Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die ist vermutlich unterm Tank, deswegen sagt er ja katzenwäsche. :ablachen

    Aber gründlich is er, zerlegt das Moped zum putzen.... :abfeiern

  • Mit Hochdruck mach ich nur die Felgen sauber.

    Beim Rest will ich nicht mit soviel Druck hin.

    Danach läufts auf eine Handwäsche mit dem Tropfen Spülmittel raus.

    Ich präferiere im übrigen Palmolive, denn wo Tilly ihre Griffel badet kann ich getrost meine 9T sauberwaschen.

    Der Siliconanteil ist das Geheimnis und meine Frau meint dann immer, dass ich so gar keine Spülhände habe,

    sondern ganz weiche.

    ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Das mit Tilly ist aber schon ne Weile her, die Hände möchte ich jetzt nicht mehr sehen :geschockt

  • Klasse, einen Besseren Topp zum Putzen gab's noch Nie! Moped zerlegen, putzen und wieder zusammen bauen. Beste Reinigung ever. :abfeiern

  • Klasse, einen Besseren Topp zum Putzen gab's noch Nie! Moped zerlegen, putzen und wieder zusammen bauen. Beste Reinigung ever. :abfeiern

    Bin ich gerade mitten dabei :geht-klar

    20230611_102046.jpg20230610_132205.jpg20230610_132158.jpg20230610_132154.jpg

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Richtig gehört!

    Spülmittel enthalten Tenside, die mit der Zeit den Lack und Konservierungsschicht/Wachsschicht angreifen. Natürlich auch Kunststoffe und Gummi(-Dichtungen) die dadurch schneller altern und porös werden. Das würde bei jedem professionellen Fahrzeugpfleger oder Aufbereiter Kopfschütteln auslösen.

    Autoshampoo ist kein Marketing-Gag!

  • Mehr als 30 Jahre Fahrzeug Pflege mit Spüli, bei ca. 60 verschiedenen Fahrzeugen verschiedener Klassen, haben keinen der Lacke, Schrauben, Kunststoff oder sonstiges beschädigt oder Spuren hinterlassen. Nur meine persönliche, erprobte, Beobachtung.

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (13. Juni 2023 um 13:32)

  • Mehr als 30 Jahrzehnte Fahrzeug Pflege mit Spüli, bei ca. 60 verschiedenen Fahrzeugen verschiedener Klassen, haben keinen der Lacke, Schrauben, Kunststoff oder sonstiges beschädigt oder Spuren hinterlassen. Nur meine persönliche, erprobte, Beobachtung.

    30 Jahrzehnte dürfe ein Rekord sein :verdutzt

  • Bei mir gibt's nur im Notfall den Kärcher, da muss schon sehr viel Schlamm oder Dreck drauf sein, ansonsten nur Handwäsche mit Echthaarbürste, Spüli und anschließendem abspülen mit Regenwasser. Und dass tatsächlich seit ich 18 war und nein erstes Fahrzeug besaß. Jetzt bin ich 55, sind also ein paar Jährchen mehr als ich angab. :abfeiern

  • Mehr als 30 Jahrzehnte Fahrzeug Pflege mit Spüli, bei ca. 60 verschiedenen Fahrzeugen verschiedener Klassen, haben keinen der Lacke, Schrauben, Kunststoff oder sonstiges beschädigt oder Spuren hinterlassen. Nur meine persönliche, erprobte, Beobachtung.

    Spüli oder Pril wurde mal in der Motorrad bei einem Reinigertest ausdrücklich empfohlen

    Mehr als 30 Jahrzehnte Fahrzeug Pflege mit Spüli, bei ca. 60 verschiedenen Fahrzeugen verschiedener Klassen, haben keinen der Lacke, Schrauben, Kunststoff oder sonstiges beschädigt oder Spuren hinterlassen. Nur meine persönliche, erprobte, Beobachtung.

  • Wahrscheinlich weil 30 Jahrzehnte 300 Jahren entsprechen? :denk

    Ich komme trotzdem nicht auf 300 Jahre, geschweige denn mehr :verdutzt

    Jetzt siehst du mal wie alt ich bereits bin.

    Reinkarnation ist ne feine Sache :abfeiern

    Als ich geboren wurde gab es diese Wunder der Technik, die Selbständig Änderungen in Texten vollziehen, noch nicht. Damals hatten wir nur Hammer und Meißel für unsere Höhleninschriften....