Neuer Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Siehe Beitrag #14. Das scharfe Ballern mit Rennstreckenflair ist eine gute Argumentationshilfe für die Fahrverbotsfreunde. Immerhin wird da wohl noch etwas Leistung durchommen. Immer wieder erstaunlich, wie die italienischen Hersteller zu E-Nummern kommen.

  • Die interessanteste Frage wäre wohl, wie das Teil auf dem Leistungsprüfstand abschneidet...

    nicht wirklich, oder??

    Das ist eher ein Showteil, wer Leistung will nimmt Akra wobei ich mal postuliert das 80% der r nineT Eigner die Leistung eher egal ist weil sie sie ja eh nie voll nutzen!

  • Moin,

    meine HD Jungs haben von mir bei derartigen Lebensäusserungen ihrer sündteuren Anlagen immer zu hören bekommen:

    ...'ganz schön Kohle versenkt, für etwas, was wie ein kaputter Auspuff klingt'...

    Gilt für diese HotRod Showanlage genau so :ditsch

    BlackStar

    Hi Peter,

    ?? Dann versenkst Du Deine Kohle halt irgendwie anders. Weg ist weg, für was auch immer und war noch nie anders.

    Hi Glenjega,

    Leistung dürfte bei dieser Anlage so mit das Unwichtigste überhaupt sein.

    Bei der R nineT geht es ja wohl eher nicht um Raketenwissenschaft!

    Wenn die R nineT schon immer so 95 PS gehabt hätte, dann hätte ich sie trotzdem gekauft!

    Was ist mit Euch los?

    Wenn ich Durch ein Laden schlendere, gefallen mir nicht so sehr viele Dinge. Dann führt mich mein Gang wieder zum Ausgang und ich verabschiede mich freundlich.

    Macht Euch mal locker! Die Welt ist bunt und das gut so!

    Ich kann mir diese Anlage auch nicht an meiner UGS vorstellen. Und jetzt?

    Viele Grüße

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • In diesen "dünnen" Rohren ist so wenig Dämmung drin, die ist ruckzuck weg und dann ist sogar ein E-geprüfter Auspuff illegal. Von der Belästigung anderer mal ganz abgesehen. So geil ich das in meinen jungen Jahren fand, die Zeiten haben sich geändert und guter Sound muß ja auch nicht laut sein. Aber aussehen tut er tatsächlich nicht schlecht wenn er an eine Pure oder Classic dran kommt

  • Nur von der Optik her finde ich das Teil Klasse! Muss aber zum Mopped (Umbau) passen. Bei meiner Scrambler würde ich den Auspuff nicht tauschen. Da habe ich schon das Richtige Teil! :toeff

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Die interessanteste Frage wäre wohl, wie das Teil auf dem Leistungsprüfstand abschneidet...

    Sehe ich auch so.

    Da "postuliere" ich mal, dass es vermutlich höchstens 20 % der 9T Eigner egal wäre, wenn der Auspuff deutlich Leistung wegnimmt,

    denn meistens fehlt die gute Leistung dann zu den unpassensten Drehzahlen.

    Ungünstig wäre auch, wenn nur 2 PS fehlen, aber die Drehmomentkurve einen seltsamen Verlauf nimmt.

    Würde ich nicht haben wollen.

    Tollen Klang und/oder geile Optik hin oder her.

    Aber; abwarten und anhören.

    Mglw. gibts dann auch mal etwas detailliertere Daten, damit man nicht so viele Pauschalaussagen lesen muss...

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Da geht es nicht um ein paar PS oder NM mehr oder weniger, es geht um Fahrbarkeit.

    Wenn mir einer ein Leistungsdiagramm dieser Anlage zeigt, dass auch nur annähernd an das einer Serienmaschine ran reicht, halt ich die Klappe. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen :daumen-hoch

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

    Einmal editiert, zuletzt von Glenjega (18. Februar 2023 um 11:20)

  • Unabhängig von legal oder nicht - zu laut oder nicht - er mir gefällt oder nicht - 3 PS weniger oder nicht -

    würde ich keine Tröten anschnallen die nach echter Action aussehen. Ich habe kein Bock nach der Saison jedes Mitglied

    der Rennleitung mit Namen ansprechen zu können....

