Kilometerleistung Euerer NineT?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich nicht, aber darf ich trotzdem von meinen Erfahrungen berichten. Letztes Mal haben sie mir beim Reifenwechsel silberne statt schwarze Wuchtgewichte drauf gemacht :saufnase

    Was ist los in Heidelberg....................Drogen.......?:geschockt

  • Bj. 04/2018

    Übernommen 10/2019 mit 1.400 km

    Inzwischen trotz Corona 9.500 km

    4,8l laut Anzeige

    Ohne erkennbare Mängel

    Gestern 20200816_135321_autoscaled.jpg

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • That`s weird!:verdutzt

    Du weißt schon, warum Motorräder im Allgemeinen und auch die 9T im Speziellen zu den s.g. Fahrzeugen

    gezählt werden?

    Seither den Trip 1 Zähler nicht zurückgesetzt

    Und die Serviceanzeige augenscheinlich auch nicht!

    Man, man, man, was'n bei Dir los?:geschockt

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Respekt. Das nenne ich Fahrliebe ;)

  • Hi Zusammen,

    das ist genau das was mich hier gerade als Neuling und Vielfahrer interessiert - ich möchte meine Scrambler aktuell gerne so lange wie möglich fahren:

    - R9T Scrambler 2017

    - Gekauft: April 2020 mit 650km

    - Ganzjährig angemeldet

    - Bis Heute gefahren: 20.000km (Inspektion gerade hinter mir)

    - Verbrauch: 5,4 - 6,4 Liter

    - Öl: Kein Plan - Müsste ich noch nachschauen

    - Nummernschildbeleuchtung ist durch und muss (noch) erneurt werden

    - Rizoma Frontblinker pro Forma getauscht weil Wasser drin war

    - Alles andere läuft und läuft und läuft bisher bei jedem Wetter

    Gute Fahrt an Alle :rocker:bier

  • Wenigfahrer, 3 Mopeds

    - R9T Scrambler 2019 (schon die 2. weil die 1. 2017er kaputt ist)

    - Gekauft: Februar 2019

    - 03/10 Zulassung

    - gefahren: erst 22.000km

    - Verbrauch: 4,5 - 7,4 Liter Ø lt. Excel-Tabelle 4,87 Liter

    - Öl: viel zu viel. 3,75 Liter

    Wilbers Federbein

    Gabelhülsen schwarz (hier aus dem Forum)

    Ilmberger Radabdeckung (nicht f.d. Scrambler)

    Gepäckträger UnitGarage

    Koffer/Taschen Anstandshalter eigenbau

    Wunderlich 6Days-Lenker

    MV-Motech Lenkererhöhung 5+5cm (ohne Verlängerungen angebaut)

    billige Lenkerenden-Spiegel (Stück 15,- €)

    Griffe mit Lenkerband umwickelt

    Ur9T Sitz braun (Farbe wie original Scrambler)

    Albrecht USB-Dose an 12V Steckdose

    Raisch Alu Kotflüger lang (höher gelegt)

    Fußrasten RACER + 2,5cm tiefer

    Schnitzer Heck mit orig. 9T-Rücklicht

    Öhlins-Cartridge neu

    CALIN-MB Drehzahlmesser neu (noch nicht eingebaut)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Auf 1.000km? :geschockt:lachen

    Vermutlich auf die Gesamtstrecke, oder? Dann wäre es mit < 0,2L/1.000km doch gar nicht so viel für einen öl-luftgekühlten Boxer.

    auf die 20.000km

    meine 83er Guzzi und 08er HD brauchen kein Öl... sind auch Luftgekühlt, haben aber nur die hälfte an PS

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Classic Erstzulassung 06/2015 bis 01/21 (warte jetzt auf eine E5)

    15.000 km.

    Verbrauch zwischen 4,5 und 6,5 l.
    Keinerlei Probleme

    tranquilo

  • Soonham, was war mit der 2017er?

    kaputt gegangen, wurden in Südtirol von der Straße geräumt

    viel Glück gehabt, nur jeder zwei Rippen gebrochen...

    meiner Frau hatte ich Tage zuvor nen geschlossenen Helm gekauft...

    bin selber 35 Jahre nur Jet-Helm gefahren, früher noch ohne Helm...

