Ohrenstöpsel / Gehörschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also bitte, ich sprach lediglich von Watte...

    dann kommt der Tampon ins Spiel und dann der Plug...was soll ich dazu sagen...höchstens eines...falls erwünscht, kann ich gebrauchte anbieten...gibt Leute die Höchstpreise dafür zahlen...:abfeiern

    :freak

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Oioioi....

    Also wenn hier auf diesem Niveau weiterdiskutiert wird,

    werd ich diesen Fred noch abonnieren. :lachen

    Bleibt dir wohl nix anderes übrig, wir sind ja nicht in Japan, dort gibt es dafür Automaten, aus denen man unkompliziert all solche Dinge erwerben kann. Alles schön luftdicht verpackt für den Riechgenuss. Kein Witz!

  • Stöpsel mag ich nicht. Auf der Landstrasse brauch ich keinen Gehörschutz. Auf der Autobahn kommen bei mir die fies lauten, tiefen Windgeräusche fast nur von der Unterkante / Öffnung meines LS2 Valiant Klapphelms, verschärft durch meinen grossen Elefantenboy auf dem Tank. Deshalb hab ich über 120 einfach so ne U-förmige Nackenstütze mit Memoryfoam und Druckknopf falsch rum mit Öffnung nach hinten an, die dichtet den Helm vorne unten windmässig komplett ab, und man merkt sonst gar nichts von der Rolle. Sehr angenehm, die dumpfen lauten Windgeräusche sind komplett weg, alles andere höre ich wie ichs mag. Helmbelüftung ist völlig normal.

    Gerade 800 km AB in mein geliebtes Cinqueterre abgespult, ohne die Rolle mag ich das gar nicht mehr. Wie's aussieht ist mir ziemlich Banane. Die Dinger gibt's für 7€ und sind auch beim Campen sehr praktisch...

    pasted-from-clipboard.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Alepplew (10. Juni 2023 um 21:31)

  • Viel Spaß, ist ein tolles Motorradtrvier, habe ich vor jahren auch gemacht und sehr genossen.

  • Stöpsel mag ich nicht. Auf der Landstrasse brauch ich keinen Gehörschutz. Auf der Autobahn kommen bei mir die fies lauten, tiefen Windgeräusche fast nur von der Unterkante / Öffnung meines LS2 Valiant Klapphelms, verschärft durch meinen grossen Elefantenboy auf dem Tank. Deshalb hab ich über 120 einfach so ne U-förmige Nackenstütze mit Memoryfoam und Druckknopf falsch rum mit Öffnung nach hinten an, die dichtet den Helm vorne unten windmässig komplett ab, und man merkt sonst gar nichts von der Rolle. Sehr angenehm, die dumpfen lauten Windgeräusche sind komplett weg, alles andere höre ich wie ichs mag. Helmbelüftung ist völlig normal.

    Gerade 800 km AB in mein geliebtes Cinqueterre abgespult, ohne die Rolle mag ich das gar nicht mehr. Wie's aussieht ist mir ziemlich Banane. Die Dinger gibt's für 7€ und sind auch beim Campen sehr praktisch...

    pasted-from-clipboard.png

    Man lernt nie aus....seit über 20 Jahren schlafe ich mit so etwas, hab es in jedem Auto liegen und eins zum Aufblasen in der Seitentasche vom Mopped, in der Horizontale geht nix ohne.......es beim Motorradfahren anzuziehen, auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen :daumen-hoch

  • Sieht halt aus wie ein dicker grauer Schal. Die NineT sieht so geil aus, da ist doch Banane wie du draufsitzt. Schaut eh keiner auf deinen Alabasterkörper :geht-klar

    Wie sagte neulich ein Autostrada-Bediensteter trotz Verunstaltung durch Gepäckrollen und -Taschen:

    "Bella macchina! "

    Ging runter wie Öl, er kam schliesslich aus dem Land der wunderschönen Laverdas, Guzzis und Ducatis.

  • Nö. Der Memoryfoam ist so weich, passt sich an ohne dass ich etwas spüre, totale Bewegungsfreiheit. Sieht dann im Stehen so aus. Früher hiess das Michelin-Männchen, aber lieber Rolle am Hals als an der Hüfte!

    pasted-from-clipboard.png

    In den Druckknopfverschluss hab ich noch 1 cm Stretchband genäht, der Ring war für meinen Hals ein bisschen zu eng.

    4 Mal editiert, zuletzt von Alepplew (11. Juni 2023 um 11:37)

  • Lüftung ist völlig unverändert. Ist nicht luftdicht, nur winddicht. War sogar ziemlich heiss auf der Rückfahrt aus Italien, 28°C. Hängt aber sicher von deinem Helm ab.

    Interessanterweise höre ich mit der Rolle sogar, ob ich die Kinn- und obere Helmlüftung auf oder zu habe. Ohne die Rolle keine Chance.

    Wie gesagt: das ist meine Rüstung für die AB, also 120+. Im Stau klapp ich den Helm auf. Beim ersten Stop nach Abfahrt rupf ich das Dings ab und in den Tankrucksack.

    Die Idee hatte ich auf der Rückfahrt von Lyon vor 2 Wochen. F AB, Tacho um 140, Mistral auf der Nase mit 60, machte also ca. 200 km/h Wind und war sch... laut, dass mir die Ohren geklingelt haben. Ich hatte das Ding zum Campen dabei und einfach mal testweise angelegt: voila. Eine Offenbahrung. AB rasen ohne Ohrenweh.

    Mir war vorher schon aufgefallen, dass ich die Verwirbelungen vom Tankrucksack unterm Helm mit der Hand auf einer Seite (freihändig AB trau ich mich nicht) leiser machen kann.

    Einfach ausprobieren, kostet ja fast nix. Ich schwör drauf, für AB unbedingt. Meine Süsse war erst sehr skeptisch (wie sch sieht das denn aus?) und hat dann auf der Italientour die letzten Tage das Dings gar nicht mehr abgenommen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Alepplew (11. Juni 2023 um 12:31)

  • Nö. Der Memoryfoam ist so weich, passt sich an ohne dass ich etwas spüre, totale Bewegungsfreiheit. Sieht dann im Stehen so aus. Früher hiess das Michelin-Männchen, aber lieber Rolle am Hals als an der Hüfte!

    pasted-from-clipboard.png

    In den Druckknopfverschluss hab ich noch 1 cm Stretchband genäht, der Ring war für meinen Hals ein bisschen zu eng.

    Sieht aus wie die Nackenrolle aus dem Angebot von Aldi - nur falsch herum :abfeiern

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........