Bilder von montierten Navis bzw. Handys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kannst du mal ein Bild zeigen wie das Gerät von Hinten aussieht? Wie ist die RamMount Kugel am Gerät befestigt? Wenn man diese abschrauben kann wäre es vielleicht auch möglich andere Lenkerhalterungen zu nutzen. Mir bauen die RamMount Lösungen immer zu hoch auf.🤔👍

    Hi Ingo,

    da kannst Du doch diese Halterung von SP Connect draufkleben, dann passt es doch mit Deinem Haltersysthem.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Stimmt Harald, aber so Klebelösungwn sind nicht so meine Sache, außerdem ist es nicht Diebstahlsicher. Wenn muss so etwas am Moped bleiben können, ich hätte keine List ein weiteres Gerät mit zu schleppen wenn ich das Moped abstelle. Wenn würde das bei mir eh nur für die GS in Frage kommen. Kann eh nicht verstehen warum BMW so etwas nicht in ihr TFT bekommt. Alles nur Geldschneiderei. Technisch sicher möglich, in den neuen RT Screens geht es ja in Kooperation mit TomTom wohl auch.🤷‍♂️

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Vielen Dank für die ausführlichen Bilder/ infos zum carpuride.

    Die Lösung finde ich ziemlich genial.

    Hab die 5 Zoll Größe mal als Muster bei mir hingehalten. Die einzige für mich akzeptable Montagemöglichkeit ist wie bei dir auf der Lenkerklemmung.

    Bei der UGS passt es leider nicht wie gehofft hinter das Windschild.

    Auf der Lenkerklemmung sitzt beim mir leider die Halterung fürs tomtom rider.

    Bin am überlegen evtl. umzusteigen aufs carpuride. Muss mich allerdings da nochmal genauer damit befassen bzgl. Navi apps etc.

  • Beim iPhone hast du duzende Naviapps, fürs Motorrad mir derzeit bekannt. Scenic, MyRoute App, Calimoto, Kurviger momentan noch die Beta Testversion. Dann natürlich Google Maps und Apple Karten, …..

  • Ich lese hier , das viele auch ein iPhone nutzen. Welche Modelle habt ihr dran und hattet ihr schon mal einen Kameradefekt? Wie geschrieben ist mir in kürzester Zeit die Kamera kaputt gegangen.

    Meins war ein 12er Pro. Ihr habt eher mittig montiert. Ich bei der Lenkerarmatur. Liegt es evt. daran sas hier die Schwingungen größer sind? 🤔

  • Kann nicht genau sagen, wie viel km.

    Aber, sicher mehr als 100tsd, verteilt auf 12 13 und 14max

    Noch nie einen Defekt gehabt.

    Alle mittig montiert.

    Nutze es auch am Gravel (ca. 28tsd km) mit Komoot. Dort nur mit dem kleinen Schwingungsdämpfer.

  • iPhone 12 Pro und 14 Pro mit Quadlock und Vibrationsdämpfer. Noch nie ein Problem. Trotzdem überlege ich, ob ich mir ein iPhone 11/12 mit zB defekter Kamera bei Ebay kaufe. Die gibt es manchmal schon für 100 Euro.

    Die Carplay Displays finde ich prinzipiell auch gut, sind mir aber viel zu groß.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Ich hab noch ein normales 12er, werde künftig das über Hotspot verbinden. Muss die mittige Position nochmal versuchen.
    Hatte hier immer das Problem, das es entweder mit dem Schlüssel oder Tachosicht kollidiert. Oder nicht 100%ig in der mittig war, da kommt bei mir Augenkrebs auf wenn es nicht symmetrisch ist. 😵‍💫

  • Auch aufpassen, bei SP-Connect gibt es seit längerem schon einen neuen Viberationsdämpfer! Der kam wohl mit dem neuen System SPC+. Die habe ich überall verbaut. 2x Moped und 5x Fahrrad. Vor einiger Zeit habe ich mal bei einem Handywechsel von dem älteren SPC auf das SPC+ umgestellt. Die Handyhüllen sind dann von der Aufnahme her anders.:geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Schau Dir diese mal an. Baut etwas höher

    Diese simple Variante gibt es so wohl nicht mehr. Nur noch mit Neigungswinkelverstellbarkeit.

    Hatte es zunächst ohne dieses Anti Vibrations Modul genutzt. Das Hat die Kamera meines XR dann doch irgendwann gekillt. Nun „mit“ ist alles gut!

    Grundsätzlich ist für mich die Position sehr gut. Hatte schon mal angedacht das Anti ………. Modul direkt an die Lenkerklemmung anzuschrauben. Dann wäre es noch etwas flacher.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Beim iPhone hast du duzende Naviapps, fürs Motorrad mir derzeit bekannt. Scenic, MyRoute App, Calimoto, Kurviger momentan noch die Beta Testversion. Dann natürlich Google Maps und Apple Karten, …..

    bin aktuell mit tomtom go sehr zufrieden, gibt jetzt auch tomtom go ride app. Werde ich mal testen.