  • Scrambler BJ 5/17

    gekauft 9/19 mit 10tkm

    Stand heute also 2/21: 22 700km

    Ölverbrauch von 10- 0tkm so etwa 0,15l/1000km, ist nach dem 20.000 Ölwechsel und Liqui Moly Street halb synth 15/50 gefühlt deutlich zurückgegangen (seit Ölwechsel >2000km und noch immer > 1/2 voll!), keine Ahnung was vorher für ne Plörre drin war, wechsel ich eigentlich immer gleich selbst, aber Service war bei Kauf glaubhaft nagelneu gemacht, deshalb als mögliches Einfahröl gelassen (ich kenne das so, dass bei den Boxern der Ölverbrauch über die ersten 10...20tkm eher zurückgeht und sich dann erst stabilisiert (extreme Hohnspuren glätten sich etwas!) - natürlich auch Ölabhängig. probiere jetzt das 15/50 halbsynth, evtl. bei 30tkm das 19/0 vollsynth.)

    Spritverbrauch 5,5...6l/100km je nach Lust und Tempo - noch keine Vergleich zwischen 95 und 98, fahre meistens SBF95 und E10 im Wechsel

    keine Probleme (außer die wenigen selbstgemachten durch Elektrorumgefrickel…)

    rechne fest damit in etwa 8 Jahren die 100.000km ohne Probleme zu knacken! :rocker

  • Liqui Moly wäre bei mir jetzt auch 1. Wahl zum Service, den ich selbst machen werde.

    Sprit fahr ich nur > 98 Oktan, wenn vorhanden.

    und merkst du einen Unterschied in der Reichweite oder der Performance??!! oder reine Glaubenssache?! - Gibt doch keinen 98er mehr sondern meist nur das schweineteure >100Ok, oder?!

    Mea culpa, - super Plus hat 98 Oktan - wenn das nicht erhältlich ist, kann man durchaus auch Superduper mit >100 und Super 95 zu etwa 50-50 mischen, das superteure Zeugs schadet der Zusätze wegen nämlich nicht nur dem Geldbeutel sondern auch der Umwelt...

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (4. Februar 2021 um 11:47)

  • Oh Mann, da habt ihr beide Glück gehabt.

    da hast Du recht.... Riesenglück.... danach hat meine Frau denn ihren Mopedführerschein gemacht :) und auch scon über 15.000km abgespult seit Juli 2019... hat XSR 700

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • danach hat meine Frau denn ihren Mopedführerschein gemacht :) und auch scon über 15.000km abgespult seit Juli 2019... hat XSR 700

    wundert mich nicht, fantastisches Mopped - sozusagen ne Mini - r nineT - steht ihr in nicht viel nach!!!

    ( gab es ne 305er ?) ist sie hinterher gefahren.

    Jupp, gab ne GPZ305

    - wer weiß wozu es gut war... - und fährst sie jetzt wieder??!!

  • Das hätte ich in ihrem Fall auch gemacht. Ist sicherer. :schmunzeln

    Also bevor ich mit ner Fahranfängerin auf'ner LS650 oder F650...850 o.ä. durch die Gegend zuckle fahr ich 1000x lieber mit Sozia. Finde ich schöner und halte ich zudem auch für sicherer aber jede/r wie sie/er will!!

    Die üblichen Gesichter der GS (ww. CBR oder was weiß ich mit was mit den entsprechenden downgesizten Derivaten) Fahrer mit ihren - klassischerweise F- Bremsfallschirmen im Anhang sagen mir eigentlich das Gleiche.

    Es mag Ausnahmen geben und Mädelz die genausogut oder besser fahren, aber das ist m.E. nach die Ausnahme was unter anderem auch die Mädels - Dichte hier im Forum zeigt.

    Is (mir) aber auch eigentlich egal.

    Ich bin viel mit Sozia gefahren und alle haben mir zuliebe nicht den Schein gemacht! :herz:brauen:daumen-hoch:lachen