Hey Leute,
ich bin neuer stolzer Scrambler Besitzer und ebenfalls neu hier im Forum, also verzeiht mir wenn ich möglicherweise noch nicht die richtige Beiträge gefunden habe.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine gebraucht R ninet Scrambler gekauft und möchte sie jetzt möglichst gut pflegen und ein paar Mängel beseitigen
Hier meine Fragen:
1. Mein Kardan hat durch den Vorbesitzer leider einen ziemlich starken Kratzer...diesen würde ich gerne leicht abfeilen und dann "übermalen" leider finde ich nicht heraus welcher Farbton es genau ist, bzw ob es vlt geschicktere Möglichkeit gibt? Kennt ihr den genauen Farbton/Farbnummer?
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
2. Ich habe ein zwei Kratzer auf dem Tank, die mich mehr oder weniger stören...jetzt meine Frage, kann ich die Kratzer wie in diesem Video beseitigen? Oder auf Grund des matten Lacks/Farbe isst es nicht möglich..bzw gibt es andere Möglichkeiten?
3. Auf meinem Auspuff sind Verschmutzungen oder so...weiß es selber nicht genau...wisst ihr was man dagegen tun kann? Bekommt man das wieder heraus?
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
4. Am Krümmer habe ich leichte Punkte/Dreck/Verschmutzung wie pflege ich diesen am besten? Kann man diese raus bekommen?
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
5. An der Feder habe ich leichte Rostpunkte...durch das Gewinde weiß ich nicht wie ich diese "bekämpfen" kann...könnt ihr mir da weiter helfen?
6. Beim Putzen hatte ich auf ein Mal diese Schraube in der Hand? Sie war dort am Lenker...es gibt aber kein Gewinde für sie? Das kann doch nicht normal sein? Was müsst dort eig sein?
Ich habe Bilder mit der jeweiligen Zahl der Frage angehängt für ein bessres Verständnis.
Ihr könnt ja bei der Antwort einfach die Zahl dazuschreiben, dann weiß ich wo ihr seid
Ich weiß es sind möglicherweise für viele von euch simple Fragen/Probleme die banal klingen. Ich selber habe leider noch nicht viel Erfahrung in "technischen" Sache und möchte viel selber machen um einfach auch dazu zu lernen.
Wenn es bereits Beiträge dazu gibt, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir einfach die Links dazu schickt oder YouTube-Videos... gleichzeitig möchte ich mich dann auch dafür Entschuldigten, dass ich einen neuen unnötigen Beitrag dazu geöffnet habe
Vielen, vielen Dank schon ein Mal im Voraus!
Jokelezz