Meine 100 Jährige zieht ein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ingo

    Weisst Du noch wie lange der Umbau von der /5er Sitzbank auf Einzelsitz mit Höcker gedauert hat? Ist es eine Option umzurüsten wenn man gelegentlich mal mit Sozius fahren möchte oder ist das eher unpraktisch weil der Umbau ne Stunde oder länger braucht?

    Danke und beste Grüsse

    Olaf

  • Da hast Du recht. Die Zweiteilige gefällt mir aber nicht so. Der Soziussitz sieht immer ein wenig wie ein Fremdkörper aus, nicht wie aus einem Guss. Daher habe ich mich an Ingos Versuch mit der /5er Sitzbank erinnert. Ich finde, dass das ganz gut aussieht wenn man mal zu zweit unterwegs ist. Da es mit dem Höcker aber nun einmal am besten aussieht, wird das wohl der "Normalzustand" bleiben. Aber es spricht ja nichts dagegen auch mit Sozia ne schicke Dicke auszufahren. Ich meine natürlich das Motorrad;)

    Deshalb sollte der Umbau nicht zu umständlich sein und zehn Minuten finde ich akzeptabel. Dank Dir Helmut

  • Da hast Du recht. Die Zweiteilige gefällt mir aber nicht so. Der Soziussitz sieht immer ein wenig wie ein Fremdkörper aus, nicht wie aus einem Guss. Daher habe ich mich an Ingos Versuch mit der /5er Sitzbank erinnert. Ich finde, dass das ganz gut aussieht wenn man mal zu zweit unterwegs ist. Da es mit dem Höcker aber nun einmal am besten aussieht, wird das wohl der "Normalzustand" bleiben. Aber es spricht ja nichts dagegen auch mit Sozia ne schicke Dicke auszufahren. Ich meine natürlich das Motorrad;)

    Deshalb sollte der Umbau nicht zu umständlich sein und zehn Minuten finde ich akzeptabel. Dank Dir Helmut

    Ich hatte anfangs den Komfortsoziussitz (mit dem passenden Fahrersitz und Höckerabdeckung), etwas größer und bequemer für die Sozia. Oder wie Ingo mit umgepolsterten Sitzen vom Bikepolsterer (hier im thread)

    IMG_3690.jpg

  • Also bei mir hat das nicht lange gedauert, aber so richtig Passgenau war das auch nicht. Das hat ziemlich genervt und deshalb ist die Sitzbank gegen eine GS getauscht worden.:ablachen Die Sozia war sehr dankbar.:verliebt

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • So, ……Getsern hat mich Rainer angerufen, bei ihm würden ein paar Herrenlose Kineo-Felgen rum liegen.:megaWas soll ich sagen, gerade klingelte mein liebster Besucher, der Paketbote von DHL.:geht-klarEs ist also tatsächlich noch wahr geworden, die Felgen liegen in meiner Garage. Kann ich nächste Woche wieder basteln. Noch mal vielen Dank für den Service Rainer, du hattest ja keine Schuld an diese Mega Lieferzeit von über einem Jahr.:geschockt

    Nun habe ich zu den Felgen doch noch eine Überlegung, einen anderen Auspuff, den hohen Hattech.:denkDas Ganze nur wegen Optischen Gründen, mit dem Hattech wird das ganze Hinterrad frei, kommt mit den Kineo Felgen richtig gut.:herz

    Das würde ich nur machen, wenn vielleicht jemand Interesse an meinem Jekyll & Hyde Auspuff hätte. Der Auspuff ist zu 100% in Ordnung.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    So, ……Getsern hat mich Rainer angerufen, bei ihm würden ein paar Herrenlose Kineo-Felgen rum liegen.:megaWas soll ich sagen, gerade klingelte mein liebster Besucher, der Paketbote von DHL.:geht-klarEs ist also tatsächlich noch wahr geworden, die Felgen liegen in meiner Garage. Kann ich nächste Woche wieder basteln. Noch mal vielen Dank für den Service Rainer, du hattest ja keine Schuld an diese Mega Lieferzeit von über einem Jahr.:geschockt

    Nun habe ich zu den Felgen doch noch eine Überlegung, einen anderen Auspuff, den hohen Hattech.:denkDas Ganze nur wegen Optischen Gründen, mit dem Hattech wird das ganze Hinterrad frei, kommt mit den Kineo Felgen richtig gut.:herz

    Das würde ich nur machen, wenn vielleicht jemand Interesse an meinem Jekyll & Hyde Auspuff hätte. Der Auspuff ist zu 100% in Ordnung.

    Gruß Ingo :bier

    ... wir warten gespannt auf die ersten Bilder nach dem Umbau....:rocker

  • So, ……Getsern hat mich Rainer angerufen, bei ihm würden ein paar Herrenlose Kineo-Felgen rum liegen.:megaWas soll ich sagen, gerade klingelte mein liebster Besucher, der Paketbote von DHL.:geht-klarEs ist also tatsächlich noch wahr geworden, die Felgen liegen in meiner Garage. Kann ich nächste Woche wieder basteln. Noch mal vielen Dank für den Service Rainer, du hattest ja keine Schuld an diese Mega Lieferzeit von über einem Jahr.:geschockt

    Nun habe ich zu den Felgen doch noch eine Überlegung, einen anderen Auspuff, den hohen Hattech.:denkDas Ganze nur wegen Optischen Gründen, mit dem Hattech wird das ganze Hinterrad frei, kommt mit den Kineo Felgen richtig gut.:herz

    Das würde ich nur machen, wenn vielleicht jemand Interesse an meinem Jekyll & Hyde Auspuff hätte. Der Auspuff ist zu 100% in Ordnung.

    Gruß Ingo :bier

    Wäre das nicht möglich das Verbindungsrohr für die hohe Montage zu bekommen? Dann kommt der Jekill doch ähnlich hoch. Und ich denke der Klang ist besser. Aber letzteres ist nur eine Vermutung und kein Wissen. :saint:

  • So, gerade mal die Felgen ausgepackt.:herz

    Vorderradfelge so wie auf den Bildern zu sehen mit den Aufnahmen für die Bremsscheiben. Gewicht 5,65 Kg.

    IMG_7368.jpg

    Hinterradfelge, Gewicht 5,05 Kg.

    IMG_7371.jpg

    Fortsetzung folgt…………:geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich mag eigentlich Speichen ... so wie auf meiner , würde aber auch eher bei Ac schnitzer schwach werden

    Aber wenn es dem Ingo gefällt ist es ja gut :)

    Zu mal mit dem Schnitzer Auspuff auch super sichtbar... geht aber wenn erst nächstes Jahr :( hab im Anderen Hobby Fahrzeug erst grad wieder Geld investiert

  • Heute mal die Originalfelgen ausgebaut, die Bremsscheiben und den ABS Kranz umgebaut. Morgen werden die Reifen, Bridgestone S22, aufgezogen, dann geht es weiter.👍

    IMG_7384.jpg

    IMG_7383.jpg

    IMG_7381.jpg

    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .