Hallo Gemeinde,
hatte Kontakt mit der Firma Hattech.
Endschalldämpfer für Euro5 Modelle vorbestellbar.
Auslieferung im April.
Falls jemand Interesse hat.
Grüße
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Hallo Gemeinde,
hatte Kontakt mit der Firma Hattech.
Endschalldämpfer für Euro5 Modelle vorbestellbar.
Auslieferung im April.
Falls jemand Interesse hat.
Grüße
Farbe ab und leicht angeschliffen
Ja genau, nur Sturzbügel rechts und Leverguard verschrabbelt.
Hast Du einen Sturzbügel rechts in schwarz von Wunderlich?
Danke für die Tipps, werde aber nix rumfrickeln....
Funktioniert so mit dem S9 und gut ist....
Also, update zu der ganzen Geschichte...
Fahre happy mit dem Samsung S9 und Calimoto mit Strom aus der Steckdose durch die Lande...
Soweit so gut.
Um das Handy mit Strom zu versorgen, benötige ich ein Ladekabel mit 1m Länge, weniger geht nicht.
Damit funktioniert ja bekanntlich das neue A53 nicht, aber....
Spaßeshalber habe ich ein extrem kurzes Ladekabel, ca. 20cm im Sitzen neben dem Motorrad in der Garage ausprobiert, siehe da, es lädt...
Dann langsam vorgehalten, 50cm Länge lädt auch noch, 1m nicht mehr. Egal welcher Hersteller und Spezifikation...
Der Widerstand bei 1m Kabellänge ist zu groß, ich benötige aber 1m um unter dem Tank und um an den Lenker zu kommen...somit ist dies geklärt.
Wie gesagt, S9 offline, Calimoto, 1m USB Kabel...alles gut...
Das S9 lädt einwandfrei, das A53 5G lädt nicht...
Neues Smartphone: Samsung A53 5G.
Bisheriges Smartphone: Samsung S9
Hallo, da habe ich ja einen aufregenden Thread ins Leben gerufen....
Fakt ist mein aktuelles Smartphone lädt nicht, da es eine Fast Charging Buchse besitzt und der Ladestrom der BMW Dose nicht ausreicht...ist dem Smartphone zu wenig.
Habe jetzt ein älteres Smartphone Baujahr 2019 gekauft, ein Samsung S9. Dieses lädt in Windeseile...so soll es sein. Es wird mit Offlinekarten bespielt und dann klappts auch...schade, daß ein Fahrzeug Baujahr 2021 keine Smartphones aus dem gleichen Baujahr laden kann...und das ist was mich ärgert...
Hallo in die Runde,
Ich wollte euch mal von meiner Odyssee mit meiner USB Steckdose UGS Euro 5 berichten.
1. Ausfahrt im Jahr. Handy an mein Ladekabel und losgeht es wie immer...
Handy zeigt Laden an...
Nach 3h Fahrt schaue ich zufällig auf die Prozentanzeige meines Handys....42%, bei 100% gestartet.
Zuhause neues USB Kabel angebaut...Handy zeigt laden an...alles gut.
2. Ausfahrt gleiches Spielchen...
Ok, eventuell die Buchse kaputt...
Kein Problem, ist erst 1 Jahr alt. Garantie.
Ab zu BMW nach 3 Wochen Termin endlich ...
Nach 2 Tagen Überprüfung...Buchse gut...müsste passen...aha...
Vom BMW nach Hause 30km gefahren, bei 52% gestartet, 46% Zuhause angekommen, das darf nicht wahr sein...
Handy vom Kumpel hingeschaut, Testfahrt, innerhalb 10min 10% geladen...
Auflösung:
Mein Handy neuester Bauart mit einer Fast Charging Buchse kann nicht mit der USB Buchse von der UGS geladen werden!
Werde mir wieder ein älteres Modell nur fürs Mopped mit offline Navigation kaufen...
Schöner Mist!
Übrigens im neuen Handy habe ich sämtliche Möglichkeiten Schnellladen etc. Aktiviert/ Deaktiviert, keine Veränderung...
Hallo,
es gibt im Playstore eine App die heisst AccuBattery, welche anzeigt, mit wieviel mA gerade geladen wird. Das könnte evtl. hilfreich sein.
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mal überprüfen
Teste einfach mal: Offline-Karten in Calimoto laden und natürlich auch einschalten.
Mögen hier einige andere Erfahrungen machen, aber mein Iphone entlädt sich auch trotz Ladekabel, wenn die Offline-Karten-Funktion nicht eingeschaltet ist. Anscheinend wird eine deutlich höhere Prozessorleistung somit Strombedarf benötigt.
Fahre nur offline, das kann es nicht sein...
Vielen Dank für die Antworten.
Also wenn ich das Handy an das Kabel anschließe, ertönt der Ladeton und die aktuelle Akkuprozent werden angezeigt.
Auch oben rechts ist das Ladesymbol.
Würde die Steckdose gar kein Strom liefern, wäre das Handy viel früher leer...
Es scheint zu laden, aber nicht genug. Deshalb die Nachfrage, wie hoch der Ladestrom ist...
Neuestes und hochwertiges USB Kabel ist bereits installiert.
Wenn wirklich 2,4 A ankommen sollte, müsste das Handy langsam aber stetig laden.
Wenn ich im Auto Calimoto benutze lädt das auch langsam und stetig...
Irgendwie komisch.
Hab noch Garantie auf dem Motorrad, Reklamieren der USB Steckdose macht keinen Sinn...die checken, merken es kommt Strom und gut...
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zur Ladesteckdose USB an den Euro 5 Modellen.
Wieviel Ampere Strom liefert diese?
Hintergrund:
Letzte Saison bin ich mit Calimoto und meinem Samsung S9 ohne Probleme gefahren. Der Strom war so hoch, daß das Handy langsam aber stetig, trotz hellem Display, geladen hat.
Jetzt habe ich ein Samsung A53.
Wenn ich mit 100% starte und das Handy am Ladekabel hängt, nimmt der Akku langsam und stetig ab...
Bei einer Tour von mehr als 5h ist der Handy Akku noch bei 5% von 100%.
Neues schnelles USB Kabel gekauft-selbes Ergebnis.
Liefert die USB Steckdose so wenig Ladestrom?
Bin Jetzt bisschen ratlos...
Andere USB Buchse mit mehr Ampere, wenn ja wieviel liefert die Originale, wieviel bei der Neuen?
E3 Classic 3100km
E5 UGS. 9200km
L
Also mich interessiert der Träger rechts mit Tasche 10-14 Liter...
Da ich der Träger an eine E5 UGS hoher Auspuff, möchte ich nur rechts den Träger und die Tasche und auch nur die kleinere...
Wieviel steht der Träger ohne Tasche vom Motorrad ab?
Wie hoch kommt die Tasche? Deutlich höher wie die Sitzbank?
Gesamte Breite mit Tasche von Sitzbank bis Außenkante Tasche?
Wie schaut der Träger ohne Tasche von hinten aus, man sieht immer nur von der Seite....da kann der auch 50 cm abstehen und sieht in dem Blickwinkel gut aus.....
Vorweg ich habe alle Threads über das Thema Seitenträger, Seitentasche durchgelesen.
Ich tendiere zu dem Unit Garage System, einfacher Grund: abschließbar.
Eine Frage bleibt unbeantwortet:
Wie weit steht die Tasche bzw. der Seitenträger vom Motorrad/ Sitzbank ab?
Im Internet ist das geschickt von schräg hinten aufgenommen und die Fotos im Forum auch teilweise nicht aussagekräftig.
Hängt die Unit Garage Tasche gefühlt einen halben Meter vom Motorrad, oder wirkt das nur so...?
Vielleicht könnte ein Besitzer von so einem Halter mal messen, wie weit der Seitenträger vom Motorrad/ Sitzbank ansteht...sollte dies optisch doch gefühlt zu weit wegstehen, würde ich halt auf das SLC System setzen...
Fotos wären auch sehr gut...Danke im voraus
dafür gibt's doch das Devmoto Modul
Martin, oder gleich das ganze KOSO Instrument inkl. DZM Ganganzeige Durchschnitt Verbrauch und Geschwindigkeit...hast die TKC 70 aber wieder früh runtergeschmissen, hab Dir gesagt, die bekommen übel Sägezahn....wie ist der Mutant?
Danke für die Info.
Bin aber am AT 41 interessiert
Der ist gröber im Profil und nicht ganz vergleichbar....
Gibt's schon weitere Erfahrungen zum AT41?
Wenn meine Pirelli Rally STR runter sind, würde ich den gerne mal testen.
Bin super zufrieden mit dem STR, 6000km wird er wohl insgesamt halten.
Trocken- und Nassgrip hervorragend.
Laut ist der überhaupt nicht, da gibt's ganz andere...
Also ich würde mich freuen über weitere Berichte über den AT41, speziell Laufleistung....
Also...ich finde beide fantastisch, deshalb hab ich zur E3 noch ne E5 40 Jahre UGS dazugeholt