zu lauten Maschienen belästigt fühlen und halte die Regeln grundsätzlich auch nicht für fehl am Platz. Auch mir klingeln irgendwann die Ohren und zu viel ist zu viel.
    Eine E3 bspw oder auch E4 klingt mit der org. Akra super, aber die E5 wird Soundtechnisch in meiner Wahrnehmung der Optik einfach nicht gerecht.
    Die gute wird auch mit offener Klappe nicht unmenschlich laut, jede Harley würde sich vor lachen kugeln, sie Klingt einfach satter und kerniger allgemein.
    Eben genau richtig in meinen Augen. Andere Stören sich auch am lauten weinen eines Tesla, man kann es nie allen recht machen.
    Ich will sie auch nicht perse lauter haben, aber wenn ich den Riemen beim fahren lauter Höre als den Motor, dann stimmt für mich das Verhältnis nicht.
    Mögen andere anders sehen, aber wenn ich mir anschaue was auch heute noch täglich vom Band läuft, dann fällt die E5 mit offener Klappe kaum ins gewicht. Sie klingt nur eben etwas schöner.

    Servus gemeinde,

    ich hab eine allgemeine Frage zum Fahren mit manipulierter Abgasanlage.

    Mal ganz wertungsfrei, was sind die zu erwartendes Strafen, wenn man bspw mit einer E5 mit ausgehängter, also ständig offener Klappe, fährt und in eine Kontrolle gerät?

    Ich habe gelesen, dass es sich dabei "nur" um fahren ohne Betriebserlaubnis handelt, was einem Busgeld von 50 Euro entspräche, und ggf wird das Vehikel stillgelegt, wenn es vor ort nicht behoben werden kann und oder mus später vorgeführt werden. Unter Umständen kommt noch ein Busgeld wegen lärmbelästigung dazu. Das wars.
    Ist das wirklich so einfach ? Ist das der Grund wieso so viele Fahrer das Risiko eingehen, weil die Strafe so gering ausfällt ?

    Heißt fahren ohne Betriebserlaubnis nicht auch fahren ohne Versicherungsschutz, da die Kasko u.U. nicht zahlt wegen erloschener Betriebserlaubnis?
    Die Haftpflicht sollte ja trotzdem greifen und den Gegnerischen Schaden zahlen, könnte aber die Zahlung zurück fordern.

    Ich frage für einen Freund...
    Aber im ernst, ich kenne kaum einen Fahrer der an seinem Baby nicht etwas modifieziert hat, riskieren die alle im Falle des Falles keinen Versicherungsschutz zu haben?
    Ich frage mich wie die Rechtslage da genau aussieht, konnte bisher nur widersprüchliche aussagen finden. Auch was die Tatsächlichen Busgelder/Punkte angeht in solchen Fällen.

    Beste Grüße aus HH

    Bin heute in Monaco angekommen und hab auf der letzten Etappe nochmal etwas genauer hingehört.

    Mit leerem Tank hab ich heute 95er getankt und trotzdem, bei warmen und kaltem Motor kommt das vor.

    Im Verdacht habe ich inzwischen das kleine Metallteil, was im inneren des Tanks von oben runterhängt. Das schwingt nämlich frei und klappert wenn man am Bike rüttelt.

    Ich vermute, dass es bei bestimmten Drehzahlen zu besonders starken Schwingungen kommt, wodurch das Teil dann klappert. Wieso mir das aber in Deutschland nie aufgefallen ist, erschließt sich mir nicht. Ich weiß auch nicht was das für ein Teil sein soll, wozu ist das gut? Und wieso klappert das erst seit kurzem? Hab ich es vorher nie gehört oder ist es erst seit kurzem lose?

    Kann da jemand Klarheit verschaffen?

    So, nu hat’s mich auch erwischt.

    Bin seit ein paar Tagen mit meiner E5 auf dem Weg nach Monaco, hab das Wetter bei uns nicht mehr ausgehalten.

    Hab in Deutschland 6000km immer nur v-power getankt und nie irgendwelche Probleme gehabt. Egal ob bei 30grad, bei -5, egal ob im Schatten oder in der Sonne im Stau.

    Kaum bin ich ein paar Tage in den alpen fangen die Probleme an.

    Ziemlich genau das Geräusch aus dem Video im ersten Post, nur bei Teilast bei etwas zu geringer Drehzahl. Ca 1800 rpm im 2. gang, 2500rpm im 3. Gang und so weiter. Tanken tu ich seit ich hier bin nur 98er. Was besseres gibts hier nicht. Auch wenn viele hier die Daseinsberechtigung hochoktaniger Kraftstoffe anzweifeln, ich tu das nicht für Leistung, auch mein 5er bekommt nur v-power Diesel. Schlicht und einfach weil ich mich damit besser fühle und um die Brennräume und Ansaugung so lange wie möglich so sauber wie möglich zu halten. Mir egal was jemand darüber denkt, also behaltet es für euch es würde eh nichts ändern.

    Zurück zum Thema.

    Das mit dem kettenspanner ist eine interessante Theorie, aber noch mehr abverlangen als ich das hier tue kann man der NineT kaum.

    Interessant ist auch, dass ich seit 5 Tage 98er tanke, das Problem aber erst seit gestern habe.

    Bisher habe ich es auch nur bei warmem Motor gehört.

