Sie ist da…und es geht los

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Carsten, dem Krümmer zu folge wird sie sehr gepflegt. Finde ich gut :daumen-hochB

    Bei Betrachtung des Krümmers, handelt es sich um ein Fahrzeug das nie richtig gefordert wurde.

    Ich gehe davon aus, dass die Pflege in diesem Fall mehr Zeit beansprucht, als das Fahren!

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Carsten, dem Krümmer zu folge wird sie sehr gepflegt. Finde ich gut :daumen-hoch

    Die Bilder sind schon recht gut, und alles sieht auch soweit harmonisch aus. Die goldene Gabel lasse ich mal als Geschmacksache durchgehen, auch weil sie mit der Carbonoptik gut harmoniert. Aber mal eine Frage: Fährst die die Karre auch? Kein Lackplatzer, kein kratzer, kein Dreck. Selbst wenn ich 8 Stunden intensiv putzen würde, sähe meine niemals so ungebraucht aus.

    Ja, sie wird gefahren. Ca. 8000 km hat sie drauf.

    Putze sie nach jeder Fahrt kurz mit Microfaser Tuch und einem kleinen Eimer Wasser. Dauert keine 15 Minuten.

    Alle paar Wochen wird alles mit S100 Schnellwachs aufgehübscht, matte Kunststoff Teile mit armor all und Krümmer mit 000 Stahlwolle und wd 40. das ist es auch schon.

    Geht echt schnell, wenn man es öfter macht😉

    Zur Wahrheit gehört aber auch das ich die ninet nur bei schönem Wetter fahre. Für alles andere gibt es die GS✌️

  • Bei Betrachtung des Krümmers, handelt es sich um ein Fahrzeug das nie richtig gefordert wurde.

    Ich gehe davon aus, dass die Pflege in diesem Fall mehr Zeit beansprucht, als das Fahren!

    Gefordert ist relativ, wohne direkt in kurvenreichen Gebiet. Oberösterreich und Bayern. Dauervollgas das die Krümmer komplett blau werden sieht sie dadurch nicht. Nur einmal Autobahn in Slowenien auf dem Weg nach Kroatien.

    In der Regel sind es 100 - 250km Tagestouren und die machen damit richtig Spaß.

  • Heute war ich beim tüv. Eintragungen für so diverses und Hauptuntersuchung.

    IMG_0469.jpg
    IMG_0472.jpg

    IMG_0471.jpg

    Eintragungen gingen alle erwartungsgemäß durch, auch die M Sättel der M1000R.

    War im Vorfeld dort und mit den Papieren einer M1000r, Teilenummer, Baugruppenbild von BMW.

    Hab die Sättel extra vom Händler montieren und entlüften lassen, da war der tüv auch gleich beruhigter und ich hatte keine Sauerei mit der Bremsflüssigkeit😎

    Abgase trotz ecu flash bestens👍

    Fahrtest habe ich heute auch kurz gemacht, quickshifter funktioniert nach oben und unten echt spitze. Bin Mega begeistert.

    Zur Leistung kann ich nichts sagen, dafür war die Strecke zu kurz und mir zu kalt. Wahrscheinlich auch nicht spürbar, erwarte aber auch nichts. Ging mir wirklich nur um den shifter.

    Sitzbank ist noch beim Polsterer, Leebmann hatte noch eine wirklich alte, löchrige rote Sitzbank einer ugs, sah komisch aus, aber besser als nichts.

    Einzig das neue lange Rizoma Schild konnte ich nicht montieren, da der vordere Teil der Halterung des niedrigen Schildes anders ist als vom großen 😔

    Bin erst in der Früh draufgekommen.

    Schild konnte ich gestern Abend vom Lackierer holen.

    IMG_0474.jpg


    Mit gut zureden und da der Rest auch tip top war hat er trotzdem eingetragen und ich muss ihm ein Bild senden wenn das Wondschild fertig ist. Fand ich echt spitze. Insgesamt ein sehr entspannter Termin beim tüv. Alle sehr offen und freundlich.

    So nun fehlt noch die Sitzbank, Halterung für Rizoma Schild und dann ist Ruhe für diese Jahr.

