Beiträge von Bonner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Jo ,

    das Beeline führt dich auch 2023 noch immer zu einem Wegpunkte, den du wegen zB einer Umleitung nicht abfahren kannst und bringt dich damit wirklich durcheinander. Auch weil du ja keine Karte oder Ortsnamen zur Verfügung hast.

    Habe dies auf meiner Mai Tour ins Fränkische leider mehrfach erleben und auch erstmal kapieren müssen. Nach „Aha „ habe ich dann jeweils angehalten, die Tour gestoppt und alle bereits abgefahren Wegpunkte inkl des nicht erreichten gelöscht und als neuen Startpunkt die aktuelle Position eingegeben und abschließend neu abgespeichert . Und weiter ging’s bis zur nächsten Umleitung 😅

    Ist natürlich schon nicht so toll. Vor allem wenn du mit dem Beeline der Tourguide bist. …

    Auf der Rücktour von Bamberg nach Königswinter habe ich dann mit nur 2 Wegpunkte geplant, einmal die Wasserkuppe und einen bei uns fast Zuhause im Wiedtal. Hat super geklappt auf den 360 km und die alternativ vorgeschlagene Fun Route war ein guter Kompromiss aus vorankommen auf gut ausgebauten B‘s und ansprechenden Straßen. Mit einem Wegpunkte auf 300km störte auch keine Umleitung 🤣

    Also alles gut mit dem Beeline was ja kein vollwertiges Navi ist sondern eine, außerhalb der Großstadt, sehr gut funktionierende Hilfe zur Richtungsfindung auf Tour. Habe persönlich immer noch eine Roadbuch mit markanten Ortsnamen auf dem Tankrucksack dabei.

    LG Michael

    Ich habe in meinem Neotec 2 auch das SRL 2 verbaut, das auch im GT Air 2 verbaut wird. Die Integration ist wirklich sehr gelungen, Ton und Sprachqualität sind allerdings miserabel.

    Ich habe das SRL2 im GT Air 2 verbaut und bin mit der Ton und Sprachqualität sehr zufrieden.

    Einzig der Radioempfang, einmal spaßeshalber ausprobiert,war suboptimal in den Westerwälder Tälern. Davon abgesehen, war dies eh nicht meins. Höre auch keine gestreamte Musik vom Phone, was meine Aussage bezügl. Musikwiedergabe relativen könnte zumal ein Vergleich zu anderen aktuellen Systemen fehlt.

    Integration in der Tat perfekt.

    LG Michael

    Erfahrungen mit Shoi Glamster habe ich nicht mit Sena, nur mit GT Air 2 und da ist es wirklich perfekt mit dem Einbausatz der bereits bei Konstruktion des Helmes von Shoi mit eingeplant wurde. Zum Glamster kann ich folgenden Link angeben

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Bonner, mit welchem Federbein hast Du nachgerüstet ?

    Hallo Kuhfahrer,

    Ich habe mit Bilstein von Rainer nachgerüstet.

    War ein wirklich großer Unterschied mit meinen 70kg ohne Klamotten. Konnte endlich auch auf schlechten Straßen vernünftig fahren. Bisher ca 18.000 km mit Bielstein, vorher 12.000 km gemurkse….

    LG Bonner

    Wichtig war oder ist auch bei den Boxermotoren, nicht zu Starten wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht.

    Da das noch vorhandene Restöl im linken Zylinder nicht in die Ölwanne zurück läuft und daher beim Starten verbrannt wird.

    Daher das Motorrad auf den Hauptständer stellen oder nach Seitenständerstellung gerade stellen und dann erst starten.

    Da ich das schon seit vielen Jahren so mache, haben meine Maschinen einen nicht erwähnenswerten Ölverbrauch.

    Wenn ich überhaupt, zwischen den Serviceintervallen Öl nachfüllen muß, ist das bei sehr schnellen Passfahrten bei höheren Themperaturen.

    Super, vielen Dank für diese Info mit dem Seitenständer. Das kannte ich noch nicht.

    Der Verbrauch von fossiler Energie muss und wird teurer werden. Das ist korrekt so und ich bezahle das z.B. an der Tankstelle. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen und brauche auch keine Art von Ablasshandel um mit mir bei jeder Mopedfahrt im Reinen zu sein.

    Auf der anderen Seite werden sich die Marketingstrategen bei Calimoto dabei sicher was gedacht haben. Ich bin wie meine Vorredner hier nur wohl nicht die Zielgruppe. Ist doch schön das Sie es anbieten, für die sich dann besser fühlen. Ein lukratives Geschäftsmodell ist Greenwashing im allgemeinen für die entsprechenden Organisationen und Zertifizier auf alle Fälle.

    Wieso sollte das nur bei der Q (ich vermute du meinst die BMW) passen? Ich habe damit letzten Winter ne Yamaha und ne Royal Enfield geladen. Diesen Winter lädt es ne KTM und ne Triumph. Außerdem hing schon ein Porsche und ein Golf dran.

    Was hier immer für Ammenmärchen erzählt werden :blablatyp

    Stimmt, mit meinem BMW Ladegerät grau aus 2014 kann ich neben der Ninet E3 an der Bordsteckdose auch mein Triumph T120 Batterie über die Klemmen direkt an der Batterie wunderbar in der Winterpause 1-2 zwischendurch laden. Vorteil Ninet ist, das ich die Batterie nicht ausbauen muss. ✌️

    Gerade mal in die Garage und gerechnet.

    Gefühlt wegen Regensommer/Corona (Tour Nassfeld A geplant gewesen) weniger gefahren, doch erstaunlich, war es dann doch bisher ein durchschnittliches Jahr mit 5.800 km geworden aufgeteilt wie folgt:

    Ninet 3.200 km - 1x Schwarzwald und Hausrunden ( Westerwald, Bergisches Land, Eifel/Mosel)

    Triumph T120: 2.600 km - 1X Pälzerwald und Rest Hausrunden

    Ninet kommt nichts mehr dazu, da aufgrund mangelndem Spritzschutz und Heizgriffe nur Saison 3-10

    Triumph geht noch, je nach Wetter vielleicht 100 - 300 km im Nov /Dez.