(Salz-?)Flecken auf Akra-Doppeltüte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nochmal ganz kurz mit einem Anflug von Ernst zur Sache zurück: Weil Backofenspray nochmals erwähnt wurde, die Investition (die eigentlich keine ist) und die Zeit damit kann man sich sparen, das Zeugs wirkt nur, wenn man die Flächen, auf die es aufgesprüht wurde, 45-60 Minuten auf etwa 50 ° erwärmt. Ergo müsste man die Auspuffanlage in den Backofen legen. Oder wenigstens die betroffenen Teile. Da es beim Backofen aber auch eher um Fettverkrustungen geht, wage ich den Misserfolg beim Auspuff vorherzusagen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich würde mal sagen diese ganzen Ferndiagnosen bringen gar nichts.

    Gehe mal davon aus, das sich das Problem bis Saisonstart nicht erledigt hat.

    Deshalb schlage ich vor, sobald die Wetterlage es zulässt,

    eine Sternfahrt nach Saarbrücken zu veranstalten.

    Und dann, ganz Fachmännisch, die Lage zu beurteilen

    und einen Lösungsansatz zu erarbeiten.

    Gerne auch unter Zuhilfenahme von Bewusstseinserweiternden Substanzen,

    wie z.B. Schwenkbraten, Lyonern und natürlich Bier.

    Zur Not auch viel Bier.

    :geht-klar

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Erstmal wäre zu klären, ob es sich um Schmutz auf der Oberfläche handelt, oder ob sich das Metall selbst durch Chemie und Hitze verfärbt hat. Schonendes Rumputzen hilft nur bei oberflächlichen Verschmutzungen. Wenn das Metall schon angegriffen ist, muss schwereres Geschütz her. Die Tröten abschleifen ordentlich auf Hochglanz polieren z.B. (schöne Winterarbeit). :) Und man hat danach immer wieder Gelegenheit, sich mit seinem Motorad zu beschäftigen, um den Glanz zu erhalten. :evil: In der Anfangszeit des Forums hatte das doch mal jemand gemacht.

  • Mein Pflegemittel ist Balistol Universal Öl, bekannt aus der Jagd, Haus usw. reinigt pflegt und schmiert. Ist wohl schonender zur Umwelt. Rostschutz ohne verharzen. Versuch ist es wert beim ESD.

    Zitat vom Hersteller, keine Werbung:

    Ballistol Spray und Metall:

    Ballistol wird vielfältig eingesetzt in der Maschinen- und Werkzeugherstellung, bei der Fertigung von Präzisionsgeräten und Waagen. Ballistol bildet einen alkalischen Schutzfilm auf Metallen, neutralisiert Handschweiß und andere saure rostfördernde Rückstände und schützt somit vor Korrosion. Aufgrund seiner niedrigen Oberflächenspannung und enormen Kriechfähigkeit erreicht Ballistol auch die engsten Winkel und feinsten Risse im Metall. Ballistol ist ideal zur Pflege von Präzisions- und Messgeräten, Waagen und Feinteilen. Hier finden Sie weitere Produkte zur Metallpflege.


    Ballistol Spray für Auto und Motorrad:

    Ballistol schützt Chromteile, Felgen und Türschlösser bzw. Lenkradschlösser. Ballistol in das Schloss verhindert, dass es im Winter einfriert. Im Sommer reicht ein Hauch Ballistol auf der Kühlerfront und der Insektenbeschlag lässt sich nach der Fahrt mühelos abwischen. Ballistol verhindert auch das Anfrieren von Türgummis im Winter. Mit etwas Ballistol im Spülwasser erstrahlen matte Lacke und Kunststoffe wieder in neuem Glanz. Ballistol ist bewährt bei der Motorkonservierung, für aktuelle Modelle ebenso wie für Oldtimer. Kolben und Zylinder bleiben blank, wenn sie mit Ballistol eingelagert werden. Durch die Eigenschaften als Rostlöser und Rostschutz eignet sich Ballistol außerdem hervorragend zur Restaurierung von Fahrzeugen aller Art.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Ower67 (9. Februar 2021 um 09:46)

  • K.A. aber auf Hundepfoten im Winter hilft es!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Jepp, sorry dann vlt. Enteiser Spray? Hab ich beim Auto auch vergessen - Beifahrertür ist dicht.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Mit Fön auftauen!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Kommt schon hin.

    Hab mal die Jungs vorne am Tor angerufen. Die sollen sich nicht so viel an der Nudel rumspielen sondern der Briefkasten wieder gangbar machen.

    Aber wie das so ist mit Personal, ist schwer gutes zu bekommen. :0plan

    Du weißt ja schon, wer mit Peanuts zahlt bekommt nur Affen. :leuchte

    :halloele Überdenke vielleicht mal das Gehaltsgefüge Deiner Angestellten.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen