Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatten wir das schon?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ja :)
    hier:
    BMW R9T 100Jahre BMW

    ich finde die Modelle beide ganz gut gelungen.
    Bei der nineT würde ich nur auf das Frästeilepaket verzichten wollen.

  • Aber 99% der Motorradfahrer glauben, dass sie die Dynamik voll ausnutzen. :ablachen

    Ich glaube nicht mal das...

    Ich vermute etwa 2/3 halten sich für gute Motorradfahrer wobei sich die Frage stellt was das überhaupt ist...

    Jemand der an die Grenzen der Maschine und Physik geht oder jemand der sie kennt und bewusst meidet??

    Beides einzeln trifft vielleicht wiederum auf 10% zu - der Rest kann keines von beidem.

    Erschreckend ist, dass bestimmt die Hälfte der Motorradfahrer sich über massive Defizite bewusst ist und nicht ansatzweise bereit ist, etwas dagegen zu tun, da tröstet nur, dass bei 2500km durchschnittlicher jährlicher Jahresfahrleistung bestimmt die Hälfte keine 1000km fahren.

    Überhaupt...: es gibt 17 Mio Motorradführerscheininhaber und nur 4 Mio Motorräder... Ich vermute die verteilen sich wiederum auf nur etwa 2Mio Besitzer... also 15 Mio Führerscheininhaber die so gut wie gar nicht fahren... - vermutlich bei den meisten auch besser so... :freak

  • wenn das für 2023 wirklich alles war zur R nineT mit dem Sondermodell dann wäre es für mich eine riesen Enttäuschung

    Einmal editiert, zuletzt von GS80XR (14. Dezember 2022 um 23:06)

  • Was muss denn ein Motorradfahrer können, am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen? Nach den Forendiskussionen (und hier geht es da noch ausgeprochen moderat zu) könnte man markenübergreifend zu dem Schluss kommen, dass jemand ohne die Qualifikation eines GP Piloten oder Trialkünstlers weder Führeschein noch Motorrad besitzen darf. Auch ein unbedingt empfehlenswertes Fahrsicherheitstraining hat doch den Hauptnutzen, eigene Grenzen zu erfahren und im öffentlichen Raum zu meiden und nicht ein paar Grad mehr Schräglage herauszuholen. Es gibt auch nur wenige Menschen, die dank besonderer Körperbeherrschung, des Raumgefühls und der Kunst der Bewegungskoordination einen dreifachen Rittberger auf dem Eis zu zeigen oder mit Schrauben und Salti eine gekonnte Wasserung vom Dreimeterbrett hinzulegen. Dürfen alle anderen nicht mehr Schlittschuhlaufen oder ins Schwimmbad? ;)

  • wenn das für 2023 wirklich alles war zur R nineT mit dem Sondermodell dann wäre es für mich eine riesen Enttäuschung

    Was soll den noch kommen außer einem "Schopperverschnitt"?

    Es sind doch alle möglichen Varianten vorhanden. Was fehlt dir denn?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • 2500 Kilometer ist die durchschnittliche Jahresfahrleistung?

    Geschätzt, geraten oder gelesen und belegt?

    nene, hab ich schon gerechnet... - naja, eher überschlagen und interpoliert!

    Ist die durchschnitztliche Fahrleistung der 100 Member mit der höchsten Fahrleistung aus einem nicht genannt wollen werdendem Sub-Forum grosszügig multipliziert mit der max. du weisst schon was - Größe... - mehr darf ich aus Datenschutzgründen hier leider nicht preisgeben! :ablachen

  • nene, hab ich schon gerechnet... - naja, eher überschlagen und interpoliert!

    Ist die durchschnitztliche Fahrleistung der 100 Member mit der höchsten Fahrleistung

    2500 Kilometer? Was n das für n Forum? Sind die Mädels auf Mofas unterwegs?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ich hatte ja wirklich 2023 mit einer off road tauglichen Variante einer R nineT gehofft wie Sie seit 2021 schon durch das Internet geistert, aber wahrscheinlich bleibt das Jahre 2023 der BMW R1300 GS vorenthalten. Ob die R nineT Enduro dann 2024 kommt oder gar nicht mehr bleibt dann abzuwarten :( Hätte richtig Lust auf das Krad https://www.motorradonline.de/modern-classic…r-und-gewagter/

  • Im "Fazit" des Berichts ist die Sache treffender dargestellt. Es handelt sich um die Fahrleistung der vom KBA in die Erhebung einbezogenen Maschinen (siehe Link). Da sich nicht gerade selten mehrere Motorräder im Besitz eines Fahres befinden (man schaue sich nur an, welche teils beeindruckenden Listen in den Userprofilen aufgeführt sind), ist die durchschnittliche "Kilometerleistung" der Fahrer eine andere. Halt statistisch schwer zu erfassen.

  • Okidoki, daß hatte ich nicht auf dem Schirm...

    Ich glaube aber das da nix was in diese Richtung geht kommen wird.

    Da ist haben andere Hersteller besseres im Angebot, mit mehr PS und weniger Gewicht.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ich glaube schon das für so eine BMW Boxer Enduro der Markt da wäre, für die würde ich mich von meiner Tenere 700 trennen. Ok, werde ich wahrscheinlich dann schnell bereuen ;) . Egal ob Ducati Desert X, KTM, Honda usw., seit einiger Zeit ist die BMW wirklich die Enduro die mich richtig anfixt. Gewicht fahrfertig max um die 210 kg, vernünftige Federwege dann sollte das schon passen. Naja, bleibt wohl nur abwarten und hoffen.