Hallo zusammen,
benötige für meine E4 Classic ein ABE für die verbaute Öhlins Gabel-Cartridge
Vielleicht kann mir jemand das ABE als PDF schicken.
BG Rufus
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo zusammen,
benötige für meine E4 Classic ein ABE für die verbaute Öhlins Gabel-Cartridge
Vielleicht kann mir jemand das ABE als PDF schicken.
BG Rufus
Hallo Rufus,
Habe auf meinem Handy nur die ersten 2 Seiten fotografiert, die meiner Meinung wichtig sind.
Kann ich dir per Mail oder Watts Ap schicken
Nur mal zu meinem Verständnis...
Ne ABE dazu gibt es nicht oder sondern eine Teilegutachten mit dem man das Teil ggf. eintragen lassen kann wenn man das will, oder??!!
Oder hat sich da inzwischen was geändert und es gibt tatsächlich eine ABE, wenn dem so ist, kann die bitte jemand hier einstellen oder mir schicken?!
Danke!!
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Dank Dir 👍🏼
Oh das war das Federbein, kommt noch was
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Danke!
Anscheinend gibt es ( inzwischen?!) eine ABE für die Cartridges für die E3 & E4 ( E5 in Vorbereitung... - gibt es ja auch erst seit 2 Jahren...!)
Die von Öhlins aber nicht elektronisch verschickt werden.( warum nicht?!)
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein
'Gutachten zur Erteilung einer ABE' das gleiche wie die umgangssprachliche ABE ist oder etwas anderes...
Scheiß Amtsdeutsch!
Die "umgangssprachliche ABE" beginnt üblicherweise mit der Bestätigung der Erteilung samt Nummer der ABE. Dazu gibt es den "technischen Bericht", der die Produktbeschreibung, Prüfmodalitäten etc. enthält. Am Schluss kommt das teils sehr lange "Gutachten zur ABE". Dass ist die Liste der umfassten Motoradmodelle, ergänzt mit Hinweisen und Auflagen. Wir hatten das bereits an anderer Stelle, die ABE gilt nur, wenn das Motorrad in der jeweiligen Version (e-Nummer) im Gutchten aufgeführt und die Auflagen beachtet sind.
Also wenn du Öhlins eine Kopie der Rechnung schickst ( kann auch vom Kaufvertrag mit angegebener Ausstattung sein ) schicken sie die die ABE. Das Problem sind die Aufkleber mit der KBA-Nr. die dafür an der Gabel angebracht werden müssen. Die stehen lt. Öhlins nicht immer zur Verfügung. ( Bei der Auskunft hatte ich auch ein sehr großes Fragezeichen....)
Hallo Rufus. Ich bin noch 2 Wochen im Urlaub. Ruf mich dann doch mal an. Ich sende dir dann die ABE natürlich kostenlos als PDF zu
Gruß
Rainer
Super 👍🏼! Melde mich in zwei Wochen bei Dir!
BG Rufus
Danke, mit anderen Worten ist das dann eine gültige ABE für die aufgeführten R nineT Modelle.