Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Schutzfolie für Tacho und ggf. Drehzahlmesser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Im Handel werden Schutzfolien für Tacho und Drehzahlmesser angeboten. (ähnlich wie bei Smartphone)


    Unfug oder gute Idee? :0plan

  • Wenn wirklich mal Bedarf für eine Erneuerung besteht, gibt es bei BMW Reparatursätze. Der ist bei meiner RS aber in 40 Jahren noch nicht aufgetreten. Kleineren Kratzern könnte man sicher auch mit Scheinwerferpolituren beikommen. :) . Hier die E4 Version, für die E3 gibt es den Deckel mit beiden Gläsern.

    Reparatursatz Instrumentenkombination - BMW K21 (R nineT) R nineT 16 (0J01, 0J03) (0J01) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

  • Im Handel werden Schutzfolien für Tacho und Drehzahlmesser angeboten. (ähnlich wie bei Smartphone)


    Unfug oder gute Idee? :0plan

    Meine Ninet ist jetzt im 8 Jahr mit > 30.000 km. Aus meiner Sicht braucht Mann das definitiv nicht.

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Habe mal versucht Schutzfolien auf Tacho und Drehzahlmesser anzubringen. Katastrophe! Luftblasen ohne Ende. Ich habs dann gelassen und bereue nur, dass ich für die schei… Folien Geld ausgegeben habe. Kratzer sind bis heute keine entstanden. Lass es lieber.

  • Vielleicht kann Franke oder Vespatifoso - mein Beileid :weinen - Auskunft geben, ob die Scheiben aus "echtem Glas" oder Kunststoff bestehen.


    In den großen Elektronikmärkten wird teilweise angeboten, dass die Schutzfolie auf den Smartphone - als Service - angebracht werden.


    Die "Leute" können das echt gut und vor allen Dingen blasen- und staubfrei.

    Ob die Mitarbeiter bereit wären für´n "Fünfer" nach Feierabend ... nein, bestimmt zu weit gedacht. :kasper

  • Ich habe welche aufgebracht. War im Set für den Tacho, Drehzahlmesser und mittig den Bordcomputer. War gut das es ein zweier Set war, da ich jeweils das erste verhunzt habe 😅😂. Habe es auch aus dem Grund drauf gemacht, dass es bei viel Sonne entspiegelt.


    Aber muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man sich ein bisschen vorsieht wird man wahrscheinlich nie eine brauchen. 😉

  • Dann gebe ich meinen Kommentar auch mal. Ich habe einen Gutschein für eine Vollreinigung meiner Scrambler bei meinem BMW-Händler bekommen. Darüber habe ich mich zuerst sehr gefreut. Dachte endlich wird die mal gründlich gereinigt. Danach hatte der Drehzahlmesser einen Kratzer im Display. Keiner hat mir bei Abholung etwas gesagt. Nach Reklamation hätte ich neue Gläser bekommen. Das wollte ich aber nicht mehr. Kein Vertrauen mehr in die Werkstatt. War jetzt schon der 2. Fall mit Ärger. Von meinem BMW Z3 habe ich ein Mittel für die Heckscheibenreinigung. Die ist aus Plastik. Mit diesem Mittel habe ich den Kratzer herauspoliert. Im Tachodisplay habe ich bei der Reinigung auch einen leichten Kratzer eingefangen, Dieser wurde auch herauspoliert. Und danach habe ich die Displayschutzfolien angebracht. Blasenfrei! Waren aber 2 Versuche notwendig. Die Displays sind nicht aus Glas, daher sehr empfindlich gegen Kratzer. Meine Harley hat das nicht. Da ist das Display aus Glas. :toeff

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Danach hatte der Drehzahlmesser einen Kratzer im Display. Keiner hat mir bei Abholung etwas gesagt. Nach Reklamation hätte ich neue Gläser bekommen.

    Warum sollte der Mitarbeiter auch etwas sagen?

    - ist ja andere Leute´s Eigentum

    - gibt ja nur Ärger und vielleicht sieht es der Kunde nicht oder zu später


    :wuetend

  • Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchen Mittel man den Kratzer an den Kragen geht ;)

    Hab alle Kratzer mit Acrylpolitur und einer kleinen Poliermaschine rausbekommen, auch tiefere Kratzer.

  • Wenn mein Tacho ein Touchscreen wäre, dann würde ich darüber nachdenken.


    Ist er aber nicht! Von daher sehe ich das eher unter „verzweifelter Suche nach neuen Märkten“!


    „Tankpad“ ist auch so ein Beispiel. Wo hat man denn dann den Kratzer? Richtig, 5mm neben dran!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

Diese Inhalte könnten dich interessieren: