Produktionsende??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Selbst wenn die RniteT für Modelljahr 2021 kommt, wird es nicht mehr die gleiche sein wie bisher. Soweit mir bekannt wird es Änderungen an Motor und Leistung geben ( geänderte Zylinderköpfe ), der Racer entfällt komplett. Ob sie mit Klappenauspuff kommt werden wir auch erst noch sehen, zumindest die aktuelle Lärm-Diskussion lässt daran zweifeln. Wir dürfen gespannt sein... ende September wissen wir mehr.

  • Momentan sind die RSD Frästeile im Abverkauf...was meint ihr wohl warum.

    Na is ganz einfach, die passen nicht mehr an das neuen Modell.

    Daher sieht man da schon die Änderungen die kommen werden :rocker Ihr dürft weiterhin gespannt sein.

  • Momentan sind die RSD Frästeile im Abverkauf...was meint ihr wohl warum.

    Na is ganz einfach, die passen nicht mehr an das neuen Modell.

    Daher sieht man da schon die Änderungen die kommen werden.

    Wenn man Deine Spekulation zu Ende denkt, hieße das, dass BMW einen neuen Motor hätte für die Heritage-Modelle. Und das glaube ich wiederum nicht.

    - Boxern seit 1987 -

  • Geht`s nicht noch ein wenig kryptischer? Du könntest zumindest Deine Quelle nennen, damit es glaubhafter wird.

    Grundsätzlich finde ich es merkwürdig, dass man ca. 15 Wochen vor dem Stichtag so rein gar nichts Offizielles (nicht mal Inoffizielles)

    findet.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Geht`s nicht noch ein wenig kryptischer? Du könntest zumindest Deine Quelle nennen, damit es glaubhafter wird.

    Grundsätzlich finde ich es merkwürdig, dass man ca. 15 Wochen vor dem Stichtag so rein gar nichts Offizielles (nicht mal Inoffizielles)

    findet.

    Bin bei Blauweiß beschäftigt 😉 hab aber ne'n Maulkorb...darf nix sagen. Bilder hab ich aber auch noch keine gesehen und Infos sind selbst bei uns dürft.

    Genug "Stichpunkte" bezüglich Abverkauf RSD Teile hab ich ja gegeben, den Rest muss Dir denken. Wenn die Teile Abverkauf werden, dann passen sie vermutlich nicht auf die neue drauf. Das bedeutet das in diesen Bereichen mit Änderung zu rechen ist.

    Auf jeden Fall wird die neuen, Technisch auf absoluter Höhe sein, soviel kann ich schonmal sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZoKi (9. September 2020 um 20:05)

  • Guten Morgen zusammen,

    wenn ich das alles lese, kann dass nur bedeuten das BMW den Zylinderkopf der nineT auf Shiftcam- Technik umstellt.

    Sonst mach ein neuer Zylinderkopf m.M. nach, keinen technischen Sinn.

    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Wäre doch klasse wenn die Nine t Serie weiter laufen würde, auch wenn es eben Technische Änderungen geben wird.

    Die müssen ja nicht schlecht sein.

    Nach der Auskunft unserer Niederlassung, wissen selbst die Händler nicht wie es weiter geht.

    Meine Niederlassung kann im Moment keine Neuen Nine t´s bestellen, es kann nur noch auf Lagerfahrzeuge zurück gegriffen werden.

    Bin mal gespannt................:denk

  • Das naheliegendste wäre der Wasser-Boxer, um für Euro 5 gerüstet zu sein. Da muss BMW nichts entwickeln, da greift man ins Regal. Bis 1.1.21 muss der kommen, es gelten dann neue Vorgaben für alle erstmals neu zugelassenen Motorräder; bislang war nur für neue Typ-Zulassungen.

    Quelle u.a.

  • Die neue hat mit Sicherheit einen Fluxkompensator, das hat mir der Doc erzählt...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !