Moin,
ich würde gerne Eure Einschätzung zur Sinnhaftigkeit des Kaufs und Einbaus synchronisierter Einspritzventile bei unserem Moped (exkl. E5) erfahren.
Bei Boxer-Modellen älteren Baujahres scheint es bei den Nutzern eine beliebte Maßnahme zu sein, die OEM-Einspritzventile durch synchronisierte zu ersetzen.
Insbesondere, wenn erstere eine große Laufleistung aufweisen. Aus dem Wechsel resultieren dem Vernehmen nach u.a. ein besserer Rundlauf des Motors, ein Quasientfall von KFR, eine geschmeidigere Gasannahme bis hin zu reduziertem Kraftstoffverbrauch.
Sind diese möglichen Resultate auch bei unserem Moped (exkl. E5) zu erwarten, oder ist es z.B. aufgrund des Vorhandenseins zweier Lambdasonden (eine je Zylinder/Abgasstrang) und Leerlaufstepper eher rausgeschmissenes Geld?
Möglicherweise hat jemand eigene Erfahrungen oder sogar das entsprechende Fachwissen, um hierzu etwas sagen zu können.