Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na ja, du hast auch viel Phantasie

    Nun ja, zugegeben der Effekt ist gering ... sehr gering.
    Bei R9T - Geschwindigkeit (natürlich ohne Tuning :ablachen ) irgendwo bei der 15ten Nachkommastelle :lachen

  • Jahrgang 85

    • 2002: Honda NSR 125 (ca.90 Tsd. km)
    • 2008: Gilera Nexus 300 (ca. 47 Tsd. km)
    • 2015: Ducati Hyperstrada (ca. 25 Tsd km)
    • 2017: BMW S1000XR (ca. 25 Tsd km)
    • 2019: BMW r ninet Scrambler (ja jetzt 21 Tsd km, hab sie mit 3 oder 4 Tsd gekauft)
  • mach mal auch mit...

    Bin BJ '67. Führerscheine aller Klassen seit 1986.

    Auto fahren gelernt mit 9.

    Motorrad fahren mit 12.

    Bin so viel schwarz gefahren das ich eigentlich aussehen müsste wie ein N....

    Habe sehr viele Motorräder besessen, in Seltenen Fällen mal 2 gleichzeitig.

    Meist fahre ich sie nicht lange. Versuche günstig einzukaufen und möglichst ohne Verluste zu verkaufen. Gelingt zwar nicht immer, aber immer öfter.

    Die NineT ist aber meine erste BMW.

    Ist das Einzige Deutsche Bike das mir gefällt.

  • Bin Jahrgang 1966

    Die Theorieprüfung mit 18, dann halt keine Kohle mehr für Fahrstunden.

    Ich denke das war bei vielen so, dass man keine Kohle für den Führerschein von den Eltern bekam!

    Mein erstes Auto war mir damals dann doch wichtiger!

    Motorradführerschein dann 2012 gemacht und mir gleich ne R 1200 GS TÜ (Gisela) gekauft.

    Da gab es vom BMW eine Aktion mit 1000 Euro Nachlass bei Neukauf, wenn man Führerscheinfrischling war!

    Und nochmals 700 Euro Gutschein für Klamotten, Helm usw.

    Ich habe dann dieses Jahr beschlossen meine GS zu behalten und mir im Frühjahr noch eine jungfräuliche K 21 Classic gekauft.

    Wäre die nineT etwas früher auf den Markt gekommen, wäre sie schon damals mein erstes Motorrad geworden!

  • War das für den Jahrgang 66 schon so teuer? Wenige Jahre davor reichten noch zwei Fahrstunden und die Prüfung, um zusammen mit der Klasse 3 den 1er zu machen. Zuviele glaubten dann allerdings, sie hätten mit der Fahrerlaubnis auch die notwendigen Fertigkeiten erworben und eine Z1 oder CB 750 als Erstmotorrad leider nicht gesund überstanden. Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass mein Motorradführerschein erstmal ruhen und ich einige Jahre Erfahrungen im Straßenverkehr im Auto sammeln musste. Habe ich damals natürlich durch die jugendliche Brille ganz anders gesehen. :saint:

  • ja für uns 66er war es dann schon etwas teuerer. Wir waren auch der erste oder zweite Jahrgang der den 1b für die 80er machen konnte.

    Wir mussten schon ein paar mehr Fahrstunden, auch eine Nachtfahrt, haben und außerdem Übungen wie "Ausweichsbremsung", " Achter" etc. machen.

    zusammen mit dem 3er gemacht konnte man mit ca. 300 DM extra Kosten rechnen.

  • War das für den Jahrgang 66 schon so teuer? Wenige Jahre davor reichten noch zwei Fahrstunden und die Prüfung, um zusammen mit der Klasse 3 den 1er zu machen. Zuviele glaubten dann allerdings, sie hätten mit der Fahrerlaubnis auch die notwendigen Fertigkeiten erworben und eine Z1 oder CB 750 als Erstmotorrad leider nicht gesund überstanden. Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass mein Motorradführerschein erstmal ruhen und ich einige Jahre Erfahrungen im Straßenverkehr im Auto sammeln musste. Habe ich damals natürlich durch die jugendliche Brille ganz anders gesehen. :saint:

    Klasse I und III zusammen Anfang '74 schlappe 325,-DM , fünf Wochen hat es gedauert, dann hatte ich ihn in der Tasche. Wenn man schon vorher Klasse IV hatte, ging es schneller.

  • Wenigstens ist die Fahrausbildung für die angehenden Motorradfahrer besser geworden. Seinerzeit haben wir ja tatsächlich mehr über die Klasse 4 auf der 50iger gelernt als in der Fahrschule. Ich kann mich nicht mehr an die Preis erinnern, aber wohl daran, dass das Fahrwerk der 125er Fahrschuljapanerin einiges wackliger war als das meiner Zündapp.

  • Wenigstens ist die Fahrausbildung für die angehenden Motorradfahrer besser geworden. Seinerzeit haben wir ja tatsächlich mehr über die Klasse 4 auf der 50iger gelernt als in der Fahrschule. Ich kann mich nicht mehr an die Preis erinnern, aber wohl daran, dass das Fahrwerk der 125er Fahrschuljapanerin einiges wackliger war als das meiner Zündapp.

    Bei mir war es eine 125er Vespa. Eine Fahrstunde. Aber dafür hat er im theoretischen Unterricht tatsächlich mal grob erklärt, wie die Technik im PKW funktioniert. Früher hatten die Fahrschulen alle so ein Anschauungsmodell fürs Innenleben.