Guten Morgen.
Hat jemand hier schon mal das originale Federbein beim Fahrwerksspezi gehabt und es auf seine Bedürfnisse überarbeiten lassen ? Oder direkt gegen ein anderes ausgetauscht ?
Falls ersteres, was wurde gemacht und wie seid ihr zufrieden ?
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Hat jemand hier schon mal das originale Federbein beim Fahrwerksspezi gehabt und es auf seine Bedürfnisse überarbeiten lassen ? Oder direkt gegen ein anderes ausgetauscht ?
Falls ersteres, was wurde gemacht und wie seid ihr zufrieden ?
Guten Morgen,
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Lg Lion
.........wollte mal eine ähnlichen Frage stellen, hab dann doch zuerst gelesen und was soll ich schreiben........habs mir verkniffen
Moin,
das Originalfederbein ist, nennen wir es mal so, überarbeitungsresistent. Allenfalls kann eine Austauschfeder installiert werden.
So etwas findet sich z.B. bei Touratech und Hyperpro.
BlackStar
... Ich habe auch noch ein altes E3-Original-Federbein rumliegen... vielleicht kauft es mir jemand ab, um daran rumzuprobieren...
Guten Morgen,
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Lg Lion
Ja...habe ich...aber hat nicht funkioniert. Deshalb der Thread. Aber sorry falls der zu sehr aufwühlt
Moin,
das Originalfederbein ist, nennen wir es mal so, überarbeitungsresistent. Allenfalls kann eine Austauschfeder installiert werden.
So etwas findet sich z.B. bei Touratech und Hyperpro.
BlackStar
Okay danke, damit kann ich schon etwas anfangen
.........wollte mal eine ähnlichen Frage stellen, hab dann doch zuerst gelesen und was soll ich schreiben........habs mir verkniffen
Ja ich hätte es sein lassen sollen
Strengt euch mal ein wenig an, da geht noch was...
Uijujui!! Schon wieder Federbein.
Heute ist bei uns schönes Wetter und ich bin dann mal schnell weg.
Ja ich hätte es sein lassen sollen
.....vielleicht komm ich ja noch zu einer passenden Info und du bist schuld
Auch bei Witten gibt es Spezialisten, die das Optimum aus dem Serienfederbein herausholen. Z.B.:
Frage wäre noch ob es ein "neues" E5 Federbein ist, oder der Vorgänger...
Am besten den Fachmann fragen,
kann sein, dass er meint es lohnt nicht......der weiß jedenfalls Bescheid.
Franz Racing Suspension | Fahrwerkstuning | Fahrwerkspezialist für Motorräder aller Marken
Kalli
Da lässt sich einfach nichts optimieren. Das originale Federbein ist ein Einwegsprodukt. Da kann man nicht öffnen um das Innenleben zu bearbeiten. Oder doch, mit einer Flex geht das schon. Anschließend wieder zu schweißen und fertig 😂
Gruß
Rainer
Jetzt habe ich so lange eine 2014/E3 classic gesucht, mich hier angemeldet um gemeinsam zu schwärmen und dann muss ich erfahren: schlechte Federung, ovale Speichenräder, Tacho um "gottes Willen" und bei allem übel fliegt mir auch noch die Karre irgendwann auseinander (Höcker in ganz Deutschland verteilt) ................................
Jetzt habe ich so lange eine 2014/E3 classic gesucht, mich hier angemeldet um gemeinsam zu schwärmen und dann muss ich erfahren: schlechte Federung, ovale Speichenräder, Tacho um "gottes Willen" und bei allem übel fliegt mir auch noch die Karre irgendwann auseinander (Höcker in ganz Deutschland verteilt) ................................
Michael, lass Dich nicht beeinflussen und mach Dir keinen Kopf, von dem was "Andere" sagen. Ihr "Anderen".
Mach Deine eigenen Erfahrungen und sammle Deine eigenen Erkenntnisse.
Wenn Dich dann irgendwann etwas stört, kannst Du versuchen es zu ändern.
Für diese Fälle gibt es hier ganz gute Tips.
Ich fahre eine Ur-nineT E3 Bj 2015 und komme sehr gut damit klar.
Es ist natürlich keine Maschine für Weicheier und man muß schon einiges aushalten können.
Dafür finde ich sie aber supergeil und