Suche die Artikelnummer des Gummibalgs des Kupplungsflüssigkeitsbehälters. Modell 2018 Classic. Der BMW Heini sagt den gibt es nicht einzeln nur mit Deckel. Kann das sein? Das wäre dann die reinste Abzockerei. Danke für die Hilfe
Gruß Rudi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Suche die Artikelnummer des Gummibalgs des Kupplungsflüssigkeitsbehälters. Modell 2018 Classic. Der BMW Heini sagt den gibt es nicht einzeln nur mit Deckel. Kann das sein? Das wäre dann die reinste Abzockerei. Danke für die Hilfe
Gruß Rudi
Okay, also doch Abzockerei vom Feinsten. 👎🏻
Jemand einen Tipp, wie ich den Balg dicht bekomme. Habe Option 719 Deckel montiert. Dichtung fein säuberlich geputzt und mit den vorgeschriebenen 2.5 Nm angezogen. Habe sogar den zu hohen Füllstand etwas korrigiert. Leider drückt es minimal immer noch was raus 😩😤
Manchmal brauchts etwas Geduld, um die Deckel dicht zu bekommen. Also einfach nochmal neu machen, Schrauben natürlich nicht jeweils beim ersten Ansatz "fest" ziehen, sondern am Besten über Kreuz in 2-3 Schritten auf die 2,5 Nm bringen. Braucht Fingerspitzengefühl. Bei mir hat's so funktioniert, nachdem die Bremsflüssigkeit nach dem Service in der NL auch geleckt hatte.
Wenn am Balg keine Beschädigungen erkennbar sind und auch keine Fussel vom Lappen auf der Dichtfläche (alle 4 Seiten) hängen, sollte es klappen.
Vielleicht entstand die Undichtigkeit durch nicht sauberes Auflegen der Dichtung, dadurch wurde sie eventuell gequetscht
und hat sich verformt.
Mach alles noch einmal richtig sauber, laß die Dichtung über Nacht liegen, vielleicht regeneriert sie sich und ist wieder dicht.
Das sog. Rausdrücken kenne ich auch von einem anderen Motorrad. Wenn es minimal ist einfach zwischen Deckel und Behälter abwischen und beobachten ob es weiter leckt. Ich habe immer, wenn ich es zu Hause abgestellt habe, Papiertücher unten beim Behälter ausgelegt damit die Flüssigkeit falls es mehr sein sollte und runter läuft nicht andere Teile angreift. Gelegentlich kommt es vor das die Teile einfach "nachschwitzen". Das ist aber normalerweise wenig und hört ziemlich bald auf.
Ich hab den Einzeln bekommen
Nummer folgt
Liegt noch im Regal
Wenn der Gummi Quetschspuren aufweist, muss er neu, so meine Erfahrung
Gab es eine Änderung?
Laut Teileverwendung nur bis 2016
Gab es eine Änderung?
Laut Teileverwendung nur bis 2016
Ich glaube schon. Bis 2017 ? wurde der Deckel mit vier Schrauben befestigt. Danach mit drei Schrauben.
Ich weiß aber nicht genau ab wann, glaube aber dass das ab dem 2018er Modell war.
ok
Dann scheidet mein Ersatzteil aus
E5 Teile-Nr.: 32728568552
E5 Teile-Nr.: 32728568552
Helmut, das ist aber auch wieder der Deckel mit Dichtung, wie es der BMW-Händler auch schon angeboten hat.
Es wird aber nur die Dichtung benötigt und gesucht.
Helmut, das ist aber auch wieder der Deckel mit Dichtung, wie es der BMW-Händler auch schon angeboten hat.
Es wird aber nur die Dichtung benötigt und gesucht.
Mir wurde schon damals bei der R1100R gesagt, daß es die Membran nicht einzeln gibt, da hat die Werkstatt bei der Inspektion Mist gemacht, haben sie mir dann eine aus ner Neumaschine eingebaut
Er soll erstmal versuchen, es mit der alten Membran hinzubekommen. Der Tipp mit dem Anschrauben oben war schon richtig. Vorher Membran saubermachen und auf Beschädigungen kontrollieren
Regen wir uns hier wirklich über 35€ auf?
Moin,
oder sogar 70€, wenn es das Ersatzteil im Weiteren auch himmelt.
Da käme das Einbauen des Zubehördeckels beim Händler unterm Strich wohl günstiger.
Wenn es dann suppt: Werkstatthaftung
BlackStar
oder sogar 70€, wenn es das Ersatzteil im Weiteren auch himmelt........
Oder sogar über 1000, wenn's beim anziehen mit 2,5 Nm den Bock vom Seitenständer reisst
Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass der Kommentar Satire sein sollte
Manchmal brauchts etwas Geduld, um die Deckel dicht zu bekommen. Also einfach nochmal neu machen, Schrauben natürlich nicht jeweils beim ersten Ansatz "fest" ziehen, sondern am Besten über Kreuz in 2-3 Schritten auf die 2,5 Nm bringen. Braucht Fingerspitzengefühl. Bei mir hat's so funktioniert, nachdem die Bremsflüssigkeit nach dem Service in der NL auch geleckt hatte.
Wenn am Balg keine Beschädigungen erkennbar sind und auch keine Fussel vom Lappen auf der Dichtfläche (alle 4 Seiten) hängen, sollte es klappen.
Das auf der Bremsseite kenne ich auch. Ist minimal feucht auf der zum Fahrer hin zeigenden Seite. Quasi zwischen Behälter und Lenker. Das werde ich mir auch nochmal anschauen.
Ist mir bei allen anderen Rädern auch noch nicht passiert.
Danke für die Tipps.
Gruß