Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Produktionsende??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade meinen Händler angerufen und nach einer Probefahrt mit einer 9T Scrambler gebeten.

    Seine kurze aber schockierende Antwort war, dass BMW die Produktion sämtlicher 9T still und leise im Juli eingestellt hat. :geschockt

    Das höre ich wirklich zum ersten Mal und glaubte an einen Aprilscherz (aber es ist ja August). Und der Verkäufer betonte auch, dass das kein Scherz sei.


    Weiß jemand etwas dazu?


    Besten Dank im Voraus!

  • Schau mal hier:

    EURO 5

    Es wird (vermutlich) grade das neue Euro 5 Modell eingeführt. Demnach können momentan keine neuen NineTs mehr bestellt werden. Ich warte auch. Mein Händler meinte, dass vermutlich im September erste News kommen, wie das alles im nächsten Jahr aussieht.

  • Zitat


    Gibt doch noch genug Lagerware, oder nicht?

    Eher nicht.

    Nach aktuellem Stand können E4 Modelle nur noch dieses Jahr neu zugelassen werden. Dann kam Corona obendrauf. Ob die E4 Zulassungen, wie von den Motorradhändlern gewünscht, noch ein halbes Jahr nach 2021 hinein verlängert werden, das steht noch in den Sternen.

    Ich vermute, die Händler waren mehr als vorsichtig mit Bestellungen, die nicht gleich wieder abverkauft werden konnten.

    Ob das Werk zwischenzeitlich die Fertigung wieder in allen Bereichen voll angefahren hat: k.A.

    Aber in den Sommerferien fand immer schon die Umstellung auf eine neue Serie statt, wie nun E4 nach E5.

    Man sollte vermuten, wenn eine E5 nineT kommt, dann schon irgendwann nach den Werksferien.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Die ganze R ninet Palette ist auf der schweizer BMW Homepage verschwunden. Heute mit meinem Händler wegen was anderem telefoniert und darauf angesprochen. Er weiss offiziell auch nichts genaues.

  • Mein Händler sagte, dass Die Zulassungszahlen der Heritage Reihe über die Jahre stark zurück gegangen sind und die Retrowelle wohl zurück ginge. Er bezweifelt, dass es was neues geben wird.

    Aber wie gesagt, dass ist nur seine persönliche Meinung. Was genaues weiß wohl niemand

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Würde zu meinem Eindruck passen. Letzten Herbst standen bei den örtlichen 🙂 noch jede Menge 9t ALLER Derivate herum, die zu Schleuderpreisen angeboten wurden. Der Gebrauchtmarkt quillt über und die Preise fallen....

    Warten wir es ab!

  • Zufällig war ich gestern bei meinem freundlichen und habe ihn genau auf dieses Thema angesprochen. Er sagte mir, dass erst letzte Woche der "Gebietsleiter Süddeutschland" dagewesen wäre und der hätte gesagt, dass die NineT Classic (EURO5) ab Oktober geordert werden kann und die Derivate dann im Februar 2021.

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT

  • Hatten wir nicht seinerzeit schon die Totenmesse für den luftkgekühlten Boxer allgemein und speziell in der nineT gelesen, weil Euro 4 vor der Tür stand? Schaue ich mir die folgende Modellvielfalt an, haben die Auguren einschließlich bestens Informierter Händler, Foristen mit angeblich besonderer Nähe zum Hersteller und sonstige Bescheidwisser ordentlich daneben gelegen. Warten wir doch das Ende der Werksferien in Spandau ab (m.W. Mitte August). legen vielleicht noch ein paar Wochen für Umstellungen der Produkionsabläufe drauf (müssen ja nicht zwangsläufig durch die nineT bedingt sein) und schauen dann mal auf die BMW Homepage. Ich kann mir persönlich schwer vorstellen, dass BMW ein Segment, in dem man immer noch ordentlich Geld verdienen kann, einfach der Konkurrenz überlässt. Die auch klassisch angehauchte R18 spricht bei Preis und Erwartungen an die Fahrdynamik sicher eine andere Käuferschicht an.

  • Das wäre nicht so gut. Mein Händler erzählte von zu vielen Kinderkrankheiten, insbesondere der Ventilantrieb macht im Alltag wohl öfter Probleme

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Mein Händler sagte, dass Die Zulassungszahlen der Heritage Reihe über die Jahre stark zurück gegangen sind und die Retrowelle wohl zurück ginge. Er bezweifelt, dass es was neues geben wird.

    Aber wie gesagt, dass ist nur seine persönliche Meinung. Was genaues weiß wohl niemand

    Gruß

    Rainer

    naja … Triumph, Enfield, Kawasaki, Honda, Ducati, Brixton, usw. sehen das mit der Retrowelle wohl anders,

    wiewohl ein Facelift für die NineT sich evtl. verkaufsfördernd auswirken würde. der alte Marketingschmäh halt.

  • Schon mal darüber nachgedacht, dass man die Bänder in Berlin für die neue R18

    Baureihe benötigt. Die First Edition ist ja nur der Anfang. Weitere Modelle mil dem

    Big Boxer sind in der Pipeline, und das ist auch gut so. Ich werde die Ninetten

    nicht vermissen :kifferboy und wer noch unbedingt eine haben möchte :denk........

    der Markt ist doch noch voll davon :toeff:toeff:toeff:toeff:toeff

  • Mein :) hatte mir gesagt, dass die 9T auf EURO 5 umgestellt wird und in diesem Zusammenhang auch weitere Änderungen vorgenommen werden. Beim Design soll es gewisse Anpassungen geben, Quickshifter und Fahrmodi sollen kommen, da die Konkurrenz das bereits anbietet. Ich meine, dass er auch e-Gas und LED erwähnt hat.

  • Quickshifter? Fahrmodi? Wer braucht denn sowas 🙈. Der Mangel an Elektronik war für mich mit ein Grund, mich für die r ninet und gegen die Speed Twin von Triumph zu entscheiden. Bin somit froh, habe ich noch eine Alte verwütscht 😁

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. nineT Euro 5 347

      • Scrambler2020
    2. Antworten
      347
      Zugriffe
      20k
      347
    3. Cfox991

    1. Reifen 3

      • Costarica9T
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      133
      3
    3. Costarica9T

    1. Sind 37000 km noch OK? 11

      • DerBogard
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      256
      11
    3. smily

    1. Model 2021 3

      • webdirector
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      641
      3
    3. anmue

    1. Zeigt mal eure Schlüsselanhänger her... 125

      • Pure2018
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      21k
      125
    3. Ower67

Diese Inhalte könnten dich interessieren: