Scrambler zum Langstreckenfahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das beste Reisemopped ist das auf dem man sich wohl fühlt. Das kann natürlich auch ein naked Bike sein, warum nicht. Ich fahre seit ich denken kann jede Reise ob 3, 4 oder 10 Tage immer komplett auf Achse und habe Spaß dabei.

    Bei den Reiseenduros spüren ja ganz viele keinen Wind oder schlechte Strassen weil sie vorne im Auto sitzen und die Reisemaschine hinten aufm Hänger steht :freak

  • wenn ich vom Norden Deutschland Spass in den Alpen haben will, dann fahre ich mit meiner Urban mit Sicherheit keine BAB-Anhänger oder Transport-Rahmen!! R9T! egal in welcher Ausführung fürs Kaffee, Kurztrip oder Reise auf BAB geht garnicht-Eckige Reifen und unnütze Kilometer-Lauf-Leistung! Wozu so ein schönes Möppi missbrauchen. guckst du hier..r 9 transp.jpg

  • wenn ich vom Norden Deutschland Spass in den Alpen haben will, dann fahre ich mit meiner Urban mit Sicherheit keine BAB-Anhänger oder Transport-Rahmen!! R9T! egal in welcher Ausführung fürs Kaffee, Kurztrip oder Reise auf BAB geht garnicht-Eckige Reifen und unnütze Kilometer-Lauf-Leistung! Wozu so ein schönes Möppi missbrauchen. guckst du hier..r 9 transp.jpg

    ...wie bekommst du den Bock auf den Träger???

  • Ab VW-Bus aufwärts. Wobei ein T5 oder T6 mit der NineT schon sehr hecklastig wird. Ich habe das oft gemacht zur Werkstatt für Dinge, die ich nicht selber erledigen konnte. Werkstatt lag in der Nähe. In den Urlaub würde ich mit einem VW-Bus und 220kg BMW am Heck aber nicht fahren. Geht wahrscheinlich, ich hätte dabei aber kein gutes Gefühl.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (16. März 2023 um 19:55)

  • wenn ich vom Norden Deutschland Spass in den Alpen haben will, dann fahre ich mit meiner Urban mit Sicherheit keine BAB-Anhänger oder Transport-Rahmen!! R9T! egal in welcher Ausführung fürs Kaffee, Kurztrip oder Reise auf BAB geht garnicht-Eckige Reifen und unnütze Kilometer-Lauf-Leistung! Wozu so ein schönes Möppi missbrauchen. guckst du hier..r 9 transp.jpg

    Wenn ich das schon immer höre... :denk

    Ich fahre jedes Jahr mit 2 Kumpels in die Alpen / Dolomiten und wir fahren fast immer die komplette Strecke nur Landstraße...

    Die einzige Ausnahme ist das "wenn" wir die BAB benutzen dann nur bis Kassel da die Landschaft zwischen Hannover und Kassel allen bekannt ist.

    Natürlich geht das von Hannover aus nur mit Übernachtung keine Frage... aber ich bin doch im Urlaub ;) und für mich ist schon das "bepacken" der Maschine eine Freude die für mich zum Motorradurlaub unbedingt dazugehört. In Deutschland gibt es so viele schöne Ecken die links und rechts der Autobahn liegen und nur auf ihre Entdeckung warten.

    Wenn ich natürlich nur wenige freie Tage zur Verfügung habe dann könnte man über die Benutzung der Autobahn nachdenken. Allerdings würde ich auch dann nicht die Autobahn nehmen weil ich mir ja Stress mache um möglichst schnell in den Süden zu kommen... und dann hat das zumindest für mich nichts mehr mit Urlaub zu tun. Dann lieber 2 oder 3 schöne Tagestouren jeweils mit Übernachtung.

    Im allgemeinen hab ich eh das Gefühl das es fast nur noch darum geht "so viel wie möglich" und das dann noch zusammen mit "so schnell wie möglich" zu verbinden.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Kann ich im Prinzip absolut nachvollziehen und würde ich auch immer so machen.

    Aber sag das mal dem Süddeuschen, der eine Woche Skandinavien mit dem Moped bereisen will. Der will nicht 4 Tage An- und Abreise über Deutschlands noch so schöne Landstrassen haben.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Mit dem Autoreisezug bin ich mal von Berlin nach Triest gefahren. Interessante Erfahrung, bleibt aber einmalig. Abgesehen davon, dass das Routenangebot inzwischen stark eingeschränkt wurde war die unruhige Nacht deutlich anstrengender (und nerviger) als die Rückreise mit dem Motorrad über die Autobahn.