Unit Garage Auspuffanlagen ab sofort bei Classicbike-Raisch erhältlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du Glücklicher.

    Wollte hier eine Eintragung in die Papier für mein vierrädriges Gefährt bei zuständigen Straßenverkehrsamt durchführen lassen.
    Lt. Papier, bald möglichste Eintragung nach Anbau ....

    Straßenverkehrsamt: "Nö"

    Nun könnte ggf. persönlichen Befindlichkeit ausgegangen werden.

    Aber Recherchen deuten mehr auf eine grundsätzliche gesteigerte ablehnende Haltung hin.

    Dumme Frage, du warst schon erst beim TÜV, oder bist du direkt mit dem Teilegutachten zur Zulassungsstelle?

  • Ist immer besser erst zum TÜV / Dekra / GTÜ und dann mit dem Zettel zur Zulassungsstelle.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin,

    die Behörde (Zulassungsstelle) setzt grundsätzlich nur das dokumentierte Ergebnis einer Umbau-/Anbauabnahme in die Zulassungsbescheinigung um.

    Der Gang zu einer der Prüforganisationen ist vorweg unumgänglich.

    In Hessen ist sogar noch eine Bündelungsbehörde zwischengeschaltet, die die erstellten Dokumente der Prüfstellen gegencheckt.

    BlackStar

  • Das Straßenverkehrsamt bekam Weisung zu Eintragung, was meine Beliebtheit aber nicht gesteigert hat.

  • ich würde auch sagen, fahr erstmal ne weile mit der Anlage und schau ob du sie behältst. Dann kann man theoretisch eintragen lassen obwohl sinnlos da E Nummer. Ich hatte die schnell wieder verkauft weil die mir zu dröhnig war.

    Hallo 1264ccm,

    Hab grade ne runde durch die Stadt Köln gedreht und Weis jetzt was du meinst mit „is mir zu dröhnig“ Ja die Anlage hat grade im Bereich 1500-3500 Touren einen echt schön nach Zweizylinderklang ein bulliges dröhnen. Wenn du sie hochdrehst im Tunnel is sie doch was blechern scheppern vom Klang ( sacht sogar meine Frau im Auto dahinter😉) na ja sie hörte sich gut an und ich konnte hinter dem Visier des Motorrad Streckenpostens in blauer Vereinstracht ein grinsen erkennen.

    Ja mal sehen wie es im März zur Saison Eröffnung an der Nordschleife ist.

    Samstag 16.3 is Eröffnung zur Touristfahrt wir sehen uns Parkplatz Brünnchen (wer Zeit und Lust hat)

    Spaß bei Seite.

    Ja Anlage ist schon sehr aufdringlich dröhnend.

    Mal sehen wie es wird in der Eifel, wann die erste Winkerkelle kommt.

  • Hallo Timmi!

    Hab gerade in Deutz beim Lommi ein dickes Kotelett gegessen. Hoffentlich gibt’s da keinen Ärger mit meinem Auspuffklang 😉 :offtopic

    IMG_6171.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (5. Februar 2024 um 19:12)

  • Wer sicher gehen will der lässt auch Teile mit E-Nummer eintragen. Denn eine E-Nummer sagt ja nur aus dass das Teil eine Zulassung für irgendein Motorrad hat, die Eintragung legalisiert das Teil an deinem Mopped. Das kann in Österreich z.B. mal ganz nützlich sein.

  • Mal sehen wie es wird in der Eifel, wann die erste Winkerkelle kommt

    Rund um den Rursee könnten wir uns begegnen, bis jetzt wurde ich noch nicht angehalten. Unter der Woche sehr wenig Kontrollen innerhalb der letzten 2 Jahre :toeff Meine Kiste ist auch sehr sehr laut aber bei Standgeräuschmessung noch locker unter den 98dB.

  • Hallo Timmi!

    Hab gerade in Deutz beim Lommi ein dickes Kotelett gegessen. Hoffentlich gibt’s da keinen Ärger mit meinem Auspuffklang 😉 :offtopic

    IMG_6171.jpeg

    was sind denn bitte "Röggelchen"? Verzeiht mir, aber ich komm aus dem schwäbischen Oberland, da gibt es so etwas nicht :mega Mir kennet bloss Mauldascha ond Spätzle :freak

  • Das Röggelchen (von Roggen) ist ein Kleingebäck in Form eines Doppelbrötchens, das aus zwei Teigstücken zusammengesetzt wird.[1] Röggelchen sind im Rheinland und im Osten Belgiens eine verbreitete Spezialität. In Köln ist die Bezeichnung seit dem 15. Jahrhundert belegt.[2] Für regionale Varianten gibt es unterschiedliche Bezeichnungen, z. B. Schößchen am Mittelrhein um Koblenz oder Zwillingsbrötchen.

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Röggelchen

    Röggelchen bestehen aus einem Brötchenteig, dem Roggenmehl oder Sauerteig zugegeben wird. Als Roggenbrötchen deklariert, muss der Roggenanteil des Mehls mindestens 50 % betragen.[3] Sie werden unzerteilt, also paarweise, zum Kauf angeboten. Das rustikale Brötchen wird kräftig ausgebacken, wodurch die Bräunung sehr dunkel ausfällt.

    Häufig wird das Röggelchen zu einem Glas Altbier oder einem Glas Kölsch verzehrt und gehört zur typischen Imbissauswahl im Brauhaus, vor allem in der Zubereitung als Halver Hahn[2] mit Käse und Würzzutaten.

  • OK. inzwischen geht es um die Speisekarte!!!??? :geschockt :denk

    Zurück zum Auspuff. Wozu eintragen lassen? Die Unitgarage hat eine gut sichtbare und gut lesbare E-Nummer. Mehr braucht man auch bei einer Kontrolle vor Ort nicht vorweisen. ABE-Papiere sind nicht zwingend notwendig.

    Der DB-Killer sollte natürlich montiert sein, sonst wird's eng. Mit sehe ich da aber keine Probleme.

    Bin lange Zeit ohne rumgefahren. Das schöne am Unitgarage ist, dass man ihn laut und leise fahren kann. Einfach untertourig fahren und er ist absolut Wohngebiet tauglich. Mir war es nur zu blöd, weil ich meinen Kumpels nicht mehr hinter her kam. Die hatten am Ortende immer gleich aufgedreht und ich danach immer noch zwei, drei Kurven damit gewartet. (sollte man eigentlich immer tun!) So gegen 3.000 U/min. brüllt die Unitgarage ohne DB-Killer schon ganz ordentlich. :verdutzt

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Das mit der E-Nummer ist eben nur die halbe Wahrheit. Wenn du einen Auspuff für eine 350er Kawasuki mit E-Nummer an deine RnineT dranbaust dann ist das eben nicht erlaubt.

    Wer absolut sicher auch im Ausland unterwegs sein will trägt am besten Alles ein, auch die beliebten Hebeleien.