Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, ich habe am Wochenende das LED Stripe Rücklicht vom Rainer verbaut. Genauso wollte ich es haben. Lediglich die Kabel vom Rücklicht haben mich fast zur Verzweiflung gebracht. Das ist echt eine Frechheit, was für dünne Kabel Highsider da verwendet. Aber da kann der Rainer nichts dafür.

    IMG_4735.jpg IMG_4732.jpg IMG_4736.jpg

    sieht klasse aus :daumen-hoch

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

  • Beim AC Schnitzer wird das Halteblech, für den Rückstrahler, zwischen Rückleuchte und Trägerblech geschoben und mit den Schrauben der Rückleuchte verschraubt. So war es bei den Haltern die ich verbaut habe. Ansonsten Dremel ist das Werkzeug deiner wahl. ;)

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Servus, ich habe am Wochenende das LED Stripe Rücklicht vom Rainer verbaut. Genauso wollte ich es haben. Lediglich die Kabel vom Rücklicht haben mich fast zur Verzweiflung gebracht. Das ist echt eine Frechheit, was für dünne Kabel Highsider da verwendet. Aber da kann der Rainer nichts dafür.

    IMG_4735.jpg IMG_4732.jpg IMG_4736.jpg

    Ist das nur das Rücklicht von CBR oder der gesamte Heckumbau von CBR inkl. dem Rücklicht?

  • Ich finde es sehr gelungen und optisch :daumen-hoch

    An Pierres Stelle hätte ich es auch so gemacht, da es gut aussieht und auch bedeutend günstiger ist.

    Das Beste am Schluß. Es ist selbst gemacht und der eigenen Idee entsprungen. :daumen-hoch

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • ich habe einen Ac Schnitzen Heckunterverkleidung, möchte gegen eine Rizoma Heckunterverkleidung Tauschen,

    mein Frage Passt das Rücklicht von Ac Schnitzer auf Rizoma Heckunterverk....?

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

  • Also, wie soll ich formulieren, meine Rizoma Heckunterverkleidung ist quasi universal ungelocht. Wenn du die Löcher für das Rücklicht an den Stellen bohrst, wo du das Rücklicht haben möchtest, passt es auch dran. Das Schnitzer Rücklicht ähnelt dem von Highsider, welches ich bei mir angebaut habe. Ich musste am Highsidergehäuse etwas rumtüfteln, ging aber insgesamt recht gut. Ist natürlich nix vorgebohrt oder angezeichnet. Das musst du schon selber hinbringen.

  • Mir gefällt eigentlich der Wunderlich Umbau Sixdays 2 mit integriertem Rücklicht am besten.

    Ich habe jetzt fast die ganzen 57 Seiten durchgelesen und immer wieder, gelesen der Sixdays würde nicht richtig

    passen.

    Kann mir jemand sagen was daran nicht passt ? Ist das nur ärgerlich bei der Montage oder sitzt der Umbausatz

    hinterher nicht gut ?

    Vielen Dank !

  • Hallo Ralf!

    Der Umbau passt maßlich wie auch farblich sehr gut zum Motorrad! Der Bügel mit der integrierten LED ist allenfalls etwas knifflig bei der Montage, was aber in der konischen Ausrichtung des Rahmen begründet ist. Hier soll es hilfreich, wenn die Schrauben zum Rahmen etwas gelöst werden, war bei mir aber nicht nötig. Etwas sanfter kontrollierter Druck, eine helfende Hand und das Teil rastet ein.

    IMG_1733.jpg

  • Hallo Ralf!

    Der Umbau passt maßlich wie auch farblich sehr gut zum Motorrad! Der Bügel mit der integrierten LED ist allenfalls etwas knifflig bei der Montage, was aber in der konischen Ausrichtung des Rahmen begründet ist. Hier soll es hilfreich, wenn die Schrauben zum Rahmen etwas gelöst werden, war bei mir aber nicht nötig. Etwas sanfter kontrollierter Druck, eine helfende Hand und das Teil rastet ein.

    IMG_1733.jpg

    Ganz herzlichen Dank !

    Ist das zusätzliche Schutzblech notwendig, oder hast Du es aus optischen Gründen montiert ?