Meine Pure - Ist der Markt tot?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch! 🏆

    Aber darum geht es mir gar nicht.

    Ich weiß, man muss die gedrosselte Version günstig schiessen, ansonsten ist es grundsätzlich indiskutabel - ich hätte Sie aber wahrscheinlich auch neu gekauft - wollte einfach dieses Moped und nicht noch 2 Jahre irgend eine Notlösung fahren. Und wenn ich die Mopete dann offen mache bin ich 61 Lenze jung - dann reichen auch 95 Ps :pilot . Macht jetzt ja schon einen 🐷spass ………

    Wären die Ohren nicht im Weg, würde ich nach jeder Tour im Kreis lachen……

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Wenn er den Führerschein mit 59 gemacht hätte und vorher Auto gefahren ist, braucht er keine zwei Jahre warten, direkt offen.

  • Wenn er den Führerschein mit 59 gemacht hätte und vorher Auto gefahren ist, braucht er keine zwei Jahre warten, direkt offen.

    Unser Strassenverkehrsamt hats mir anders gesagt……, ausser ich hätte sofort den grossen gemacht. D.h Theoretische und praktische Prüfung - ich habe aber nur die praktische Prüfung gemacht…..

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Unser Strassenverkehrsamt hats mir anders gesagt……, ausser ich hätte sofort den grossen gemacht. D.h Theoretische und praktische Prüfung - ich habe aber nur die praktische Prüfung gemacht…..

    Das wird es sein, meine Frau hat vor zwei Jahren (48, damals) den Führerschein direkt offen gemacht.

  • Unser Strassenverkehrsamt hats mir anders gesagt……, ausser ich hätte sofort den grossen gemacht. D.h Theoretische und praktische Prüfung - ich habe aber nur die praktische Prüfung gemacht…..

    Genau.

    Der "Direkteinstieg", also der Erwerb der Klasse A ohne vorher die Klasse A2 gehabt zu haben ist ab 24 möglich. Einer meiner Söhne hat das so gemacht.

    Wenn man den A1 besitzt kann man durch eine praktische Prüfung den A2 erwerben und nach 2 Jahren auf die selbe Art zum A aufsteigen.
    Normalerweise passiert das mit 18 und 20 Lebensjahren.

    Der alte 4er Führerschein (gemacht bevor der Führerschein 1b erfunden wurde) erlaubte das fahren der schnellen 50er, die dann von den 80ern und später 125er abgelöst wurden. Also entspricht der alte 4er dem A1.

  • ich habe aber nur die praktische Prüfung gemacht….

    Bitte nicht "nur".

    Es bleibt bei meinem Respekt.

    Wer sich nach der langen Zeit nochmal einer praktischen Fahrprüfung unterzieht und BESTEHT. :daumen-hoch

    Wenn hier jmd. mal einen Thread bzgl. Führerscheinausbildung und -prüfung (wenn nicht schon mal geschehen) aufmacht - muss ja nicht immer "Cloud" sein - es gibt bestimmt einiges zu berichten.

  • Ich hatte meine jetzt 4 Wochen auf Mobile - jede Menge Parkungen und einige dämliche Anfragen. So What! Sommerzeit, Ferien, Urlaub…. Die Leute halten ihr Geld zusammen. Wollte eine R1250RS - die, die ich im Auge hatte ist mittlerweile weg :bye

    leider….

  • Das ist alles kein Phänomen das nur Fahrzeuge betrifft. Im Moment stehen viele Märkte still, wie zum Beispiel der Immobilienmarkt. Hintergrund sind steigende Zinsen und das betrifft auch die gesamte kfz Branche.

  • Das ist alles kein Phänomen das nur Fahrzeuge betrifft. Im Moment stehen viele Märkte still, wie zum Beispiel der Immobilienmarkt. Hintergrund sind steigende Zinsen und das betrifft auch die gesamte kfz Branche.

    ...aber leider ändert das noch nix an den Preisen.

  • Das ist alles kein Phänomen das nur Fahrzeuge betrifft. Im Moment stehen viele Märkte still, wie zum Beispiel der Immobilienmarkt. Hintergrund sind steigende Zinsen und das betrifft auch die gesamte kfz Branche.

    Der Hintergrund ist vielfältig.

    Aber im Besonderen dürfte die Kaufzurückhaltung an :

    • Inflation

    • Rezension

    • Verunsicherung der Bevölkerung durch Zwangsheizungstauschheckmeck und wieder doch nicht

    • allgemeine Verunsicherung durch äußere Umstände wie Kriegszustand in Ukraine ect.

    • extrem gestiegene Preise quer durch alle Lebensbereiche

    und noch etlichem anderen liegen, dass die Leute die eine oder andere (größere) Anschaffung eher aufschieben und/oder überdenken.

    Dürfte meiner Einschätzung nach noch a bissl anhalten.... :(

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Auch das beschlossene Verbrenneraus wird seinen Beitrag dazu leisten. Man kann gar nicht abschätzen wohin sich die Steuern auf Kraftstoffe entwickeln können/werden. Im Autosektor ist es bei mir schon so dass ich im Moment über keine Anschaffung nachdenke da ich nicht weiß wohin die Reise in Zukunft geht und lieber abwarte.