Frontfender umdrehen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist halt Geschmacksache, habs auch mal ausprobiert, gefiel mir nicht wirklich. Original ists irgendwie harmonischer 😎

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Moin, habe am WE auf dem DGR eine NineT mit umgedreht montierten Frontfender gesehen. Viel erst gar nicht auf, sieht dann aber doch gut aus. Scheint mir sehr einfaches Customizing zu sein. Spricht das etwas dagegen oder gibt es das öfter?

    Ob's einen funktionellen Unterschied macht sieht man erst bei nasser Strasse.

    Das vordere Schutzblech funktioniert in der Serienposition erstaunlich gut, ob das in der umgedrehten Position auch noch passt ?

  • Ob's einen funktionellen Unterschied macht sieht man erst bei nasser Strasse.

    Das vordere Schutzblech funktioniert in der Serienposition erstaunlich gut, ob das in der umgedrehten Position auch noch passt ?

    Naja... so gut funktioniert der auch wieder nicht, vor allem nicht wenn man ihn umdreht, denn dann ist er vorne etwas kürzer. Ich habe noch eine Verlängerung angebracht und die bringt tatsächlich viel.

  • Ob's einen funktionellen Unterschied macht sieht man erst bei nasser Strasse.

    Das vordere Schutzblech funktioniert in der Serienposition erstaunlich gut, ob das in der umgedrehten Position auch noch passt

    Unsere Mopete im Regen, ein absolutes Nogo - ist nur eine Schlamschlacht, macht nicht wirklich Spaß - egal wie das Schutzblech (🤔) montiert ist

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Unsere Mopete im Regen, ein absolutes Nogo - ist nur eine Schlamschlacht, macht nicht wirklich Spaß - egal wie das Schutzblech (🤔) montiert ist

    So ist das. Adventure-Faktor: Abenteuerlich, auf welche Arten und aus welchen Richtungen Wasser und Dreck so kommen und einen einsauen… „Schutzblech“ aus dem Zubehör ist auch mal so und mal andersrum. Mach wie es dir gefällt.

  • Moin, habe am WE auf dem DGR eine NineT mit umgedreht montierten Frontfender gesehen. Viel erst gar nicht auf, sieht dann aber doch gut aus. Scheint mir sehr einfaches Customizing zu sein. Spricht das etwas dagegen oder gibt es das öfter?

    Vermutlich hat da jemand beim Arbeiten am Mopped seinen Fender versehentlich verkehrtrum wieder anmontiert und weil der Unterschied

    so gut wie gar nicht auffällt, hats derjenige auch gar nicht bemerkt.

    Wenn es tatsächlich "Customizing" war, dann eines besonders billig, besonderns unauffällig und daher besonders uninteressant.

    Da kann man gleich sein linkes Blinkerglas auf die rechte Seite montieren und andersrum. :lachen

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • finde ich nicht, optisch wirkt das Bike von der Seite nicht so lang, wenn der Fender vorne kürzer ist.

    Klar, der Unterschied ist marginal, aber im 1:1 Vergleich merkt man dann deutlich was besser aussieht.

    bei der Racer gefällt mir das "vorne kurz" sogar deutlich besser als original.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich bei mir auch mal andersherum verbaut, weil ich das ne Zeit lang schöner fand. Jetzt habe ich es wieder richtig herum, weil es jetzt das schöner finde. :ablachen

    Aber bei Regen oder generell Dreck auf der Straße kommt bei umgedrehtem Kotflügel doch sehr viel davon an den Scheinwerfer und auch auf den Helm zurück.

  • Selbst wenige Zentimeter machen einen signifikanten Unterschied. Ich selbst habe eine Verlängerung angebracht, welche einiges an Dreck und Wasser verhindert.

    Trotzdem ist und bleibt die NineT kein Bike für Schlechtwetter.

  • Selbst wenige Zentimeter machen einen signifikanten Unterschied. Ich selbst habe eine Verlängerung angebracht, welche einiges an Dreck und Wasser verhindert.

    Trotzdem ist und bleibt die NineT kein Bike für Schlechtwetter.

    Das mit dem „wenige Zentimeter machen einen signifikanten Unterschied“ höre ich dauernd von meiner Frau. :verliebt

  • Würde ich auch tun, aber in die Betrachtung muss natürlich auch Dein Körper-auf-bau einbezogen werden.

    So ist es... es soll Ninet-Fahrer geben, die sich hinter dem Scheinwerfer verstecken können :ablachen