Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Philips h4 led ultinon 6000 funktioniert mit dem Philips can Bus Adapter an einer 2017er e4 Classic :bier :rocker

    Gerade eingebaut und getestet, keine Fehlermeldung mehr. Der Canbus Adapter/ wiederstand passt sogar ins lappengehäuse hinein.

    Ohne den wiederstand hatte ich beim ersten betätigen des Fernlichts sofort die Fehlermeldung im Display.

    Danke auch für den tollen Tipp mit Gummi, hab es nun drauf gezogen und danach erst den Halter, hat super funktioniert :klatschen :herz

  • Die Philips h4 led ultinon 6000 funktioniert mit dem Philips can Bus Adapter an einer 2017er e4 Classic :bier :rocker

    Gerade eingebaut und getestet, keine Fehlermeldung mehr. Der Canbus Adapter/ wiederstand passt sogar ins lappengehäuse hinein.

    Ohne den wiederstand hatte ich beim ersten betätigen des Fernlichts sofort die Fehlermeldung im Display.

    Danke auch für den tollen Tipp mit Gummi, hab es nun drauf gezogen und danach erst den Halter, hat super funktioniert :klatschen :herz

    Hallo,

    hast Du den Adapter zwecks Wärmeabfuhr im/am Gehäuse befestigt, wie in der Anleitung zum Adapter beschrieben?

  • Die Philips h4 led ultinon 6000 funktioniert mit dem Philips can Bus Adapter an einer 2017er e4 Classic :bier :rocker

    Gerade eingebaut und getestet, keine Fehlermeldung mehr. Der Canbus Adapter/ wiederstand passt sogar ins lappengehäuse hinein.

    Ohne den wiederstand hatte ich beim ersten betätigen des Fernlichts sofort die Fehlermeldung im Display.

    Danke auch für den tollen Tipp mit Gummi, hab es nun drauf gezogen und danach erst den Halter, hat super funktioniert :klatschen :herz

    Genau so war es bei mir auch. Bin wie im Forum beschrieben vorgegangen - habe alles drin und es funktioniert.

    2019 Classic E4 - Adapter muss rein !

  • Status LED in die E3: gestern die Philips Ultinon eingebaut, war völlig problemlos. Bei laufendem Motor gibt es keine Fehlermeldung, weder bei Fahr- noch bei Fernlicht. Bin aber noch nicht gefahren damit.

    Bei der E3 kannst Du fast alles einbauen und wirst keine Fehlermeldung erhalten.

    Problematisch wird es erst ab E4.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Also bei Amazon gibts doch welche. einfach mal "w5w Widerstand Led bus" eingeben

    Ich weiß - ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich habe das Problem das man die Teile nicht so einfach mit Steckern verbinden kann. Und an den Kabelbaum

    möchte ich nicht ran.

    Rainer hat auch welche am Start - aber auch da weiß ich nicht wie es funktioniert.

  • Du musst ja nicht, wenn du nicht magst. Wenn es keiner macht, dann ist es ja auch ohne einen herablassenden Kommentar in Ordnung.

    EDIT: Der Wunsch ist auch inspiriert durch das Posting von Futz . Natürlich aber nicht uneigennützig.

    Einmal editiert, zuletzt von Baxxter (7. Juli 2023 um 18:59)

  • Du musst ja nicht, wenn du nicht magst. Wenn es keiner macht, dann ist es ja auch ohne einen herablassenden Kommentar in Ordnung.

    EDIT: Der Wunsch ist auch inspiriert durch das Posting von Futz . Natürlich aber nicht uneigennützig.

    Irgendwie ist das ja alles plug and play - mich würden da Anleitungen eher überfordern. Will jetzt nicht abwerten, aber wer zum Umstecken der Birnen eine Anleitung braucht, der/die/das dürfte auch Probleme haben den Scheinwerfer weg zu bekommen - shame on me ..

  • Irgendwie ist das ja alles plug and play - mich würden da Anleitungen eher überfordern. Will jetzt nicht abwerten, aber wer zum Umstecken der Birnen eine Anleitung braucht, der/die/das dürfte auch Probleme haben den Scheinwerfer weg zu bekommen - shame on me ..

    Also die Birne umstecken ist nicht das Problem. Die hat auch schön geleuchtet. Die Can Bus Fehlermeldung ist die Herausforderung.....

    Und den Scheinwerfer will ich gar nicht wegbekommen. Gefällt mir mit besser.

    Ich schreib Rainer mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von Futz (7. Juli 2023 um 20:02)

  • Also die Birne umstecken ist nicht das Problem. Die hat auch schön geleuchtet. Die Can Bus Fehlermeldung ist die Herausforderung.....

    Und den Scheinwerfer will ich gar nicht wegbekommen. Gefällt mir mit besser.

    Ich schreib Rainer mal an.

    Es war auch nie meine Absicht, das Problem auf das Einschrauben einer Glühbirne zu reduzieren. Das habe ich zuhause schon mal an einer Deckenlampe gemacht.

    Natürlich geht es vor allem um den Can Bus und den Adapter. Aber mein lieber @Futt…,der Kollege RS Muc trivialisiert das Problem, um dich und mich mit runtergelassenen Hosen dastehen zu lassen. Nicht nett, aber sein gutes Recht.

  • So - heute die Standlichter erhalten - und - natürlich Fehlermeldung.

    Und da kann man nicht einfach einen Adapter zwischenschalten..... :wuetend

    Da hatte der Kollege Rheingauner einen Tipp im Parallel-Thema „Besseres Licht“:

    https://www.ledperf.de/standli…rad-r-nine-t-p-41547.html

    Hab direkt bestellt und bin gespannt…