Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Big Spoke Felgen für R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich traf mal einen Harleyfahrer mit besagten 98 oder so 10mm Edelstahlspeichen... dachte zuerst, das seien sicherlich Aluhülsen aber er war ganz stolz: Vorderrad 24 und Hinterrad 36kg - jeweils nur die Felgen!! ( da spielen Schlauch und Reifen dann auch keine Geige mehr!)

    Kein Wunder, dass die Kisten vorzugsweise nur geradeausfahren und sich benehmen wie ein Supertanker oder Langholzlaster.

    Wer nur auf die zweifelhafte Optik steht, kann seine Speichenfelgen auch mit Strohhalmen pimpen... - gibt's beim Louis für nen 10er in diversen Farben - und muss kein Vermögen für ein völlig versautes Fahrverhalten ausgeben!

  • ...Ball flach halten, für agile Fahrmanöver setze ich mich auf meine Hypermotard 950SP. Die R9T ist sehr schön zu fahren aber zum einen kein "Agilitätsmonster" (hatte auch nie den Anspruch gestellt) und zum anderen ist für den primären Einsatzbereich einer R9T ein minimaler Agilitätsverlust total vernachlässigbar.

    Thema ist eh durch, die Big Spoke für R9T sind akt. nicht verfügbar...

  • take this: Supertanker oder Langholzlaster :rocker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo,

    weiß jemand, ob Big Spoke Felgen für die R9T existieren?

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Frank

    wird es so nicht zu kaufen geben, D.i.Y. is angesagt... müßtest normalerweise auf der normalen Speichenfelge nachrüsten können, bei der Kreuzspeiche sicherlich nicht möglich.

    check die Länge der Speichen und deren Anschluß, schau bei W&W, CustomChrome, Motorscycle-Warhouse oder Zodiac nach und wende Dich dann vertrauensvoll an eine Radspannerei... Rückfrage beim aaSoP würde ich ebenfalls noch empfehlen..

    mit BigSpoke in Google kommen noch mehr Anbieter

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • ...Ball flach halten, für agile Fahrmanöver setze ich mich auf meine Hypermotard 950SP. Die R9T ist sehr schön zu fahren aber zum einen kein "Agilitätsmonster" (hatte auch nie den Anspruch gestellt) und zum anderen ist für den primären Einsatzbereich einer R9T ein minimaler Agilitätsverlust total vernachlässigbar.

    Thema ist eh durch, die Big Spoke für R9T sind akt. nicht verfügbar...

    Was soll das denn aber auch bringen??!!

    Das die r nineT an Agilität zu toppen ist, steht außer Frage, aber deshalb muss ich sie ja nicht weiter verhunzen!!

    Die Serien Felgen haben so ca. 6-7kg mit 4mm Speichen (ich meine 40 Stück)

    Mit 10mm Speichen erhöhst du das Gewicht um rd. 2kg / Rad.

    Wenn es um Optik geht: optisch aufdicken, wenn es um bescheidenes Fahrverhalten geht: Bierkasten hintendrauf, wenn es dann immer noch gut fährt: Bierkasten sukzessive leertrinken!

    @ Helmut,

    unbestritten: Fahrzeugbeherrschung ist immer geil, das hier sieht doch aber eher aus wie Kindergarten Einkaufswagenrennen.

    Das ganze mit potenten Motorrädern ist eine andere Nummer:

    Gymhhana in Ernst

    irgendwie merkwürdig, dass die wirklich Schnellen alle eher kleine Kasperlemoppeds << 1Liter Hubraum fahren!

    (Die Harleys sehen auch nur schnell aus, weil sie so einen Mickeymauskurs mit ganz engen und langsamen Kurven fahren - würde die in ihren Freizeithemdchen mal schneller fahren müssen, würden sie wohl ganz schön alt aussehen!

    Gymkhana Zusammenschnitt

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (26. September 2022 um 13:36)

  • W

    irgendwie merkwürdig, dass die wirklich Schnellen alle eher kleine Kasperlemoppeds << 1Liter Hubraum fahren!

    (Die Harleys sehen auch nur schnell aus, weil sie so einen Mickeymauskurs mit ganz engen und langsamen Kurven fahren - würde die in ihren Freizeithemdchen mal schneller fahren müssen, würden sie wohl ganz schön alt aussehen!

    Gymkhana Zusammenschnitt

    ...keine Sorge fahre nicht nur "Kasperlmoppeds <1Liter" mein zweite Duc Diavel hat 1260ccm3. Und für die schnelle Runde auf der Renne ist die R9T nicht meine erste Wahl und ja bei der Hypermotard 950SP achte ich auf Gewicht, speziell die ungefederten Massen Schmiedefelgen v. Marchesini.

    Wollte hier nur die Frage nach Verfügbarkeit stellen und keine Belehrung hinsichtlich Fahrzeugdynamik...alles Gut.