Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Felgen der 2021er und 2017-2020er plug and play kompatibel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kurze Frage:

    Passen die Felgen der 21er UGS in die 17-20 produzierten UGS?

    Hintergrund:

    Ich möchte eine UGS 40 Jahre neu kaufen, mir gefallen die goldenen Felgen in Verbindung mit dem Gelb nicht so. Mit schwarzen ein Traum.

    Mein Kumpel hat eine 2017er in weiß und hätte gerne die goldenen Felgen.

    Falls alles passt, würden wir gerne tauschen.

    Falls nicht, würde ich versuchen die 40 Jahre mit schwarzen Felgen zu bekommen.

    Nächster Punkt. Funktioniert das mit dem ABS pro? Also von der elektronischen Seite auch plug and play machbar?

  • Hintergrund:

    Also, irgendwas stört mich an der Geschichte.

    Wenn DU Dir ein neues Motorrad kaufen möchtest, dann mach das. Nach Deinen Wünschen. Und nicht, damit Du die flammneuen Felgen an Deinen "Freund" weitergeben kannst, um dann mit seinen alten herumzugurken.

    Funktioniert das mit dem ABS pro?

    Die 21er Modelle haben Kurven-ABS und damit komplett andere Steuergeräte. Deshalb ist auch die Sensorik unterschiedlich. Ich kann Dir nicht mal sagen, ob der ABS-Ring an der Bremsscheibe tauschbar wäre.

    Passen die Felgen der 21er UGS in die 17-20 produzierten UGS

    Um herauszufinden ob Teile in anderen Baumustern verwendbar sind, kann man entweder bei Leebmann oder bei https://www.realoem.com/bmw/de die Teilenummer ermitteln und überprüfen, in welchen Fahrzeugen das Teil noch verbaut wird. Bei Leebmann gibts noch den Kompatibilitäts-Check. Da die 21er Modelle noch nicht in den Teilekatalogen stehen, wird es sich noch etwas hinziehen. Wenn's schließlich soweit ist, ergibt sich da eine Detektivarbeit, die Dir keiner gerne abnimmt.


    Geh' bis dahin einfach mal zum Verkäufer und frage danach. Der wird den Meister heranholen und der wird Dir schon alles erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auf meiner 2017 produzierten nineT schon seit einiger Zeit die Option 719 Felgen der 21er Modelle montiert und es passt ohne Probleme. Mein ABS Ring passte auch auf die Felge, daher dürfte es mit dem ABS Pro keine Probleme geben. Falls der ABS Ring anders ist, einfach austauschen, die Aufnahmen bleiben gleich.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: