Hallo zusammen,
letzte Woche wollte ich mir von meinem Reifenhändler neue Reifen auf die NineT aufziehen lassen. Das hatte auch problemlos funktioniert. Das anschließende Wuchten entpuppte sich allerdings als Desaster. Alle Wuchtgewichte meines Händlers (Drei Typen an Gewichten) wollten einfach nicht am Lack der schwarzen Felgen kleben. Auch nach intensiver Reinigung mit Bremsenreiniger konnte keine ordentliche Adhäsion aufgebaut werden. Ich bin dann aus Trotz noch zu zwei weiteren Reifenhändlern gefahren, um deren Wuchtgewichte zu testen. Auch hier hatte ich keinen Erfolg.
Komischerweise waren die ersten Wuchtgewichte (BMW OEM) auch geklebt und hielten aber sehr gut.
Meine Frage an euch: Hat noch jemand das Problem mit schlecht haftenden Wuchtgewichten an der Euro 4 Classic R NineT? Ich habe die Felgen weder mit irgendwelchen Putz- oder Glanzmitteln etc. behandelt noch irgendwie anderweitig versiegelt. Der matte Lack wirkt haptisch jedoch schon recht seidig.
Ich habe die Felgen dann übrigens mit Speichengewichten wuchten lassen; Felgen-Klebegewichte wären mir jedoch lieber gewesen...