Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Druckpunkt Bremse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seid Ihr eigentlich alle mit Eurer Bremse vorne zufrieden ? Ich will da demnächst mal entlüften, mir ist der Druckpunkt zu teigig.


    Gib es da schon Erfahrungswerte oder braucht man in Zeiten von ABS keinen Druckpunkt mehr ?😎


    Gruß

    Claus

  • Ebenso zufrieden mit der Bremse meiner E4 Scrambler, nur das ABS hinten setzt manchmal sehr früh ein.


    Aber ich halte mich an Herrn Bugatti, der sagte einmal: "Ich baue meine Autos zum fahren, nicht zum bremsen"


    Bei dem 1200er Boxer hat man eine dermaßen gute Motorbremse dass man die "richtige" Bremse nur selten braucht.

  • Bei dem 1200er Boxer hat man eine dermaßen gute Motorbremse dass man die "richtige" Bremse nur selten braucht.

    Geht so...

    Ich hatte mal eine VTR1000F, bei der habe ich eine heftige Motorbremse in Erinnerung.

    Mir wurde oft beim Fahren auf kurvigen Landstraßen gesagt, dass mein Bremslicht kaputt sein müsse. 😁

    ...meint der Jo.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


  • Ich find die Bremse sehr ok, durchaus knackig, wenn auch nicht so wirkungsvoll wie Integral Abs.

    mit wie vielen Fingern bremst du ?

    Versuchs mal nur mit 2 Fingern, damit kann ich besser dosieren als mit der ganzen Hand.

  • ...Ich will da demnächst mal entlüften, mir ist der Druckpunkt zu teigig...


    Gruß

    Claus


    Moin,


    ist das jetzt ein Zustand nach turnusmäßigem Bremsflüssigkeitswechsel?


    Wenn nicht, sollte vielleicht ein Bremsflüssigkeitswechsel eine vorrangige Maßnahme sein.


    BlackStar

  • Seid Ihr eigentlich alle mit Eurer Bremse vorne zufrieden ? Ich will da demnächst mal entlüften, mir ist der Druckpunkt zu teigig.

    Entlüften wird nichts nützen. Was du da fühlst, ist eine Eigenschaft dieser ABS-Bremse (ist aber Jammern auf hohem Niveau). Eine leichte Verbesserung erzielst du, wenn du das Schnüffelspiel verringerst - ist aber nicht ungefährlich, wenn du übertreibst, siehe genügend Beiträge hier im Forum.

    - Boxern seit 1987 -

  • Entlüften wird nichts nützen. Was du da fühlst, ist eine Eigenschaft dieser ABS-Bremse (ist aber Jammern auf hohem Niveau). Eine leichte Verbesserung erzielst du, wenn du das Schnüffelspiel verringerst - ist aber nicht ungefährlich, wenn du übertreibst, siehe genügend Beiträge hier im Forum.

    okay, das hilft mir sicher weiter.


    Danke und Gruß

    Claus

Diese Inhalte könnten dich interessieren: