Racer. Habe mir die Racer aus 2017 gekauft und möchte die Fussrasten gerne etwas verstellbar haben. Also die Rasten beidseitig etwas tiefer und den Bremshebel auch etwas tiefer in der Grundposition. Habt Ihr da Tipps?
Gruss und Danke
uwe
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Racer. Habe mir die Racer aus 2017 gekauft und möchte die Fussrasten gerne etwas verstellbar haben. Also die Rasten beidseitig etwas tiefer und den Bremshebel auch etwas tiefer in der Grundposition. Habt Ihr da Tipps?
Gruss und Danke
uwe
Gilles oder LSL.
BG Rufus
Oder BMW HP
Oder Wunderlich Vario
Gilles oder LSL.
BG Rufus
Bei LSL gehen die Fußrasten weiter nach hinten und höher, ich denke bei Gilles auch, also genau das Gegenteil von dem was Uwe will.
Wilbers.
An sich die Fußrastentieferlegung von Wunderlich!
Bei den Vario Rasten bleibt der Bremshebel wo er ist und die Füße stehen weiter außen. Fand ich für mich ganz furchtbar.
Gilles ist verstellbar. Bei der Racer sind die Fußrasten doch sowieso weiter hinten, oder?
An sich die Fußrastentieferlegung von Wunderlich!
Bei den Vario Rasten bleibt der Bremshebel wo er ist und die Füße stehen weiter außen. Fand ich für mich ganz furchtbar.
Genau so ist das
Gruß
Rainer
Die Racer hat die Rasten schon deutlich hinter der Position der normalen Anlagen. Das ist schon eine andere Sitzposition. Die LSL liegt etwa dazwischen. Es gibt für die Racer auch Option 719 Rasten die ähnlich weit hinten sind, aber einstellbar. Wenn du die Möglichkeit hast, dann probiere am besten mal verschiedene aus...
Ich habe keine Ahnung ob das passt.
Ich bekomme im Juni bei der Inspektion unter anderem die HP Rastenanlage mit dran.
Ich hätte also noch die komplette originale Rastenanlage der Scrambler, an der auch noch die Wunderlich Variorasten sind.
Wenn es einer genau sagen kann, korrigiert mich.
Aber ich würde sagen, dass die Classic und Scrambler Anlagen gleich sind und auch an die Racer passen könnten.
Dann hättest du schon mal die originalen Rasten tiefer und weiter vorne, wenn du es probieren möchtest. Du könntest auch nur die Platten haben, die Variorasten werde ich dann so verkaufen.
Entspricht die Fussrastenposition der HP-Rastenanlage (719) denn der Serienanlage ?
Von der Position her würde ich auf jeden Fall sagen 100%
Habe an der E5 Scrambler die Rastenanlage dran. Jetzt kommt sie auch an die E4.
Bin immer noch am Suchen / Überlegen. Melde mich wenn ich endlich eine habe.
Gruss
uwe
PS. Der BMW Händler BMW Europe Moto aus Frankreich hat eine schöne Classic 719 im Angebot. Hat dort schon mal jemand gekauft?
Bin immer noch am Suchen / Überlegen. Melde mich wenn ich endlich eine habe.
Gruss
uwe
PS. Der BMW Händler BMW Europe Moto aus Frankreich hat eine schöne Classic 719 im Angebot. Hat dort schon mal jemand gekauft?
Meinen Auspuff, alles bestens
Heute kam meine neue Fussrastenanlage Option 719 aus Frankreich für meine Racer an. Weiss jemand wie sich die Fussrasten selbst einstellen lassen? D. h. nach lösen der grossen Torxschraube kann der Grundteller mit der Raste abgenommen und in mehrere Positionen neu eingesetzt werden aber die Raste selbst muss ja auch gedreht werden, damit sie sich beim Aufsetzen immer nach hinten / oben bewegen kann. Das check ich nicht. Zum Download ist bei BMW recht viel gelistet aber diese Fussrastenanlage (77252463373) nicht
Gruss
uwe
Heute kam meine neue Fussrastenanlage Option 719 aus Frankreich für meine Racer an. Weiss jemand wie sich die Fussrasten selbst einstellen lassen? D. h. nach lösen der grossen Torxschraube kann der Grundteller mit der Raste abgenommen und in mehrere Positionen neu eingesetzt werden aber die Raste selbst muss ja auch gedreht werden, damit sie sich beim Aufsetzen immer nach hinten / oben bewegen kann. Das check ich nicht. Zum Download ist bei BMW recht viel gelistet aber diese Fussrastenanlage (77252463373) nicht
Gruss
uwe
Da musst Du die Raste vom Träger lösen, indem Du den kleinen Bolzen entfernst, mit dem die Raste drehbar gelagert ist ( ist von unten verschraubt), dann kannst Du den Träger abschrauben und umsetzen. Vorsicht mit der Feder, nichts verkratzen! Innen ist noch ein kleiner Stift zum Fixieren der Raste, nicht verlieren! Beim Festschrauben der Raste bzw. des Bolzens mit äußerster Vorsicht vorgehen. Oben am Kopf des Bolzens sind Flächen, wodurch der Bolzen beim Anschrauben in der Raste gegengehalten wird. Da dreht der Bolzen schnell durch und ist kaputt.
Hab die Anlage auch an der Racer. Ist soweit ich weiß auch die einzige die sich so einstellen lässt das weder Schalt- noch Bremshebel schleifen.
Erst kommt der Rastennippel und dann der Zylinder, wie es sich gehört.
Danke! Hat gut geklappt, wenn die Raste auch nicht wesentlich tiefer liegt als die serienmässige. Besser ausschauen tut die Anlage aber ;-).
Gruss
uwe
Falls deine Racer fußratsten Anlage verkaufen möchtest gern ne pn