Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Fehler Codes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinsen zusammen,


    seit letztem Mittwoch steht ja nunt eine 9t in der Garage und wie das so ist wenn man von privat kauft checkt man erstmal alles durch was man vieleicht vor dem Kauf übersehen haben könnte. Nun so mache ich das zumindest. Jetzt waren an meiner 9t die ein oder andere Sache nicht so ganz regelkonform, sprich Spiegel, Kennzeichenhalter. Das habe ich auch schon soweit ach alles richten können. Zu guter letzt habe ich dann mal den Fehlerspeicher mit Motoscan ausgelesen und tatsächlich zwei Einträgen gefunden.

    1. Lin-Botschaft B7F65B Anzeigen Instrument fehlt!! Denke das deutet auf den fehlenden Drehzahlmesser hin und deshalb vernachlässigbar.

    2. 3A15E0 unknow text Das steht in Info Fehlercodes


    Frage: Hat jemand die Interpretation vom Fehler 2?
    gibt es überhaupt eine Liste mit den Fehlercodes und ihren Bedeutungen?


    Munter bleiben!!

    Tom

  • Moin Tom,


    ich selbst verwende Motoscan nicht, habe aber mal im S1000RR-Forum zu diesem Motoscan-Fehlercode gestöbert.

    Grundaussage dort ist, dass die Motoscan- Codes nicht identisch sind mit den BMW-Codes. Insofern mag Dir eine

    Liste mit BMW-Fehlercodes nicht helfen. Zu Deinem konkreten Code habe ich nichts finden können, aber eine Aussage

    zu "Info-Fehlercodes" allgemein. Hier der entsprechende Beitrag.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Moinsen zusammen, Ihr seit ja der Hammer!

    Mit soviel Rückmeldung habe ich nicht gerechnet!


    Ja wenn der fehlende Drehzahlmesser einen Eintrag verursacht ist das schon merkwürdig! Aber das wird sich die Tage noch zeigen wenn der nachgerüstet ist und der Fehler immer noch da ist.

    Was den anderen Fehlercode angeht schau ich einfach mal. Ich kann auch Ignorat sein!!! :ablachen


    Danke euch und werde berichten wenn der Drehzahlmesser dran ist!!!


    Munter bleiben

  • Moinsen zusammen,


    wie versprochen kleines Update zum Drehzahmesser!

    Der ist heute eingetroffen und ich habe ihn dann auch gleich dran geschraubt. Was soll ich sagen, is Plug and Play. Der Drehzahlmesser hat sofort Funktioniert und die Info Taste zeigt jetzt noch mehr daten zum Moped an. Da musste nix angemeldet im Steuergerät.

    Optisch finde ich, daß die Zwei gut zum Moped passen. Aber das muss jeder denke für sich entscheiden.

    Was den Fehlercode zum fehlenden Anzeigeninstrumet angeht, der ist noch da! Läst sich mit MotoScan auch nicht löschen!!

    Aber das Moped läuft und macht was es soll. Wenn ich mal beim Freundlichen reinschaue werde ich wohl mal nachfragen.


    Falls das jemand nachmachen möchte,. Ich habe mir die notwendigen Teile bei einem großen BMW Teilehändler bestellt.

    Fängt mit Le........24.de an! Will hier keinen Ärger wegen Werbung.

    Teile Nummer sind 62118564506 für den Drehzahlmesser mit Bordcomputer und für den Doppelten Instrumentenhalter incl allem was man so braucht lautet die Teile Nummer 77538389483


    PS.: Das gilt für die R Nine T ab Bj.2017 sprich Euro4!!! Keine Ahnung ob unterschiede zu den anderen Modellen sind.


    Munter bleiben!!!!


    Tom

Diese Inhalte könnten dich interessieren: