Der schöne silberne Alu Frontfender von der Classic im Bericht gefällt mit gut.
Hat wer ne Ahnung ob der ne BMW-Teilenummer hat oder wie ich sonst an den kommen kann.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Der schöne silberne Alu Frontfender von der Classic im Bericht gefällt mit gut.
Hat wer ne Ahnung ob der ne BMW-Teilenummer hat oder wie ich sonst an den kommen kann.
Der schöne silberne Alu Frontfender von der Classic im Bericht gefällt mit gut.
Hat wer ne Ahnung ob der ne BMW-Teilenummer hat oder wie ich sonst an den kommen kann.
Meinst du Alu gebürstet?
46 61 1540898
Ja den alugebürsteten Front Fender meine ich. Wo krieg ich den bitte?
Ja den alugebürsteten Front Fender meine ich. Wo krieg ich den bitte?
Ja den alugebürsteten Front Fender meine ich. Wo krieg ich den bitte?
Kannst du bei jedem BMW Händler bestellen.
UVP 148,12€ Netto. Ist auch Lieferbar.
Passt aber nur auf E4/E5, oder?
Passt aber nur auf E4/E5, oder?
Meine sind E3. Passt er dann evtl.nicht?
Passt aber nur auf E4/E5, oder?
Meine sind E3. Passt er dann evtl.nicht?
Sind die Halterungen bei E3 und E4 nicht unterschiedlich? Ich weiß es wirklich nicht.
Ich denke eigentlich nicht.
Hast Du bitte eine BMW Teile-Nummer von dem Frontfender, dann lässt sich das klären
Hast Du bitte eine BMW Teile-Nummer von dem Frontfender,
Hat Pyt die nicht genannt?
Meinst du Alu gebürstet?
46 61 1540898
Könnte aber doch passen!
Classic E3 und Classic E4 sehen auf den Bildern gleich aus.
Ich klär das mal bei meinem nächsten Händlerbesuch, ob der Alu Front Fender auch an die E3 Classic passt
Hallo Foristi,
nachdem ich seit September 2019 großer BMW Nine T Fan geworden bin und seitdem auf meiner geliebten /5 schon fast 20.000km gefahren bin habe ich mich kurzfristig entschlossen, mir noch zusätzlich eine E5 Scrambler zuzulegen, um meine /5 etwas zu "schonen"...
Die Hörprobe im Hof meines FBH war (erwartungsgemäß) etwas ernüchternd, die neuen E5 sind deutlich leiser und nicht mehr so bassig wie die E4 trotz identischen (?) AKRA Doppelauspuffs, ABER man wird ja auch älter und vernünftiger und die momentane Diskussionslage in Deutschland und Österreich wegen "Soundpollution" hat mich dazu bewogen, die Neue zu bestellen.
Ich bin der ehrlichen Überzeugung, dass wenn jeder für sich ein wenig am eigenen Moppedsound (nein, ich meine nicht LAUTER) arbeitet, wir vielleicht doch noch eine Chance haben, unserem geliebten Hobby noch viele Jahre zu frönen...
Zurück zum Thema: ich habe nach einem kurzen Sichtvergleich zwischen Schwarz/Rot und Blau/Weiss mich für Erstere entschieden, dazu viele (für mich sinnvolle) Extras außer der Diebstahlwarnanlage.
Die Sitzprobe war super, die schwarze Scrambler-Sitzbank sieht sehr gut aus und scheint bequem zu sein, die LED Blinker und das LED Licht gefallen mir sowieso und den DZM habe ich auch noch gleich dazu bestellt.
Am Vorführer waren die goldenen Speichenräder montiert, das war mir dann an der schwarz/roten doch etwas zu viel "Zirkuszelt", deshalb habe ich die Speichenräder in schwarz geordert. Die Lieferzeit beträgt 4 bis 6 Wochen, ich werde berichten...
Cheers,
Roland
Da wünsche ich dir viel Spaß damit Roland
Moin, Roland!
Super Ergänzung zur schönen Blue Ninet! Gratuliere!
Ich habe mit meiner schwatt-roten UGS schon ein paar Einfahr-km abgespulen können. Du wirst begeistert sein, auch vom neuen WAD Federbein.
Was den Klang und die Lautstärke des ESD anbetrifft, teile ich deine Einschätzung: Lautstärke lieber etwas leiser als etwas zu laut, also ok bei der E5. Aber warum die BMW/Akra Entwickler den Klang so dermaßen unattraktiv gestalten mussten (im Leerlauf klingt sie wie ein 2-Zyl Roller an der Rotampel), ist mir schleierhaft. Gestern (Sonnenschein und trockene, salzfreie Straßen) habe ich wieder feststellen können, dass das Ansauggeräusch deutlicher als der Klang aus dem ESD wahrnehmbar ist.
Aber ich habe noch die Hoffnung, dass der Pottklang doch noch gut zur Geltung kommt, wenn man sie erstmal auf der Landstraße frei laufen lässt
Hallo Bernhard,
ich teile Deine obige Einschätzung NICHT (außer, sie wäre satirisch gemeint gewesen), nicht jeder Moppedfahrer stellt den eigenen Auspuffsound ganz Oben auf die Prio-Liste! Ich freue mich auf mein neues Mopped vor allem auch wegen der neuen Features wie LED, Kurven-ABS, WAD Federbein etc...
Ob meine neue E5 dann wie Sauerbier in der Garage stehen bleiben wird, werde ich in ca. zwei Monaten beantworten können, stay tuned...
Cheers,
Roland
Hier hört man die neue Scrambler beim Fahrbetrieb.
Video bitte vorne und hinten kräftig abschneiden, Soundprobe ab 6:50
Der nineT Produktmanager von BMW kündigt in dem Video von 1000 PS bei 16:15, für die es übersehen haben in dem Video oder es nicht zu Ende gesehen haben, wie von mir schon beschrieben ( aber von manchen bezweifelt ) nun ganz offiziell weitere nineT Varianten an.
Laut meinen Infos ist die erste zusätzliche nineT Variante eine "kleine" GS, welche gegen Aufpreis sogar mit einem ESA Fahrwerk zu bestellen sein soll.
Dieses 1000PS Werbe-TV kann man sich langsam echt nicht mehr geben. Alles ge-scripted und sowas von offensichtlich die nachgesprochene Version des Werbeprospektes....
Aber wenn man schön regelmässig an die schönsten Plätze der Welt für freie Kost und Logie eingeladen werden möchte, um "leiwande Motorradl" fahren zu dürfen und dabei die alten Kumpels Jens Kuck und den Wolf am Buffett treffen will, dann muss man wohl solche Filmchen drehen....
Aber zum Thema: Nachdem ich mir die neue 9t angeschaut habe komme ich zu diesem persönlichen Fazit:
Für (farbenfrohe) Technofans hat die E5 9t die richtigen Leckerbissen und für die Heritage-Puristen ist die E3/4 die richtige Wahl.
Hier hört man die neue Scrambler beim Fahrbetrieb.
Video bitte vorne und hinten kräftig abschneiden, Soundprobe ab 6:50
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
...wenn der Typ ja mal eine Sekunde die Klappe halten würde.