Ich nicht, aber darf ich trotzdem von meinen Erfahrungen berichten. Letztes Mal haben sie mir beim Reifenwechsel silberne statt schwarze Wuchtgewichte drauf gemacht
Was ist los in Heidelberg....................Drogen.......?
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Ich nicht, aber darf ich trotzdem von meinen Erfahrungen berichten. Letztes Mal haben sie mir beim Reifenwechsel silberne statt schwarze Wuchtgewichte drauf gemacht
Was ist los in Heidelberg....................Drogen.......?
Studentenstadt?
Also Drogen!
Bj. 04/2018
Übernommen 10/2019 mit 1.400 km
Inzwischen trotz Corona 9.500 km
4,8l laut Anzeige
Ohne erkennbare Mängel
Gestern 20200816_135321_autoscaled.jpg
Thysi ist einfach nur krass.
Ich darf mich jetzt zu den 25ern gesellen,
immer noch dichte Simmerringe.
Die Frage heißt nicht wann, sondern wie lange noch.
Im März mit 5.3k und frischer Inspektion übernommen. Seither den Trip 1 Zähler nicht zurückgesetzt ...
That`s weird!
Du weißt schon, warum Motorräder im Allgemeinen und auch die 9T im Speziellen zu den s.g. Fahrzeugen
gezählt werden?
Seither den Trip 1 Zähler nicht zurückgesetzt
Und die Serviceanzeige augenscheinlich auch nicht!
Man, man, man, was'n bei Dir los?
... Und die Serviceanzeige augenscheinlich auch nicht! ...
[kleinlaut] Doch!
Man, man, man, was'n bei Dir los?
Nicht schimpfen
Alles anzeigen05/2014 (Neu)
92700 Km Autobahn ca. 0.5-1% (Alle von mir selbst gefahren)
Kabel zur Tachoeinheit
1x Standlichtbirne
1 dl/1000 Km
4.8l/ 100Km
Respekt. Das nenne ich Fahrliebe
Hi Zusammen,
das ist genau das was mich hier gerade als Neuling und Vielfahrer interessiert - ich möchte meine Scrambler aktuell gerne so lange wie möglich fahren:
- R9T Scrambler 2017
- Gekauft: April 2020 mit 650km
- Ganzjährig angemeldet
- Bis Heute gefahren: 20.000km (Inspektion gerade hinter mir)
- Verbrauch: 5,4 - 6,4 Liter
- Öl: Kein Plan - Müsste ich noch nachschauen
- Nummernschildbeleuchtung ist durch und muss (noch) erneurt werden
- Rizoma Frontblinker pro Forma getauscht weil Wasser drin war
- Alles andere läuft und läuft und läuft bisher bei jedem Wetter
Gute Fahrt an Alle
Wenigfahrer, 3 Mopeds
- R9T Scrambler 2019 (schon die 2. weil die 1. 2017er kaputt ist)
- Gekauft: Februar 2019
- 03/10 Zulassung
- gefahren: erst 22.000km
- Verbrauch: 4,5 - 7,4 Liter Ø lt. Excel-Tabelle 4,87 Liter
- Öl: viel zu viel. 3,75 Liter
Wilbers Federbein
Gabelhülsen schwarz (hier aus dem Forum)
Ilmberger Radabdeckung (nicht f.d. Scrambler)
Gepäckträger UnitGarage
Koffer/Taschen Anstandshalter eigenbau
Wunderlich 6Days-Lenker
MV-Motech Lenkererhöhung 5+5cm (ohne Verlängerungen angebaut)
billige Lenkerenden-Spiegel (Stück 15,- €)
Griffe mit Lenkerband umwickelt
Ur9T Sitz braun (Farbe wie original Scrambler)
Albrecht USB-Dose an 12V Steckdose
Raisch Alu Kotflüger lang (höher gelegt)
Fußrasten RACER + 2,5cm tiefer
Schnitzer Heck mit orig. 9T-Rücklicht
Öhlins-Cartridge neu
CALIN-MB Drehzahlmesser neu (noch nicht eingebaut)
Öl: viel zu viel. 3,75 Liter
Auf 1.000km?
Vermutlich auf die Gesamtstrecke, oder? Dann wäre es mit < 0,2L/1.000km doch gar nicht so viel für einen öl-luftgekühlten Boxer.
Auf 1.000km?
Vermutlich auf die Gesamtstrecke, oder? Dann wäre es mit < 0,2L/1.000km doch gar nicht so viel für einen öl-luftgekühlten Boxer.
auf die 20.000km
meine 83er Guzzi und 08er HD brauchen kein Öl... sind auch Luftgekühlt, haben aber nur die hälfte an PS
Classic Erstzulassung 06/2015 bis 01/21 (warte jetzt auf eine E5)
15.000 km.
Verbrauch zwischen 4,5 und 6,5 l.
Keinerlei Probleme
Soonham, was war mit der 2017er?
kaputt gegangen, wurden in Südtirol von der Straße geräumt
viel Glück gehabt, nur jeder zwei Rippen gebrochen...
meiner Frau hatte ich Tage zuvor nen geschlossenen Helm gekauft...
bin selber 35 Jahre nur Jet-Helm gefahren, früher noch ohne Helm...
Scrambler BJ 5/17
gekauft 9/19 mit 10tkm
Stand heute also 2/21: 22 700km
Ölverbrauch von 10- 0tkm so etwa 0,15l/1000km, ist nach dem 20.000 Ölwechsel und Liqui Moly Street halb synth 15/50 gefühlt deutlich zurückgegangen (seit Ölwechsel >2000km und noch immer > 1/2 voll!), keine Ahnung was vorher für ne Plörre drin war, wechsel ich eigentlich immer gleich selbst, aber Service war bei Kauf glaubhaft nagelneu gemacht, deshalb als mögliches Einfahröl gelassen (ich kenne das so, dass bei den Boxern der Ölverbrauch über die ersten 10...20tkm eher zurückgeht und sich dann erst stabilisiert (extreme Hohnspuren glätten sich etwas!) - natürlich auch Ölabhängig. probiere jetzt das 15/50 halbsynth, evtl. bei 30tkm das 19/0 vollsynth.)
Spritverbrauch 5,5...6l/100km je nach Lust und Tempo - noch keine Vergleich zwischen 95 und 98, fahre meistens SBF95 und E10 im Wechsel
keine Probleme (außer die wenigen selbstgemachten durch Elektrorumgefrickel…)
rechne fest damit in etwa 8 Jahren die 100.000km ohne Probleme zu knacken!
Liqui Moly wäre bei mir jetzt auch 1. Wahl zum Service, den ich selbst machen werde.
Sprit fahr ich nur > 98 Oktan, wenn vorhanden.
und merkst du einen Unterschied in der Reichweite oder der Performance??!! oder reine Glaubenssache?! - Gibt doch keinen 98er mehr sondern meist nur das schweineteure >100Ok, oder?!
Mea culpa, - super Plus hat 98 Oktan - wenn das nicht erhältlich ist, kann man durchaus auch Superduper mit >100 und Super 95 zu etwa 50-50 mischen, das superteure Zeugs schadet der Zusätze wegen nämlich nicht nur dem Geldbeutel sondern auch der Umwelt...
Oh Mann, da habt ihr beide Glück gehabt.
da hast Du recht.... Riesenglück.... danach hat meine Frau denn ihren Mopedführerschein gemacht und auch scon über 15.000km abgespult seit Juli 2019... hat XSR 700
danach hat meine Frau denn ihren Mopedführerschein gemacht und auch scon über 15.000km abgespult seit Juli 2019... hat XSR 700
wundert mich nicht, fantastisches Mopped - sozusagen ne Mini - r nineT - steht ihr in nicht viel nach!!!
( gab es ne 305er ?) ist sie hinterher gefahren.
Jupp, gab ne GPZ305
- wer weiß wozu es gut war... - und fährst sie jetzt wieder??!!
danach hat meine Frau denn ihren Mopedführerschein gemacht
Das hätte ich in ihrem Fall auch gemacht. Ist sicherer.
Das hätte ich in ihrem Fall auch gemacht. Ist sicherer.
Also bevor ich mit ner Fahranfängerin auf'ner LS650 oder F650...850 o.ä. durch die Gegend zuckle fahr ich 1000x lieber mit Sozia. Finde ich schöner und halte ich zudem auch für sicherer aber jede/r wie sie/er will!!
Die üblichen Gesichter der GS (ww. CBR oder was weiß ich mit was mit den entsprechenden downgesizten Derivaten) Fahrer mit ihren - klassischerweise F- Bremsfallschirmen im Anhang sagen mir eigentlich das Gleiche.
Es mag Ausnahmen geben und Mädelz die genausogut oder besser fahren, aber das ist m.E. nach die Ausnahme was unter anderem auch die Mädels - Dichte hier im Forum zeigt.
Is (mir) aber auch eigentlich egal.
Ich bin viel mit Sozia gefahren und alle haben mir zuliebe nicht den Schein gemacht!