Welchen Helm fahrt ihr so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dem kann ich nur zustimmen, ein Günstiger tut es auch. Vor allem muss man nicht ständig die Augen drauf haben. Ich möchte meinen Helm weder mitschleppen, noch sichern müssen. Der häng immer am Rahmen und gut ist.

    Das kommt wohl drauf an. Ich bin Vielfahrer und nachdem ich über die Jahrzehnte verschiedene Marken probiert habe, und feststellen musste, dass der Tragekomfort und die Windgeräusche zwischen einem günstigen und einem hochwertigen Helm enorm sind, kommt auf meinen Schädel nur noch Shoei

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Da ich mit der kleinen CRF immer größere Radien unternehme, ich genieße es einfach

    mit unter 3 Liter Sprit überall hin fahren zu können, habe ich mich heute für diesen

    AGV Crosshelm entschieden. Finde, der passt optisch ganz gut zur Maschine. Ich bin

    mittlerweile komplett verrückt auf das Bike. Im September gehts zum Endurotraining

    damit. Die Passform vom AGV ist für meine Verhältnisse echt superb und lässt meine

    Meinung „Einmal Shoei - immer Shoei“ überdenken :denk

  • Das kommt wohl drauf an. Ich bin Vielfahrer und nachdem ich über die Jahrzehnte verschiedene Marken probiert habe, und feststellen musste, dass der Tragekomfort und die Windgeräusche zwischen einem günstigen und einem hochwertigen Helm enorm sind, kommt auf meinen Schädel nur noch Shoei

    Gruß

    Rainer

    Shoi trage ich auch, den Neotec 2 mit Sena SLR. Sitz super, kann ich relativ lange auf der Rübe ertragen und macht einen wertigen Eindruck.

    Aber diese Totenkopf-Lackierten Sonderlinge interessieren mich NULLLLLL komma Null. Ich sitze auf dem Mopped und möchte halbwegs komfotabel geschützt sein, da brauche ich nicht so einen extravaganten Eisdielen-Show-Helm.

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Gude Helmut,

    wo gibt es die selbsttödenden Visiere? Da hätte ich großes Interesse dran. :bier

    Bei Shoei und bei diversen Händlern. Gibt verschiedene für die unterschiedlichen Helme, mußt Du bei Shoei mal nachsehen. Und dann suchen, wer es am günstigsten anbietet. Lohnt sich auf jeden Fall

  • Bei Shoei und bei diversen Händlern. Gibt verschiedene für die unterschiedlichen Helme, mußt Du bei Shoei mal nachsehen. Und dann suchen, wer es am günstigsten anbietet. Lohnt sich auf jeden Fall

    Bist Du Dir auch sicher, dass es die selbsttödenden sind? :0plan

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Profile-V_Modern_Grey-f1_ml.jpg


    Ich habe gerade den Arai Profile-V mit 45% Rabatt geschossen.

    +

    Super einfach aufzusetzen (easy entry)

    Sehr angenehmer Tragekomfort

    Sensationell gute Belüftung - der Helm bei dem ich quasi gar nicht schwitze

    Liegt super im Wind und ist somit entspannt zu tragen

    Sonnenbrille passt gut rein

    Top Qualität

    -

    Kinnriemen etwas knapp

    Keinen Sonnenblende (typisch Arai)

    Visierverriegelung gewöhnungsbedürftig

    Durch die Belüftung lauter (aber ich trage eh Gehörschutz)

    Hoher Listenpreis

  • Shoi trage ich auch, den Neotec 2 mit Sena SLR. Sitz super, kann ich relativ lange auf der Rübe ertragen und macht einen wertigen Eindruck.

    Aber diese Totenkopf-Lackierten Sonderlinge interessieren mich NULLLLLL komma Null. Ich sitze auf dem Mopped und möchte halbwegs komfotabel geschützt sein, da brauche ich nicht so einen extravaganten Eisdielen-Show-Helm.

    So ganz unsinnig sind diese Totenkopf-Helme ja nicht :rockerz

    Bewahren sie dich doch während der Fahrt vor größerem Unglück,

    indem sie die bösen Straßenkobolde abschrecken und vertreiben!

  • Habe als Integralen den Shoei Glamster - weil schön Retro - passt super zum Moped und als Jet den Helstons Sun Carbon.

    Bin mit beiden super zufrieden.

    Der Glamster ist optisch eine Wucht :super , ich schaue immer wieder neidisch auf die Glamsterträger. Leider ist der Helm etwas kurz geschnitten, denn bei mir wird das Kinn nicht vollständig abgedeckt. Oder mein Kopf und Kinn sind zu lang. :weinen

  • Der Glamster ist optisch eine Wucht :super , ich schaue immer wieder neidisch auf die Glamsterträger. Leider ist der Helm etwas kurz geschnitten, denn bei mir wird das Kinn nicht vollständig abgedeckt. Oder mein Kopf und Kinn sind zu lang. :weinen

    Schumi-Kinn?

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Schon markant, aber eher Dickkopf als Schumi-Kinn. Die Empfehlung von Rob nehme ich mal auf meine Liste auf. :klatschen

    Übrings, Arai hat gefühlt auch eher Helme mit wenig Platz am Kinn. (oder ich habe doch ein Schumi-Kinn !?

    Helm muss passen PUNKT !!!

    Meine Frau, deutlich kleiner und weniger "volumös" als ich, trägt genau den gleichen Helm und die gleiche Größe wie ich.

    Wichtig ist, das Du eine entsprechede Schutzhülle für deinen Schädel findest, die passt und bequem ist. Egal ob Shoei, Arai, Schuberth, HRC, Uvex, Römer, oder oder oder.

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#