    Grüße Andreas

  • Bringen die wirklich noch was oder hast Du sie eher aus optischen Gründen montiert?

    Ich finde die originale Bremse der Classic schon super!

    Waren optische Gründe 😔

    Die Sättel sollten besser sein, jedoch in einem Bereich den ich mit der ninet nicht erfahren werde. Hoffe schon das die Beläge etwas „aggressiver“ sind als die originalen. Wird man sehen.

    Die Original Bremsen sind jedoch wirklich gut, ohne wenn und aber.

    Natürlich geht noch mehr, mit anderen Belägen erreicht man sicher etwas.

    Verstellbare Handpumpe wäre das Optimum um sie wirklich individuell anzupassen. Macht für mich aber nur Sinn wenn man mit der Maschine auf die Rennstrecke geht oder noch sehr jung ist und sich weniger Gedanken um die Zukunft macht. Sonst ist es wie mit den M Zangen, reiner Luxus🫣

    Auf der KTM Duke 1 Zylinder war bremsen vor 25 Jahren das Hauptthema, Leistung war zu limitiert. Hab ich gesund überstanden und seitdem bin ich gemütlicher unterwegs.

    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,

    drücke Dir die Daumen, das die Sitzbank bald fertig wird und mir Bilder vom ganzen Moped

    bewundern können. Klar werde ich Sie mal in Live sehen :lachen :freak

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • Ich finde der Sattel an sich sieht gut aus.

    Ich bin aber eher im Team bei nächster Gelegenheit runter damit und schwarz machen.

    Dann bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich die Gabel noch mit machen.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Beim Rahmendreieck vorne links ist noch ein Kabel eingeklemmt, vermutlich Erdung. Hast du da die Pulverung wieder abgeschliffen oder macht das nichts?

    Gruss Rudi

  • So für dieses Jahr ist der Umbau fertig ✔️

    (Glaub ich zumindest heute😉)


    Was wurde gemacht:

    - Gabelbrücken und Füße schwarz, raisch

    - Lenkererhöhung + schwarz gepulvert, AC Schnitzer

    - Lenkerklemmen schwarz, Rizoma

    - Armaturklemmen ohne Spiegelgewinde, BMW

    - Lenkungsdämpfer, hyperpro von touratech

    - Nummerschildhalteplatte, Amazon no name

    - Kühlerschutzgitter, motea, da ohne Logo

    - Rizoma Windschild hoch ( Danke Andreas)

    - Windschild außen lackiert, innen Orginal schwarz matt

    - Bremssättel von BMW M1000RR

    - Quickshifter + CPU Optimierung von rs2e

    - hohe Sitzbank von einer ugs (Danke Andreas!).

    - Einzelsitz immer noch beim Polsterer, wird ewig dauern…

    Stand Ende 23

    IMG_2195.jpg

    Stand heute
    IMG_0857.jpg

    IMG_0874.jpg

    IMG_0864.jpg

    IMG_0869.jpg

    IMG_0860.jpg

    IMG_0861.jpg



    Nach den ersten 500 km kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem quickshifter. Arbeitet wie erwartet. Der blipper mit automatischen Zwischengas macht fast noch mehr Spaß 🤩

    Bremsanlage funktioniert toll, die Beläge sind agressiver als die Originalen, was mir gefällt. Das wäre aber auch mit den normalen Sätteln möglich, es ging um die Optik 🫣

    Im Moment ist nichts mehr geplant, evtl. noch ein Abdeckung für die Saugrohr Gummis.

    Die ugs Sitzbank sollte eigentlich auch neu bezogen werden, irgendwie gefällt mir das rot aber. Keine Ahnung was los ist. Meine Frau glaubt das ich blind werde… die Sitzbank bekommt noch befestigungslaschen für ein kriega softgepäck. Hab ewig überlegt, ich will keine Seitentasche und auch keinen tankrucksack auf der ninet. Auch wenn es praktisch wäre. Es gefällt mir einfach nicht wirklich.

    Jetzt freue ich mich auf viele schöne Fahrten.

    IMG_0852.jpg

    Liebe Grüsse Andreas