    War jetzt vllt nicht der hilfreichste Beitrag, bestätigt aber zumindest das ein oder andere hier im thread.

    Woran es jetzt genau liegt weiß ich aber auch nicht.

    Na da freut sich Apple, wenn Leute freiwillig ihre Standortdaten preisgeben. An Unternehmen (UPS..) zahlt Apple bis zu 100€ (pro Fahrzeug) im Monat. So Wertvoll sind die Daten.

    Stimmt, wäre natürlich besser ich hätte nur mein Smartphone dabei, mit Navigation, BlitzerApp etc, oder auch einfach nur so, mit aktiven mobilen Daten, aber den Airtag, den lassen wir besser zuhause, wegen Standortdaten... :ablachen

    Also ich hab auch einen AirTag am Schlüssel. Der scheint aber kein Problem zu sein. Ich hab jetzt mal versucht das Problem zu isolieren und es scheint, nach einigen versuchen, tatsächlich das Handy zu sein an meinem Wireless quadlock dock. handy abmachen, und Zündung klappt problemlos. Bis jetzt jedenfalls.

    Interessante tips dabei. Das mit dem Smartphone hatte ich auch gelesen, glaub im gs Forum. Das werd ich mal beobachten wenn’s wieder da ist. Ist leider auch schon außerhalb von Tankstellen passiert, das schließe ich als alleiniges Problem daher mal aus.

    Dwa ist nicht verbaut.

    Anleitungen zum Umgehen von Wegfahrsperren werden eigentlich aus guten Gründen nicht in Foren veröffentlicht. Außer vielleicht im Darknet :saint: . Wenn Antenne und Schlüssel in Ordnung sind und ein Defekt sporadisch auftritt, riecht das nach der größten Herausforderung für die Fehlersuche, dem klassischen Wackelkontakt. Bei dem neuen Motorrad glücklicherweise eine Aufgabe für die Werkstatt im Rahmen der Gewährleistung.

    Ja, war eigentlich klar dass ich darauf keine Antwort bekomme.
    Es geht mir nur mächtig auf den keks, dass ich meinen Uraub ggf absagen oder abbrechen muss.
    Hätte ja sein können es gibt einen "bekannten" trick.

    Moin,

    Ich hab jetzt rund 5000km auf der Uhr,

    Mit ca 4000km hatte ich das erste mal das Problem, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde.

    Ein zweiter versucht hat das Problem gelöst.

    Seitdem hat sich das Problem deutlich verstärkt, sodass ich neulich beim freundlichen war.

    Man hätte das Problem wohl schon seit Jahren eigentlich gelöst und bei neueren Modellen käme das gar nicht mehr vor.

    Naja…

    Ausgelesen, nix gefunden, neuen Schlüssel bekommen, angeblich sei jetzt Ruhe.

    Schon auf der ersten fahrt hab ich eine halbe std an der Tanke verbracht, weil weder der neue, noch der Ersatzschlüssel die gute starten wollten.

    Ich hab in zwei Wochen ne längere Tour geplant und keine Lust die abzubrechen weil irgendwann gar nichts mehr geht.

    Dem freundlichen Trau ich zu, dass ich nach dem 10. Besuch immer noch Probleme haben werde, daher jetzt die Frage an euch, gibts dafür eine Lösung?

    Was tun wenn der Schlüssel nicht will? Kann man die Abfrage zwischen Ringantenne und Schlüssel deaktivieren?

    Kann man das irgendwie umgehen, bevor der ADAC die letzte Lösung ist?

    Beste Grüße

    Also schon mal danke für die Antworten.

    Dass 8kg 8kg heißt ist klar, aber die Angabe steht auf einem wunderlich Teil, das ist nichts offizielles für mich und könnte auch bedeuten, dass nur das wunderlich Teil 8kg traglast hat.

    Sei’s drum.

    Kennt denn jemand zufälligerweise ein Unterbau/Umbau für das Heck, der mehr traglast und ne ABE mitbringt?

    Ich find ja das Teil sehr geil, aber ich hab schon gefragt, die haben nicht mal ein Materialgutachten, geschweigedenn ABE.

    Moin,

    Kennt jemand die Traglast des Hecks ohne Sozius Rahmen?

    Fahre Solo und ohne Rahmen, und würde gerne in den Urlaub mit Gepäck auf der Soziusbank.

    Hab von wunderlich die trägerplatte um den Soziussitz ohne Rahmen montieren zu können und auf der Platte steht was von 8kg.

    Das kommt mir aber sehr wenig vor, zumal sich das Heck deutlich stabiler anfühlt.

    Wäre sowas möglich, auch ohne Rahmen?

    Gibts da eine offizielle Angabe? Konnte keine finden.

    Beste Grüße.

    So, nachdem ich jetzt weis, dass der Fehler vermutlich bei mir lag, will ich mal nicht so sein.

    Es handelt sich um die Halterung von Unit Garage.

    Was ich nicht wusste, und mangels Montageanleitung nicht nachlesen konnte, das Gummi für die Schwingungsdämpfung vom original Halter am Soziusrahmen muss mit dem Halter von Unit Garage verbaut werden.

    Die Halterung ist ansonsten zu fragil, um den Vibrationen der NineT, sportlichen Lastwechseln und schlechten Straßen standzuhalten. Hätte man wissen können, aber etwas Lehrgeld gehört wohl dazu. :weia