  • Unabhängig von legal oder nicht - zu laut oder nicht - er mir gefällt oder nicht - 3 PS weniger oder nicht -

    würde ich keine Tröten anschnallen die nach echter Action aussehen. Ich habe kein Bock nach der Saison jedes Mitglied

    der Rennleitung mit Namen ansprechen zu können....

    Die lassen dich in unserer Gegend in Ruhe, wenn zur krassen Optik das Klangerlebnis fehlt.

    Abgesehen davon hätten die gar keine Zeit für sowas, weil die damit beschäftigt sind,

    bei e-Bikes die Geschwindigkeit zu kontrollieren.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Wenn bei solchen Anlagen problemlos der zulässige Geräuschpegel und die Abgaswerte bei gleicher Motorleistung einzuhalten wären, würden BMW und Andere das genau so bauen, um Gewicht und Material zu sparen und Kosten zu senken.

  • Ich hab das Teil mal gekauft, wenn sie zu laut ist kommt sie bei die anderen Sachen, die ich mal haben wollte und sie dann ins Lager gelegt hab und irgendwann mal wieder raushole. Ich sehe hier jeden Tag Mopeds die echt schön gemacht sind, vom Handwerk und der Liebe zum Detail, dann geb ich gerne einen Daumen hoch, für die Arbeit und Zeit die jemand investiert hat. Gefallen, tut mir ausser der Classic keine aber was tut das zur Sache, Geschmacksache. Ich weis gar nicht wo man die Energie hernehmen kann sich negativ über Dinge zu äussern die einem nicht gefallen, vor allem wenn man gar nicht danach gefragt wurde :popcorn

  • Ich hab das Teil mal gekauft, wenn sie zu laut ist kommt sie bei die anderen Sachen, die ich mal haben wollte und sie dann ins Lager gelegt hab und irgendwann mal wieder raushole. Ich sehe hier jeden Tag Mopeds die echt schön gemacht sind, vom Handwerk und der Liebe zum Detail, dann geb ich gerne einen Daumen hoch, für die Arbeit und Zeit die jemand investiert hat. Gefallen, tut mir ausser der Classic keine aber was tut das zur Sache, Geschmacksache. Ich weis gar nicht wo man die Energie hernehmen kann sich negativ über Dinge zu äussern die einem nicht gefallen, vor allem wenn man gar nicht danach gefragt wurde :popcorn

    Kritik ist immer, gefragt oder ungefragt. In 30 Jahren, wenn alles flüsterleise rumfährt, holst Du die nineT mit dieser Auspuffanlage aus der Vitrine und erntest damit auf der Strasse offenen Beifall :klatschen :klatschen :klatschen

  • Kritik ist immer, gefragt oder ungefragt. In 30 Jahren, wenn alles flüsterleise rumfährt, holst Du die nineT mit dieser Auspuffanlage aus der Vitrine und erntest damit auf der Strasse offenen Beifall :klatschen :klatschen :klatschen

    ...oder "ich" werde auf der Straße festgeklebt :0plan

  • Kaum. Das ist dann wie derzeit mit den mechanischen Armbanduhren oder Schallplatten, erst wollte sie keiner mehr, jetzt musst have

    Dann bin ich beruhigt, konnte auf beides noch nie verzichten.

  • Für die, denen gefällt was sie sehen und Rainer etwas Verkaufsargumente zu liefern.

    (Das ist ohne Ironie, das muss man ja leider dazu schreiben.)

    Also jetzt mal Butter bei die Fische, das kann doch nicht sein, wirst du Altersmilde?
    Das die Anlage laut, im öffentlich/rechtlichen Verkehr illegal und generell nur was für Midlifecrisis-Übersteher ist, sollte beim Anblick jedem klar sein und erübrigt 90% der Diskussionen.
    Aber die ist nicht schwarz!
    Und das Moped, das Moped hat Farbe (Triumph-Blau?)
    Ist doch klar das du hier ohne Ende Gegenwind bekommst.

    Für mich einer der schönsten ninets