Hallo Leute, bin neu hier und habe eine Frage , zu der ich bisher noch nichts gefunden habe: Nervt euch auch, dass die Armaturen beim Fahren so wackeln und gibt es statt der Plastikhalerung von Tacho und Drehzahlmesser auch eine Halterung aus Alu? Wer hat Erfahrungen damit?

Instrumentenhalter
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
ich glaube es ist nicht der Halter selbst, sondern die Gummis mit denen der Topf elastisch daran angeschraubt ist.
-
Das wird seinen Grund haben … sind es ja Analoge Zeiger für Drehzahl und Geschwindigkeit
Die Stellmotoren könnten evtl unter den Vibrationen leiden ????
Nur so ein Gedanke, mich stört es nicht
-
wenn du auf einer Kopfsteinpflasterstrasse den Tacho in Resonanz bringst dann schlägt er ganz schön aus. Gibt's da keine Dämpfer von Bilstein für den Tacho?
-
Wer hat Erfahrungen damit?
Die Wackelei stört mich auch. Aber bad Vibrations könnten den Instrumenten auf Dauer schaden.
Zudem ist zu vermuten, dass die Wackelei mit den Jahren nachlässt, wenn der Weichmacher den Gummi verlassen hat.
-
-
wenn du auf einer Kopfsteinpflasterstrasse den Tacho in Resonanz bringst dann schlägt er ganz schön aus. Gibt's da keine Dämpfer von Bilstein für den Tacho?
Ich sage nur Öhlins. ÖÖÖÖHHHHHLLLLIIIINNNNSSSS!!!!
.................Jetzt aber schnell!
-
Art Nr: 77318558093 aus Metall oder so was!
Der hab ich für den Racer..
-
Ist doch schon in der Entwicklungsabteilung 😂
Gruß
Rainer
-
Art Nr: 77318558093
Bist Du sicher? Ist doch original BMW.
-
Ja klar, Original BMW aus Aluminium oder so was aber auf keinen fall Plastik.
77318558093 nur Halter..
77 53 8 389 483 Komplet
-
-
ich habe gerade einen Drehzahlmesser montieren Lassen nebst dem neuen Halter , welcher aus Kunststoff ist
gibt es mehrere Ausführungen ?
-
Es gibt noch einen zweiten Halter welchen aus Plastik ist.
-
Wenn man beides miteinander vergleichen will..
-
Ich habe mal ein bisschen im Web geforscht, aber keine Hinweis auf das verwendete Material gefunden.
-
Macht euch keine Sorgen. Schwanz von Kuh wackelt auch und hält…
-
-
Macht euch keine Sorgen. Schwanz von Kuh wackelt auch und hält…
und eine Pudelmütze erfüllte alle vorgeschrieben Tests für einen Motorradhelm .
-
Ich hab auch keine Angst, dass der abfällt - mich nervt das Gewackel beim Fahren und das würd ich gern ändern.
-
Mein serienmäßiger Instrumentenhalter (E4) ist aus Aluguss, wackeln tut da gar nix.
Teilenummern wurden eh schon genannt, auf gehts.
-
Nur dass die Teilenummern alle Kunstoffhalter abbilden 🤷🏻♂️
-
Liegt nicht am Halter, sondern an den Gummis. Ich habe mir einen eigenen Halter aus schwarz pulverbeschichtetem Edelstahlblech fertigen lassen (für eine USB Steckdose, siehe meinen Beitrag dazu) und das wackelt genauso, eben wegen den Gummis. Mit anderen Schrauben ließe sich der Tacho sicher auch ohne die Gummis direkt befestigen, aber das wird sicher seinen Grund haben und auf Dauer nicht so gut sein.
-