Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Ich packe meinen Höcker und ich nehme mit ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,


    ich bin immer wieder überrascht, was doch so alles mit etwas Quetschen und Tetris-Erfahrung in den kleinen Höcker hinein passt.


    Daher wollte ich mal diejenigen unter euch fragen, die auch mit einem Höcker durch die Gegend fahren: Was transportiert ihr immer so in eurem Höcker?


    Ich mache dann mal den Anfang:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ganz hinten drin hab ich immer große Kabelbinder mit. Kann man immer mal gebrauchen. Ein Freund von mir hat damit sogar mal seine Vorderradbremse wieder befestigt, nachdem es ihn die Befestigungsschrauben los geschüttelt hat. Zumindest kam er damit weiter.


    Außerdem immer einen ganz kleinen Luftdrückprüfer mit aufgeklebter BAR-PSI Tabelle, weil der nur PSI anzeigt.


    Ein Erste-Hilfe-Kit ist auch immer mit dabei. Mit in dem Beutel habe ich Flickzeug für den Schlauch, Visierreiniger, Brillenreiniger und Superkleber.

    Montierhebel, Felgenschoner, Gaskartuschen und Werkzeug zum Radausbau sind unter der Sitzbank.


    Ein billiges Multitool mit Zange und einigen Torx-Bits findet auch noch Platz, inklusive Tasche.


    Außerdem habe ich immer meinen kleinen Hein-Gericke-Rucksack mit. Den kann man schön klein zusammenfalten und wenn man mal unerwartet etwas transportieren muss, habe ich immer einen Rucksack dabei.


    In diesem Rucksack hab ich dann seit neuestem eine kleine Einweg-Regenkombi, wenn mich mal ein Starkregen überrascht. Wenn ich mit Regen reche, nehme ich trotzdem lieber meine richtige Regenkombi mit. Aber wenn ich ein paar hundert Kilometer von Zuhause weg bin, es auf einmal zu regnen anfängt und nicht wieder aufhören will, bin ich schon recht froh so eine mit zu haben.


    Mit etwas Quetschen passt alles hinein. Auch mit dem Vorteil, dass alles fest verstaut ist und nichts herum fliegt.


    Und jetzt frage ich euch: Was transportiert ihr immer so im Höcker?

  • Aah, jetzt ja :geht-klar

    Höcker: quasi der Kofferraum der 9T - hatte mich schon immer gefragt ...

    Sry, 'hab ne Heck- und Seitentasche


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Flickzeug schön und gut. Aber wo sind die Montiereisen? wo das Werkzeug zur Demontage und Montage der Räder und wo die Druckluftkartuschen?


    Ausgegoren ist das aber noch nicht.


    Montierhebel, Felgenschoner, Gaskartuschen und Werkzeug zum Radausbau sind unter der Sitzbank.

  • Sommerloch?

    ADAC Plus Karte, gut iss.:denk

    Hab ich, trotzdem will ich weiter fahren.


    Glaub mal ja nicht, dass der ADAC vor Ort nen Schlauch wechselt. Die schleppen dich in die nächste Werkstatt, da heißt es Schlauch muss bestellt werden (und eigentlich müsste der Reifen ja sowieso auch neu), dauert 2-3 Tage, dann isses der falsche Schlauch... Ich spreche da aus Erfahrung...

    Ne ne, dann lieber ein paar Stündchen meditativ flicken und dann weiter fahren.

  • Bei meiner alten RS könnte ich den Schlauch der schmalen Reifen mit dem Bordwerkzeug flicken. Da ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben, wie man den Reifen zur Demontage mit dem Hauptständer und Gewicht des Motorrads ins Felgenbett drückt. Viel Spaß dabei mit den stabileren modernen Reifen. Immerhin wird die Aktion vor dem Ruinieren der Felgen an der Erkenntnis scheitern, dass der Radausbau auf der grünen Wiese nicht so einfach ist. Schon wieder Stichwort "Hauptständer". Man könnte natürlich einen der Zylinder als Seitenablage nutzen. :saint:

  • ich packe meinen Koffer und nehme für zwei Wochen mit:


    1x Klappbaren Inbussschlüsselsatz (ich glaube der hört bei 10auf)

    1x10er Maulschlüssel

    Boardwerkzeug = Schraubendreher etc.


    Für die Öleinfüllschraube brauch ich einen Sechskant, den ich mir aus PLA Kunststoff gedruckt habe (kleines Teil)


    2x blaue Gurte

    etwas schwarzes Tape

    1x Verbandstasche


    mehr passt im Moment nicht rein.


    Deswegen staune ich ich immer was Holger und die anderen, alles so da hinein bekommen. :heil

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Modellpflege 13

      • Ducati501
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,5k
      13
    3. Wardi

    1. Produktionsende?? 13

      • Dan
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1k
      13
    3. Donnervogel

    1. EURO 5 119

      • Ronce
    2. Antworten
      119
      Zugriffe
      14k
      119
    3. Dennis

    1. Agilität erhöhen 357

      • ChristianRNT
    2. Antworten
      357
      Zugriffe
      22k
      357
    3. Matthias84

    1. Kilometerleistung Euerer NineT? 33

      • Rainman67
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      2,2k
      33
    3. Schwedd11