Moin,
nachdem ich mit dem Bilstein Federbein im Hinblick auf größtmöglichen Fahrkomfort ganz und gar nicht zufrieden war und es glücklicherweise durch generöses Entgegenkommen von CBR zurückgeben konnte, war ich mit der nachgefolgten LowBudget Lösung einer Hyperpro Austauschfeder am Originalfederbein mit dem damit erzielten Komfort durchaus zufrieden.
Nun hatte mich im letzten Moment doch noch das Oktoberfestangebot von Wilbers geritten hier zuzugreifen und habe mir Ende Oktober ein 642 geordert und für meine fahrfertigen 72 +/- x kg 'maßschneidern' lassen.
Heute wurde 'mein' Federbein geliefert und (nach Überprüfung der ausgewiesenen Auslieferungseinstellung) natürlich (?!.) umgehend eingerüstet.
Das Wetter war mehr als einladend, das Moped mit aktualisierter Rearsuspension über meine favorisierte Hausstrecke mit Straßen 3ter und 4ter Ordnung zu treiben.
Knapp 200 Kilometer später kann ich rückmelden dass mich dieses Produkt richtiggehend geflasht hat. Das Teil arbeitet mit solchen Leichtgewichten wie mir auf den Sitz absolut genial!
Mit meinen Anforderungen (73 kg fahrfertig, ausschließlich Solobetrieb, ausschließlich auf der Landstrasse, seltends [5%] Gepäck) wurde es mit einer 120er Feder ausgestattet.
Ob das Federbein nun durch die der Serie (Scrambler!) entsprechende 120er Feder, durch die in Low- und Highspeed einstellbare Druckstufenunterteilung oder durch das perfekte Zusammenspiel dieses Aufbaus für mein Gewicht als non plus ultra Bauteil erwiesen hat, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.
Mein Popometer und mein Rücken melden mir zumindest zurück, dass da ein perfektes Produkt angefertigt wurde.
In der Ausführung Blackline fügt es sich angenehm unauffällig ins Gesamterscheinungsbild ein
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
BlackStar