Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe damals an meiner Speed Triple den hochgelegten Doppelauspuff gegen einen kurzen unterliegenden Remus getauscht, Gewichtseinsparung vielleicht 6kg, reichte schon, um das Motorrad deutlich handlicher zu machen

  • Quatsch!

    Was ist denn an Krümmer und Federbein 'Wesentliches'

    Du wieder, direkt drauf los labern… Guck genau hin! Ist die Doppeltüte! Krümmer und Auspuff haben bei mir 4,4 kg ausgemacht, Federbein nochmal 1 kg, Bilstein sogar mehr. Aber ist ok :winken

  • Du wieder, direkt drauf los labern… Guck genau hin! Ist die Doppeltüte! Krümmer und Auspuff haben bei mir 4,4 kg ausgemacht, Federbein nochmal 1 kg, Bilstein sogar mehr. Aber ist ok :winken

    Und jetzt...?

    Was hab ich denn anderes geschrieben?

    Federbein und Krümmer je 1kg.

    Auspuff kann ich nicht erkennen - sieht nach Doppeltüte aus aber ob das die Originale ist?? Kenn ich mich zu wenig aus.

    Was hat denn jetzt dein Krümmer gebracht?? Etwa 2 oder 3kg? Mit Kat??

    Auf alle Fälle sind andere Räder drauf - schick, es fehlen ein paar Teile und so viel sieht man auf dem Foto nicht...

    Bist du angepiselt weil du vordergründig mehr gemacht und weniger erreicht hast?? Don't worry, ist ein Anfang und wenn ihr die Aktionen konsolidiert kommt ihr vielleicht beide auf 190 kg!

    Ist doch kein Wettbewerb und keine Geheimniskrämerei hier.

    .. :brauen

    Und wenn jemand schreibt, er hat nach 1 Jahr Umbauzeit 195kg erreicht, dann habe ich erstmal Respekt vor der Arbeit und hake nach, wie und ob voll getankt und ob tatsächlich gewogen und zweifel das nicht an... :klatschen

    Man kann immer noch was lernen... - also zumindest ich! :bier

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (30. August 2022 um 18:45)

  • Wenn du einmal im direkten Vergleich nacheinander das selbe Bike mit 220kg und dann mit 195kg gefahren bist, weisst du was die Kilofuchserei soll. Das merkt sogar ein Fahranfänger und zwar NICHT auf der Rennstrecke. Pack mal 2 Kästen Bier hinten auf deine NineT und sag, dass dein Handling genauso gut sei wie ohne!

    Auf der Rennstrecke sind wir da schnell bei einem Zentner Gewichtsersparnis, wenn jedes Schräubchen handgelutscht und jedes Blechlein carbongeküsst ist.

    Mag sein. Mein letztes Bike vor der 9T war eine HD Sport Glide und davor eine GSX 1400. Vielleicht kommt mir die 9T deshalb auch mit 220kg handlich wie ein Fahrrad vor...

    Einmal editiert, zuletzt von Dyna (2. September 2022 um 12:32)

  • Mag sein. Meine letztes Bike vor der 9T war eine HD Sport Glide und davor eine GSX 1400. Vielleicht kommt mir die 9T deshalb auch mit 220kg handlich wie ein Fahrrad vor...

    Die BMW kannst aber nicht mehr mit Traktorführerschein fahren!

  • Wenn du einmal im direkten Vergleich nacheinander das selbe Bike mit 220kg und dann mit 195kg gefahren bist, weisst du was die Kilofuchserei soll. Das merkt sogar ein Fahranfänger und zwar NICHT auf der Rennstrecke. Pack mal 2 Kästen Bier hinten auf deine NineT und sag, dass dein Handling genauso gut sei wie ohne!

    Deshalb kann ich das Bierfass-Tuning nicht verstehen, gepaart mit dem hohen Schwerpunkt...

  • Bei der Lichtausbeute könnte man auf die seitlich überstehenden Nachtjagd-Antennen vielleicht verzichten.

  • ich bin am Sonntag morgen um 5:00 Uhr mutterseelenallein über den Berninapass gefahren. Da ist ein gutes Licht wie bei meiner E5 wirklich Gold wert. Gegen die 7°C hats allerdings nicht geholfen